Der Italo Western Thread!

Glaube nicht.

Aber meine Liste dürfte inhaltlich der SWDB Liste sehr nahe kommen. Die Reihenfolge ist jedoch definitiv eine andere.

1. Zwei glorreiche Halunken
2. Der gehetzte der Sierra Madre
3. Der Tod ritt dienstags
4. Für ein paar Dollar mehr
5. Von Angesicht zu Angesicht
6. Leichen pflastern seinen Weg
7. Lasst uns töten Companeros
8. Django
9. Töte Amigo
10. Für eine Handvoll Dollar

Zumindest das schon mal als Top 10...
Und richtig gelesen, kein Spiel mir das Lied vom Tod. :D
Ich muss ja sagen, dass ich da wenige Filme aus dem Genre kenne. Italo-Western oder noch schlimmer, Spaghettiwestern klingt halt für Unbedarfte wie mich eher nach billiger, etwas klamaukiger Massenware. Durch den Thread hier weiß ich, dass ich damit falsch liege. Ich habe mir vorgenommen, einfach mal Deine Liste nach und nach zu schauen und habe letzte Woche mal mit Deinem Platz eins angefangen. Wirklich ein absolutes Meisterwerk, alleine die Einbettung in das Bürgerkriegsthema. Die filmische Umsetzung, auch die Zeit, die man sich für die Erzählung nimmt, einfach ganz toll. Ich habe die Zeit des Schauens genossen und werde den mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal gesehen haben. Werde mal nach und nach Meldung machen, wie ich den Rest Deiner Liste so sehe.
 
Ich muss ja sagen, dass ich da wenige Filme aus dem Genre kenne. Italo-Western oder noch schlimmer, Spaghettiwestern klingt halt für Unbedarfte wie mich eher nach billiger, etwas klamaukiger Massenware. Durch den Thread hier weiß ich, dass ich damit falsch liege. Ich habe mir vorgenommen, einfach mal Deine Liste nach und nach zu schauen und habe letzte Woche mal mit Deinem Platz eins angefangen. Wirklich ein absolutes Meisterwerk, alleine die Einbettung in das Bürgerkriegsthema. Die filmische Umsetzung, auch die Zeit, die man sich für die Erzählung nimmt, einfach ganz toll. Ich habe die Zeit des Schauens genossen und werde den mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal gesehen haben. Werde mal nach und nach Meldung machen, wie ich den Rest Deiner Liste so sehe.
Sehr schön! Immer gut jemanden anfixen zu können.

Klamauk kannst du eigentlich nur bei den Spencer/Hill Sachen und einigen Western mit Comedysynchro erwarten. Die sind aber oben alle nicht vertreten, die Schinken in der Liste behandeln eigentlich alle entweder Themen des Einzelgängers, Rache, Revolution oder gar soziopolitische Themen.

Freut mich, dass du dich da durchwühlst.

Das mit Massenware stimmt natürlich teilweise. Mit den Filmen aus italien ließ sich damals wohl gut Geld verdienen und da gibt es auch viel Schrott, ähnlich wie im Horror der 80er.
Aber davor bleibst du bei meiner Liste natürlich verschont.
 
Sehr schön! Immer gut jemanden anfixen zu können.

Klamauk kannst du eigentlich nur bei den Spencer/Hill Sachen und einigen Western mit Comedysynchro erwarten. Die sind aber oben alle nicht vertreten, die Schinken in der Liste behandeln eigentlich alle entweder Themen des Einzelgängers, Rache, Revolution oder gar soziopolitische Themen.

Freut mich, dass du dich da durchwühlst.

Das mit Massenware stimmt natürlich teilweise. Mit den Filmen aus italien ließ sich damals wohl gut Geld verdienen und da gibt es auch viel Schrott, ähnlich wie im Horror der 80er.
Aber davor bleibst du bei meiner Liste natürlich verschont.
Hatte mir schon Mercenario hier aus dem Thread heraus bestellt und war auch sehr begeistert davon. Kann man auch in der heutigen Zeit noch absolut gut anschauen, weil es einfach gute Handwerkskunst ohne Computereffekte ist. Was man hier im Forum abseits der Musik noch alles entdecken kann ;)
 
Gestern habe ich 'Mein Name ist Nobody' geguckt und war nicht so wirklich angetan, ist mir zu albern.

mein-name-ist-nobody-072044049.jpg
:hmmja:
 
Gestern habe ich 'Mein Name ist Nobody' geguckt und war nicht so wirklich angetan, ist mir zu albern.

mein-name-ist-nobody-072044049.jpg

Genauso erging es mir letztens auch.
Nach über 20 Jahren hatte ich den mal wieder eingelegt
und war ziemlich ernüchtert.
Genau diese Art von Albernheit hat mir schon so manchen
Film des Genres versaut ( zugegebenermaßen meist durch
die unpassende deutsche Synchro verursacht ).
Ich bleibe da lieber weiterhin bei den "richtigen" Italos.
Da gibt es, auch nach jahrzehntelangem Fandasein, immer
noch das ein oder ander zu entdecken;)
 
Was sagst Du zum "Stranger" ?
Ich liebe den Streifen.

An "Silbersattel" stört mich vor allen Dingen das nervige
Kind, dafür ist die Mucke ein absolut tödlicher Ohrwurm.

Ja, das Kind nervt sehr, aber dafür entschädigen mich Giuliano Gemma, Donald O'Brien und vor allem Geoffrey Lewis.

Den Stranger muss ich, glaube ich, nochmal gucken, hat mich auf Anhieb nicht so geflasht, aber ich musste mich auch etwas an die Darstellung von Tony Anthony gewöhnen.
 
Echt ?
Gerade Anthony macht den Unterschied:D

Entschuldige bitte die späte Antwort, ich weiß auch nicht so recht, irgendwie hat der Film bei mir nicht direkt ins Schwarze getroffen, aber ich werde ihn irgendwann sicherlich noch einmal gucken, war eventuell der falsche Zeitpunkt.
 
Geiler thread, kenne nur die Dollartriologie, spiel mir das Lied vom Tod, nobody( gilt das überhaupt als italowestern?) und Django.Den Rest nehme ich mal als Empfehlungen mit.
 
Geiler thread, kenne nur die Dollartriologie, spiel mir das Lied vom Tod, nobody( gilt das überhaupt als italowestern?) und Django.Den Rest nehme ich mal als Empfehlungen mit.

Die Nobody Filme gehören zum Genre, denke ich.
Allerdings habe ich sie kürzlich noch einmal geguckt und war doch ziemlich enttäuscht, aber die deutsche Synchro ist auch einfach viel zu albern.
 
Zurück
Oben Unten