Der Italo Western Thread!

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von IlMonco, 22. Juni 2015.

1. IlMonco

IlMonco Till Deaf Do Us Part

@CimmerianKodex
    Die alte Auflage ist OOP. Im Dezember kommt unter dem Vertrieb von Leonine von Weltkino eine Neuauflage. Leider nicht das 4K Master...

CimmerianKodex gefällt das.
  2. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

Das ärgert mich auch

3. IlMonco

IlMonco Till Deaf Do Us Part

Dann wundern die sich wenn Katalogtitel liegen bleiben. Eigentlich nicht zu fassen, aber naja.

Frank2 gefällt das.
  4. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Ich glaub ich will garnicht wissen, das meine DVD Version aus dem Ramsch vermutlich scheiße ist...

5. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Frank2 gefällt das.
  6. Frank2

Zumindest "Django, der Rächer" solltest Du Dir mal ansehen.
    Hat natürlich überhaupt nichts mit "Django" zu tun ( wie immer
    haben die Deutschen da bei der Titelwahl die Kohle im Auge
    gehabt, zudem wurde er vor "Django" gedreht ), aber trotzdem
    ein interessanter, früher Beitrag zum Genre.

"Django, die Rückkehr" ist natürlich völliger Quatsch, aber
    höchst unterhaltsam;)

Albi gefällt das.
  7. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Ein toller Tipp, vielen Dank.
    "Das finstere Tal" lief gestern via Netflix und machte seinem Namen alle Ehre.
    Ganz schön düster und bedrückend kommt dieser Alpen-Western rüber.
    Ab der Mitte wird der Streifen gar zu einem Schneewestern. Grandios.
    Schauspielerische Leistungen waren auch alle im grünen Bereich und der Showdown am Ende war regelrecht brachial.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
  8. Albi

Bei mir lief der auch gestern zum ersten Mal. Was für ein geiler Film:verehr::verehr::verehr:

CimmerianKodex gefällt das.
  9. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Ich habe den Film damals im Kino gesehen und die Blu Ray direkt bei erscheinen gekauft - aber bisher nicht angeschaut. Wird langsam mal Zeit.

Albi und CimmerianKodex gefällt das.
  10. Necrofiend

Der ist schon super irgendwie, leider find ich die Endschießerei sehr doof inszeniert. Das senkte meine Begeisterung doch etwas.

11. Frank2

Gerade die finde ich absolut grandios ;)
    Überhaupt einer der besten "deutschsprachigen" Filme
    überhaupt.
    Unfassbar tolle Atmosphäre.
    Nicht umsonst und völlig zu Recht seinerzeit für
    den Oscar nominiert.

Albi und CimmerianKodex gefällt das.
  12. OutlaWWizarD

OutlaWWizarD Till Deaf Do Us Part

Ich weiß nicht mehr, ob es beim Showdown war, aber es gab 1-2 Szenen, die durch ziemlich bescheuerte/unpassende Songs kaputt gemacht wurden. Sollte wohl cool sein, wie bei Tarantino. Wirkte aber plump und aufgesetzt. Ansonsten ein cooler Streifen. Wobei mir die Roman-Vorlage besser gefallen hat.

Necrofiend, Aloka und Frank2 gefällt das.
  13. Nebukadnezar

Nebukadnezar Deaf Dealer

14. OutlaWWizarD

OutlaWWizarD Till Deaf Do Us Part

Finde ich für sich jetzt ganz cool, wobei ich mich am Gesang etwas reibe.

Im Vorspann lief eine total abtörnende Version von Sinnerman, bei der sich mir schon die Nackenhaare aufgestellt hatten. Ich liebe sowohl die Version von Nina Simone, als auch die von 16 Horsepower, aber dieser Variante fehlt es an allem, was den Song ausmacht.

15. Nebukadnezar

Nebukadnezar Deaf Dealer

Finde ich gar nicht. Die findet sich tatsächlich auch in einer meiner Playlists. Aber die von Nina Simone ist besser. Passt halt nur nicht zur Stimmung des Films.

16. Jerry A.

Jerry A. Till Deaf Do Us Part

btw.

habe hier noch eine Spaghetti-Western VHS rumliegen.
    da ich selber kein Abspielgerät mehr besitze, können die für eine Hanvoll $, oder ein paar $$ mehr, gerne den Besitzer wechseln...

17. Aloka

Aloka Till Deaf Do Us Part

Hab ich gestern auch endlich gesehen. Super geiler Film, tolles Schauspielern, tolle Kamera Arbeit, besonders die oft geringe Tiefenschärfe und die Atmosphäre ist auch gut wie die sich aufbaut. Aber wie Du sagst fand ich die ein oder zwei Stücke auch nicht passend. Aber der Rest steckt das locker weg.
    Oh ja, und der österreichische Akzent passt sehr gut.

18. Albi

Ich musste da sogar Untertitel einblenden. Hab fast nix verstanden, kein Scherz :D

Frank2, Aloka und Necrofiend gefällt das.
  19. Necrofiend

Joa, das meinte ich.

Kenn ich. Man sitzt bei so Ösi Filmen öfter mal davor und macht andauernd Untertitel an- und wieder aus, da man sich nicht so rehct entscheiden kann, ob man die nun braucht oder nicht.

Frank2, Aloka und Albi gefällt das.
  20. Der Zerquetscher

Der Zerquetscher Till Deaf Do Us Part

Für eine Handvoll Dollar (ITA/ESP/GER, 1964)

Als der Western lässig wurde oder der Paradigmenwechsel cineastischen Mienenspiels. Natürlich in der gewohnt rotzigen Synchro und nicht mit der unerträglichen DVD-Vertonung. 10/10

Frank2, Vinylian, CimmerianKodex und 4 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.