Der "ex-Agalloch und jetzt Pillorian"-Thread

Vor allem wäre mit einem Statement zu Ganz was schlicht und erfgreifend "RIP Bruno Ganz. His portrayal of Hitler in Downfall was incredible." beinhaltet hätte, alles wichtige gesagt ohne jemanden auf den Schlipps zu treten. Der Typ ist schon echt ne Hohlbirne.
 
"Ahhh, liebe Leute keiner interessiert sich mehr für mich. Die letzte Platte kam nur so mittel weg und wurde auch nicht so gut verkauft. Und irgendwie weiss ich nicht wie ich das besser machen soll ... Aber wartet die Nazis kaufen jeden Scheiß, Hauptsache auch schön braun, versuchen wir's Mal bei denen, wollte ich eh schon laaaange hin." Normale Karriere Off, Nazi-Rockstar-Mode On.
 
So dumm seine Beiträge auch sein mögen, glaube ich nicht, dass es Haughms primäres Ziel war, damit Promo bei Nazis zu betreiben. Dass sich keiner für Pillorian interessiert haben soll, halte ich für eine Fehleinschätzung, denn das Projekt hat alleine schon durch die Agalloch-Vergangenheit genügend Aufmerksamkeit erhalten. Mehr als das Album letztlich rechtfertigen konnte, würde manch einer behaupten. Viel amüsanter sind mal wieder die kollektiven Denkaussetzer einiger Teile der Metalszene, die ein solches Verhalten rechtfertigen und Metalsucks den Miesepeter zuschieben wollen, als hätten sie Haughm zu komplett sinnentleerten und antisemitischen Ausdünstungen getrieben.
 
Ich sag gar nicht dass das ein reiner Promostunt war. Aber mir kann halt auch niemand glaubhaft erzählen, dass ihm nicht bewusst war welche Reaktionen er darauf erhält. Da hat er mMn schon sehr billigend in Kauf genommen, dass seine Karriere in Metal damit in eine klare Richtung gelenkt wurde, oder war total besoffen. So dumm kann nämlich keiner sein. Nicht nach Jahren der Karriere und Kenntnis der Szene und ihrer Presse.
 
Naja, ihm war ja auch offenbar egal, dass in einem Agalloch-Booklet ein Trinkhorn mit eindeutigem Sonnenrad abgebildet war.

Oder die Hirsche auf der CD von "Marrow Of The Spirit" eindeutig in Swastika Formation angeordnet waren.

https://f4.bcbits.com/img/a1819030740_10.jpg

Pillorian waren mir musikalisch vollkommen egal, Agalloch habe ich seinerzeit aber sehr gerne gehört, zumal die Mitmusiker außer Haughm auch alle sehr sympatisch rüberkamen und die Musik einfach fantastisch war. Haughm selbst hat mir zu viel esoterischen Unsinn geredet und die Schwarze Sonne und die Swastikahirsche auf Marrow Of The Spirit waren schon mehr als grenzwertig.

Ohne faden Beigeschmack kann ich Agalloch nun nicht mehr hören und bleibe da lieber bei Khorada. Haughm ist einfach ein dezent narzistischer Spinner, das hat man ja schon gemerkt, als er Agalloch aufgelöst hat und davon überzeugt war, das einzige relevante visionäre Mitglied zu sein.

Spacko.
 
Ich sag gar nicht dass das ein reiner Promostunt war. Aber mir kann halt auch niemand glaubhaft erzählen, dass ihm nicht bewusst war welche Reaktionen er darauf erhält. Da hat er mMn schon sehr billigend in Kauf genommen, dass seine Karriere in Metal damit in eine klare Richtung gelenkt wurde, oder war total besoffen. So dumm kann nämlich keiner sein. Nicht nach Jahren der Karriere und Kenntnis der Szene und ihrer Presse.

Da stimme ich zu, aber es gibt ja genügend Lebewesen, die ihn dafür auch noch in Schutz nehmen und ihn erneut wissen lassen, dass es im Metal selbst für derartige Ausfälle noch eine Lobby gibt. Einen Schaden nimmt seine Personalie dadurch natürlich dennoch, zumal ja, wie bereits mehrmals richtig angemerkt wurde, auch dem Agalloch-Split ein eher zweifelhafter Charakter anhaftet.
In mir persönlich löst das nichts aus, mir bedeutet die Kunst von Agalloch viel zu viel. Er war sowieso nicht der einzige kreative Kopf, auch wenn er das gerne anders dargestellt hat.
 
Ich mochte das Album auch sehr gern - insbesondere "The Vestige of Thorns" und "Dark is the River of Man".

Unabhängig davon macht er sich mit seinen Aussagen ganz schön zum Lump, egal ob der "Scherz" ernsthaft gemeint war oder eben doch einfach nur als dumme Selbstinszenierung diente. Seine Ex-Bandkollegen sind mit ihrem Drittklässer-Geläster auf Facebook (man schaue nur mal in den Kommentarbereich von Aesop Dekkars Beitrag) aber ebenso lächerlich. Ein Jammer, da Agalloch nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsbands ist und sich wahrscheinlich für immer auf meinen Plattenteller gespielt hat. Schade, wenn man sich anschaut, was für begandete Musiker das alles sind.
 
Dieses Spielchen, dieses Social Media- Theater jedes Mal...
Es ist wirklich nur noch zum Kotzen.

Erinnert mich auf die Politik übertragen an die FPÖ in Österreich: zuerst die Milch in Form von Aussagen/Taten/Postings verschütten, das Gewitter abwarten, halbgare Entschuldigung/Richtigstellung/Keiner will's gewesen sein...dann folgt noch sich unverstanden fühlen und "Hexenjagd!"
Hüben wir Drüben für'n Arsch
 
Erinnert mich auf die Politik übertragen an die FPÖ in Österreich: zuerst die Milch in Form von Aussagen/Taten/Postings verschütten, das Gewitter abwarten, halbgare Entschuldigung/Richtigstellung/Keiner will's gewesen sein...dann folgt noch sich unverstanden fühlen und "Hexenjagd!"
Hüben wir Drüben für'n Arsch
Die Bea von Piepmatz ist ja auch schon mal Mausgerutscht
 
Joa, die Ernüchterung folgte nach dem Shop-Update: 14€ für 'ne EP ist echt happig, Eisenwald, "deluxe embossed slipcase" hin oder her.
 
Zurück
Oben Unten