Der Italo Western Thread!

5tydir3d.jpg


Den gucke ich heute Abend.
 
Gut, fällt im Vergleich zu anderen Leones jedoch durchaus ab.
Irgendwie ja.
Und irgendwie nein. Denn der Film bietet Steigers und Coburns Weltklasse-Schauspiel, Morricones Traumscore und eine Menge an wunderschön gefilmten Locations.
Das reicht doch. Es gilt weiterhin: ein schwächerer Leone > 90 % der restlichen Filmlandschaft.:cool:

Absolut brillantes Meisterwerk! Muß mir den beizeiten auch mal wieder angucken, weil der mich beim ersten Sehen so dermaßen umgehauen hat. :verehr:
Definitiv ein Klassiker der Filmgeschichte. Schon die Eröffnungsszene macht klar, dass hier großes passieren wird. Der brillant aufspielende Steiger pinkelt an einen Baum voller Ameisen, Morricones "Schumm Schumm" Score setzt ein, die Kamera fährt an ihm hoch...genau so muss Kino sein!:verehr:
 
Gut, fällt im Vergleich zu anderen Leones jedoch durchaus ab.

Absolut brillantes Meisterwerk! Muß mir den beizeiten auch mal wieder angucken, weil der mich beim ersten Sehen so dermaßen umgehauen hat. :verehr:

Irgendwie ja.
Und irgendwie nein. Denn der Film bietet Steigers und Coburns Weltklasse-Schauspiel, Morricones Traumscore und eine Menge an wunderschön gefilmten Locations.
Das reicht doch. Es gilt weiterhin: ein schwächerer Leone > 90 % der restlichen Filmlandschaft.:cool:


Definitiv ein Klassiker der Filmgeschichte. Schon die Eröffnungsszene macht klar, dass hier großes passieren wird. Der brillant aufspielende Steiger pinkelt an einen Baum voller Ameisen, Morricones "Schumm Schumm" Score setzt ein, die Kamera fährt an ihm hoch...genau so muss Kino sein!:verehr:

Ich habe gestern zu spät angefangen und nicht den ganzen Film geschafft, kann also noch nicht viel dazu sagen.
 
Leone Listenwahn:

1. TGTBTU 10/10
2. Es war ein mal in Amerika 10/10
3. Für ein paar Dollar mehr 10/10
4. Spiel mir das Lied vom Tod 8,5/10
5. Für eine Handvoll Dollar 8/10
6. Todesmelodie 7/10

"Der Koloss von Rhodos": Nie gesehen.
 
1. TGTBTU 10/10
2. Für ein paar Dollar mehr 10/10
3. Spiel mir das Lied Vom Tod 10/10
4. Für eine Handvoll Dollar 9/10
5. Es war einmal in Amerika 9/10

Todesmelodie fehlt mir noch.
 
Er hat mir gut gefallen, vor allem, weil die Hauptdarsteller klasse waren, aber ein paar Längen hatte er schon.
Außerdem stehe ich mehr auf klassische Western als auf Revolutionsfilme.
Klassische Western? Also John Ford oder was?;)
Nee, verstehe schon, was Du meinst. Sehe das ähnlich.
Genau meine Meinung.
Für sich gesehen sicher ein guter Film, im Leone Kontext gesehen
und aufgrund der Thematik für mich aber dann doch eher "nur" oberer
Durschnitt;)
Ja, einige Komponenten sind absolut top (Schauspieler, Soundtrack, Kamera...), insgesamt wirkt der finale Film aber doch "unrunder" als Leones vorherige IW. Da gab es einige Differenzen vor und während der Dreharbeiten. Leone war wohl selbst auch eher unzufrieden mit dem Endprodukt.
 
Der andere Western Thread hat mich gerade dran erinnert, daß ich kurzlich mal "Lauf um dein Leben" gesichtet habe. Ziemlich mitelmäßig gegenüber dem Gehetzten der Sierra Madre. Lee van Cleef ist eine Klasse über den hier ausgewählten Darstellern, aber auch die Nebenrollen sind nicht so supig besetzt. Die Frauenrollen geradezu albern. Das Endduell auch nur ein Abklatsch des Vorgänger. Musik hat mir auch nicht gefallen, wo der Gehetze ja einen meiner Lieblingstitelsongs beinhaltet.
 
Der andere Western Thread hat mich gerade dran erinnert, daß ich kurzlich mal "Lauf um dein Leben" gesichtet habe. Ziemlich mitelmäßig gegenüber dem Gehetzten der Sierra Madre. Lee van Cleef ist eine Klasse über den hier ausgewählten Darstellern, aber auch die Nebenrollen sind nicht so supig besetzt. Die Frauenrollen geradezu albern. Das Endduell auch nur ein Abklatsch des Vorgänger. Musik hat mir auch nicht gefallen, wo der Gehetze ja einen meiner Lieblingstitelsongs beinhaltet.
Krass. Für mich ist er nur minimal schwächer.
Finde die Chemie zwischen Milian und Volonte ganz famos. Generell eine tolle Charakterstudie des sehr Faschismus-kritischen Sergio Sollima!


Edit UUUUPS. Geht ja um Lauf um dein Leben. :D
Hab erst an Von Angesicht zu Angesicht gedacht. Aber da hast du recht, der ist wirklich zwei Klassen schlechter.
 
Krass. Für mich ist er nur minimal schwächer.
Finde die Chemie zwischen Milian und Volonte ganz famos. Generell eine tolle Charakterstudie des sehr Faschismus-kritischen Sergio Sollima!


Edit UUUUPS. Geht ja um Lauf um dein Leben. :D
Hab erst an Von Angesicht zu Angesicht gedacht. Aber da hast du recht, der ist wirklich zwei Klassen schlechter.
Hmm, ok. Gucke dann "Von Angesicht zu Angesicht" mal bei Gelegenheit.
 
Zurück
Oben Unten