Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Ich habe MF nie live gesehen, aber haben die denn so eine Show wie der King solo gefahren?

Beim King ergibt das mit den ganzen Gruselstories ja Sinn, dass man die in's Bühnenbild einarbeitet, zumal viele der Kulissen ja auch für mehrere Alben funktionieren.
Bei MF fallen mir spontan aber nur "Melissa" und "Is that you, Melissa?" als zusammenhängende Geschichten ein.
Oder hat er dann auch eine Pyramide, eine Eiche, Weggabelung, einen Hexenzirkel, Folterkammer etc dabei gehabt?

Beim King fände ich es schade, wenn ich ihn ohne große Bühne sehen würde, Mercyful Fate sind in meiner Wahrnehmung aber irgendwie basischer, geerdeter und würden für mich auch ohne großes Brimborium funktionieren.
Bisschen schönes Licht, gut ist.
Mercyful Fate Shows waren basischer, eher Rock and Roll:)
 
Der eigentliche Skandal ist nicht, dass sie vor Volbeat spielen, sondern dass es nur zwei reguläre Termine in Deutschland gibt. :thumbsdown:
 
80 Euro um MF zu sehen tut schon weh....
Was anderes.... Hat jemand ne Idee, wo ich in Deutschland den Abigail Comic bekomme? Amazon und Thalia haben beide meine Bestellung storniert.
 
Der King plant Konzerte und was tun die Fans? Sich freuen? Weit gefehlt. Sie jammern, weil früher alles besser war, sie sich ne andere Konstellation wünschen, es ihnen hier und da nicht passt Volbeat kacke sind. etc. Ich finde das ja zum schiessen komisch. Danke für so viele Seite Popcorn Unterhaltung. Jetzt weiss ich wieder, warum ich hier angemeldet bin. o_O:D
Ja nun, der Knödel-Kasper und seine Mitstreiter SIND nunmal KACKE.
Objektiv gesehen.
 
80 Euro um MF zu sehen tut schon weh....
Was anderes.... Hat jemand ne Idee, wo ich in Deutschland den Abigail Comic bekomme? Amazon und Thalia haben beide meine Bestellung storniert.

Ne keine Ahnung. Ich hab damals die deluxe Version bestellt. Ist natürlich noch nicht da. Aber vom King kennt man das ja inzwischen. Vollmundige Ankündigungen (DVD mit raren Aufnahmen), vom neuen Album ganz zu schweigen. Ehrlich gesagt erwarte ich da eh nicht viel. Seine beste Zeit ist wie bei so vielen vorbei...
 
Der Herr Petersen hat ja mal in den 80ern einen tollen Song mit Bezug auf den alljährlichen Wahnsinn geschrieben.

Kennt denn auch schon die großartige Version von Stallion aus dem letzten Jahr?

Den King zu covern ist ja so eine Sache, da sein Gesang mindestens 50% des Gesamtwerks ausmacht.

Dann aber, meines Erachtens zumindest, einen Song nachzuspielen, die Atmosphäre des Originals beizubehalten und es doch wie einen Song aus der eigenen Diskographie klingen zu lassen, das ist große Kunst.
Oder leben Stallion auch zu 50% von Paulys Stimme?

An und für sich egal, viel Spaß

Stallion - No Presents For Christmas (King Diamond Cover) - YouTube
 
Zugegeben, hier ist er aber auch verdammt nah am King dran mit den ganzen Effekten auf der Stimme. Gute Sache auch wenn ich kein Stallionfan mehr werde dieses Leben.
 
Der Herr Petersen hat ja mal in den 80ern einen tollen Song mit Bezug auf den alljährlichen Wahnsinn geschrieben.

Kennt denn auch schon die großartige Version von Stallion aus dem letzten Jahr?

Den King zu covern ist ja so eine Sache, da sein Gesang mindestens 50% des Gesamtwerks ausmacht.

Dann aber, meines Erachtens zumindest, einen Song nachzuspielen, die Atmosphäre des Originals beizubehalten und es doch wie einen Song aus der eigenen Diskographie klingen zu lassen, das ist große Kunst.
Oder leben Stallion auch zu 50% von Paulys Stimme?

An und für sich egal, viel Spaß

Stallion - No Presents For Christmas (King Diamond Cover) - YouTube

Fürwahr ein äußerst gelungenes Cover !

Hätt ich nicht gedacht beim anklicken.

:top:
 
83700e64-a686-46bc-9agzjm4.png


Hab jetzt dank @Vinylian meine Version des Abigail Comics plus Picture LP bekommen. Echt großartig.
 
Hat hier einer von euch die setlist von der king/Fate doppeltour vom 19.3.1997 in Köln? Live music hall
Schau mal bei setlist.fm unter King Diamond 1997

Zum Kölner Termin ist zwar keine Setlist notiert, aber der Termin in Amsterdam und weitere von der gleichen Tour stehen drin. Und die sind sich sehr ähnlich. Vielleicht hilft Dir das näherungsweise.
 
Schau mal bei setlist.fm unter King Diamond 1997

Zum Kölner Termin ist zwar keine Setlist notiert, aber der Termin in Amsterdam und weitere von der gleichen Tour stehen drin. Und die sind sich sehr ähnlich. Vielleicht hilft Dir das näherungsweise.

Danke. Das hab ich gesehen. Mir hat jemand ne CD mit dem Köln gig angeboten. Wollte das jetzt nur noch mal genau überprüft haben mit der Setlist speziell von diesem gig;)
 
Zurück
Oben Unten