Der Italo Western Thread!

Für eine Handvoll Dollar (ITA/ESP/GER, 1964)

clint-eastwood-fistful-of-dollars-2.jpg


Als der Western lässig wurde oder der Paradigmenwechsel cineastischen Mienenspiels. Natürlich in der gewohnt rotzigen Synchro und nicht mit der unerträglichen DVD-Vertonung. 10/10
Also ich habe auf meiner DVD die Erstsynchro und nicht diese zweite "Klamauksynchro"o_O

Bei "Für ein paar Dollar mehr" ist auf meiner DVD (zum Glück) auch die Erstsynchro.

Auf den Blu-rays sind übrigens jeweils beide Synchros.
 
Also ich habe auf meiner DVD die Erstsynchro und nicht diese zweite "Klamauksynchro"o_O

Bei "Für ein paar Dollar mehr" ist auf meiner DVD (zum Glück) auch die Erstsynchro.

Auf den Blu-rays sind übrigens jeweils beide Synchros.

Dann bevorzuge ich wahrscheinlich die "Klamauksynchro". Die, die damals auf VHS erschien und die sich nicht ans englische Original anlehnt. :D
 
Dann bevorzuge ich wahrscheinlich die "Klamauksynchro". Die, die damals auf VHS erschien und die sich nicht ans englische Original anlehnt. :D
Guckste deine Version nochmal und dann gibst mal bescheid, welche du hast...

Originalsynchro-Kommentar von Eastwood auf Silvanitos Kommentar, dass dieser ihm nur Wasser anbieten kann: "So heruntergekommen bin ich auch wieder nicht." Zweitsynchro: "Sehe ich aus wie eine Bergzicke?"

Erstsynchro demzufolge viel besser:top:

Edit: die Zweitsynchros der beiden Filme wurden doch später nur angefertigt, weil im Zuge der Spencer/Hill (Western)Komödien, das zu dem Zeitpunkt angesagt war. Rainer Brandt war nämlich auch für die Neusynchro der beiden Dollarfilme verantwortlich. Passt aber überhaupt nicht zu den durchaus ernsten Western.
Man guckt sich ja auch nicht die Comedysynchrofassungen von "Gott vergibt, wir beide nie" und "Django und die Bande der Gehenkten" an:acute:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckste deine Version nochmal und dann gibst mal bescheid, welche du hast...

Originalsynchro-Kommentar von Eastwood auf Silvanitos Kommentar, dass dieser ihm nur Wasser anbieten kann: "So heruntergekommen bin ich auch wieder nicht." Zweitsynchro: "Sehe ich aus wie eine Bergzicke?"

Erstsynchro demzufolge viel besser:top:

Edit: die Zweitsynchros der beiden Filme wurden doch später nur angefertigt, weil im Zuge der Spencer/Hill (Western)Komödien, das zu dem Zeitpunkt angesagt war. Rainer Brandt war nämlich auch für die Neusynchro der beiden Dollarfilme verantwortlich.

Ich weiß das. Aber ich bin mit denen (und der "Bergzicke") großgeworden. Ich hab die Filme (dem Alter wenig entsprechend) schon mit acht Jahren regelmäßig mit meinem Vater und meinem (noch jüngeren) Bruder angesehen. :D Obwohl die damals natürlich stark cut waren. Typisch Deutschland. Und man liebt, was man kennt.
 
Ich weiß das. Aber ich bin mit denen (und der "Bergzicke") großgeworden. Ich hab die Filme (dem Alter wenig entsprechend) schon mit acht Jahren regelmäßig mit meinem Vater und meinem (noch jüngeren) Bruder angesehen. :D Obwohl die damals natürlich stark cut waren. Typisch Deutschland. Und man liebt, was man kennt.
Ich hab übrigens bei meinem Post drüber noch ein letzten Absatz ergänzt;)
 
Eine Bahre für den Sheriff (Una Bara Per Lo Sceriffo, ITA/SPA, 1965)
Kam grade im WDR und kannte ich noch nicht. Recht harter Streifen, der zwar nicht zur Krönung des Genres ran reicht, aber doch sehenswert ist. Story simpel wie nur was: Sheriff Joe Logan (Anthony Steffen) sucht den Vergewaltiger und Mörder seiner Frau. Hierzu schleußt er sich als verwegener Gangster Texas Joe in eine Räuberbande ein, wo er den Gesuchten vermutet. Nachdem sich die Bande einen mit Joe befreundeten Ranger vornehmen will, zieht sich die Schlinge zu, seine Deckung droht aufgrund seiner Loyalität aufzufliegen. Es kommt zum typischen Showdown. Jedenfalls wie gesagt wird die rauhere, härtere Gangart bevorzugt. Die Schurken sind Frauen erschießende Asis, die im Grunde feige Ratten sind. Besonders hervorzuheben, weil er einfach den von hinten auch Frauen niederschießenden, sadistischen Feigling großartig verkörpert: Eduardo Fajardo als Murdock. Kein Muss, der Streifen, aber schön mit Dreck beladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich eigentlich schon länger posten, kann im Prinzip auch in den US-Western-Thread, aber eben auch hier. Kennt jemand von euch den reinen Western-Sender GRJINGO? Ich empfange den über mein Internet-TV-Programm Zatoo TV. Hier laufen wirklich rund um die Uhr nichts anders als Western! Und eben nicht nur Edel-Western oder die Italo-Superhits. Sondern sehr viele B- und C-Filme, von denen ich viele gar nicht kenne. Auch viel halbgarer Stoff, klar, aber auch einige prima Filme dabei. Die Werben damit, dass über 100 Filme im Repertoire sind, das langt fü ne Weile;). Ich weiß jetzt nurnicht wie der sonst empfangen werden kann.
 
wollte ich eigentlich schon länger posten, kann im Prinzip auch in den US-Western-Thread, aber eben auch hier. Kennt jemand von euch den reinen Western-Sender GRJINGO? Ich empfange den über mein Internet-TV-Programm Zatoo TV. Hier laufen wirklich rund um die Uhr nichts anders als Western! Und eben nicht nur Edel-Western oder die Italo-Superhits. Sondern sehr viele B- und C-Filme, von denen ich viele gar nicht kenne. Auch viel halbgarer Stoff, klar, aber auch einige prima Filme dabei. Die Werben damit, dass über 100 Filme im Repertoire sind, das langt fü ne Weile;). Ich weiß jetzt nurnicht wie der sonst empfangen werden kann.
Jupp, der Channel ist auch auf yt zu finden. Hab da schon 2,3 Filme angeguckt, wie z.B. "Zwei Companeros" von Corbucci aber das Meiste interessiert mich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich eigentlich schon länger posten, kann im Prinzip auch in den US-Western-Thread, aber eben auch hier. Kennt jemand von euch den reinen Western-Sender GRJINGO? Ich empfange den über mein Internet-TV-Programm Zatoo TV. Hier laufen wirklich rund um die Uhr nichts anders als Western! Und eben nicht nur Edel-Western oder die Italo-Superhits. Sondern sehr viele B- und C-Filme, von denen ich viele gar nicht kenne. Auch viel halbgarer Stoff, klar, aber auch einige prima Filme dabei. Die Werben damit, dass über 100 Filme im Repertoire sind, das langt fü ne Weile;). Ich weiß jetzt nurnicht wie der sonst empfangen werden kann.

Kenne ich ebenfalls von YT.
Finde ich sehr empfehlenswert, da es mir in
Sachen Western gar nicht obskur genug sein
kann.
Vor allen Dingen die Schinken aus der zweiten,
dritten Reihe haben mir es da angetan.
Guter Sender:top:
 
Der Mann mit der Kugelpeitsche (1973)

413777_f.jpg

Und schon gab es soeben ein kleines Highlight, so macht das Krankenlager Spaß. Ein echt blutiger, brutaler und sadistischer Film - bei den heftigsten Szenen evtl. geschnitten, aber reicht dennoch. Wiedermal das beliebte Kung Fu vs. Western-Spielchen. Ein Chinese, der natürlich Kung Fu Meister ist und bewandt in chinesischer Medizin, kommt nach Texas und heuert auf einer Farm an. Dort begegnet er einer brutalen Bande, die mexikanische Arbeiter ausbeutet. Da er einen Gerechtigkeitssinn hat, will ihm natürlich bald jeder an den Kragen und man macht Jagd aus ihn. Zum Schluss gibt es den Kung Fu-Showdown. Alle Klischees wie rassistische Sprache, Stereotypen ohne Ende, Klaus Kinski als sadistischer, Skalp-jagender Soziopath, an vielen Stellen geklaute Musik aus Leone-Filmen usw. Dafür ist der Film knallhart, es gibt Finger abschießen, Hand abschlagen, deren Stumpf gleich in Kohle zum Desinfizieren getaucht wird, mit Fingern Augen austechen, mit der Karatehand in einen Bauch eindringen, sich Rambo-like Kugeln rausschneiden, Skalpieren usw. Nicht schlecht für die Uhrzeit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann mit der Kugelpeitsche (1973)

413777_f.jpg

Und schon gab es soeben ein kleines Highlight, so macht das Krankenlager Spaß. Ein echt blutiger, brutaler und sadistischer Film - bei den heftigsten Szenen evtl. geschnitten, aber reicht dennoch. Wiedermal das beliebte Kung Fu vs. Western-Spielchen. Ein Chinese, der natürlich Kung Fu Meister ist und bewandt in chinesischer Medizin, kommt nach Texas und heuert auf einer Farm an. Dort begegnet er einer brutalen Bande, die mexikanische Arbeiter ausbeutet. Da er einen Gerechtigkeitssinn hat, will ihm natürlich bald jeder an den Kragen und man macht Jagd aus ihn. Zum Schluss gibt es den Kung Fu-Showdown. Alle Klischees wie rassistische Sprache, Stereotypen ohne Ende, Klaus Kinski als sadistischer, Skalp-jagender Soziopath, an vielen Stellen geklaute Musik aus Leone-Filmen usw. Dafür ist der Film knallhart, es gibt Finger abschießen, Hand abschlagen, deren Stumpf gleich in Kohle zum Desinfizieren getaucht wird, mit Fingern Augen austechen, mit der Karatehand in einen Bauch eindringen, sich Rambo-like Kugeln rausschneiden, Skalpieren usw. Nicht schlecht für die Uhrzeit;)
Alter, 100 Jahre nicht gesehen. Jetzt hast Du mir aber schön Appetit gemacht. Muss ich mir wohl besorgen.
 
Habe nen kleinen Sale falls wer Interesse hat

 
Zurück
Oben Unten