Der "ex-Agalloch und jetzt Pillorian"-Thread

Hab mich gerade durch die drei youtube-Videos von Khorada gewühlt ... In der Konsequenz ist das Album Langweilig und Verzichtbar. Zu bemüht, ein paar nette Augenblicke die an Solstafir und gewiss an Giant Squid zu Zeiten der The Ichthyologist erinnern, sicherlich gekonnt gespielt im gesamten dennoch nicht wirklich gelungen.
 
Hab mich gerade durch die drei youtube-Videos von Khorada gewühlt ... In der Konsequenz ist das Album Langweilig und Verzichtbar. Zu bemüht, ein paar nette Augenblicke die an Solstafir und gewiss an Giant Squid zu Zeiten der The Ichthyologist erinnern, sicherlich gekonnt gespielt im gesamten dennoch nicht wirklich gelungen.
NEIN
NEIN
NEIN!

Dem muss ich entschieden widersprechen. Ich hab das Ding jetzt seit Gestern Morgen auf Dauer-Rotation, und das Album ist ja DERMAßEN geil!
Ja, man muss sich das Ding erstmal erarbeiten und viel hängen bleiben tut am Anfang auch nicht. Aber dann ehy! Ich bin völligst begeistert.
Das klingt wie ein richtig geiler Bastard aus Thine, Alt-mittleren Anathema, ganz viel neue Solstafir (Otta) und ähnlich atmosphärisch angehauchten (Post) Black Metal / Post Rock Gekröse.
Das Ding ist: Herausstechende Tracks gibt es an sich nicht, das Album ist ein großer Fluss. Und es hat exakt NICHTS musikalisch mit Agalloch zu tun.
 
:hmmja: Ich vermisse Agalloch.

Für mich selbst überraschend: Geht so.
Tatsächlich landen nur die "Pale Folklore" und "The Mantle" noch hin und wieder im Player und selbst das nicht so häufig wie noch vor 2-3 Jahren. Reicht für mich locker und ich bin zufrieden damit, dass die Band sich aufgelöst hat, bevor sie ein wirklich schlechtes Album vorgelegt hat.
 
Für mich selbst überraschend: Geht so.
Tatsächlich landen nur die "Pale Folklore" und "The Mantle" noch hin und wieder im Player und selbst das nicht so häufig wie noch vor 2-3 Jahren. Reicht für mich locker und ich bin zufrieden damit, dass die Band sich aufgelöst hat, bevor sie ein wirklich schlechtes Album vorgelegt hat.

Die und die Ashes laufen hier auch. Mit dem späteren Kram bin ich nie wirklich warm geworden. Aber live! Die Shows...
 
Und es hat exakt NICHTS musikalisch mit Agalloch zu tun.
Das tangiert mich nicht. Ich find was ich bisher gehört habe okay aber langweilig und bei den beteiligten hatte ich mir mehr erhofft. Sowohl bei Agalloch (zB. The Mantle) als auch bei Giant Squid gab es grandiose Musik (zB. Metridium Field), von solchen Platten ist Khorada allerdings Meilen entfernt.
 
Das tangiert mich nicht. Ich find was ich bisher gehört habe okay aber langweilig und bei den beteiligten hatte ich mir mehr erhofft. Sowohl bei Agalloch (zB. The Mantle) als auch bei Giant Squid gab es grandiose Musik (zB. Metridium Field), von solchen Platten ist Khorada allerdings Meilen entfernt.
Das sind aber (Giant Squid kenne ich nicht) ungefähr 99,9999% ALLER Metalalben. Die Pale Folklore und die Mantle stehen für mich in den Top50 Alben of All Time.

ich bin zufrieden damit, dass die Band sich aufgelöst hat, bevor sie ein wirklich schlechtes Album vorgelegt hat.
Das regulär letzte von denen war unterster Bodensatz / 10 und danach hat sich die Band auch völligst zu Recht aufgelöst.
 
Das regulär letzte von denen war unterster Bodensatz / 10 und danach hat sich die Band auch völligst zu Recht aufgelöst.

Es wird schon seine Gründe haben, dass die Platte mittlerweile im Regal verstaubt. Als "untersten Bodensatz" würde ich sie trotzdem nicht beschreiben. Eher... bieder.
 
Es ist halt "ja komm, lass uns noch mal so Musik wie auf Album 1 und 2 machen" aber dann in absoluten Schneckentempo und ohne diese Gänsehaut-Momente und all das, was die Magie der ersten beiden Alben ausgemacht hat.
 
Ne aber dieser prozentuale Anteil aller Alben der Welt ist meilenweit von The Mantle und Pale Folklore entfernt. Egal wie gut sie sind (...)

Ich bin mir nicht sicher ob ich die so hoch setzten würde. Definitiv sind es sehr gute Album. Sowas wie eine Top-50-All-Time-Alben-Liste habe ich nicht, zumindest nicht bewusst und wenn ich eine hätte wären Agalloch vermutlich nicht drin, da hab ich zuviel Musik die mir wichtiger ist.
 
Zurück
Oben Unten