Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Das Interview, in dem er recht euphorisch über die
neue Scheibe erzählte, dürfte auch schon drei Jahre her sein.

Naja, über den lyrischen Inhalt eines Albums zu plaudern oder
über den Aufnahmeprozess beispielsweise sind unterschiedliche Dinge.
 
Also die Single Masquerade Of Madness kam im November 2019 raus, da hatte ich wirklich Hoffnung, dass das neue Album bald erscheinen sollte.
 
Der King will halt für beide Bands die Alben recht zeitgleich rausbringen damit man damit fette Turneen laufen kann. Ist okay, soller machen.
 
Weiß hier eventuell jemand wo man von King Diamond die aktuellen Wiederveröffentlichungen der beiden Alben "Give Me Your Soul...Please" und "Abigail II: The Revenge" als normale doppel LPs im schwarzen Vinyl unter 30€ bekommt?
 
Ich habe auf Instagram die verdunzten Blicke der Volbeat Fans gesehen. Also passen tut das halt wirklich gar nicht. Naja, ich freue mich schon wahnsinnig auf den Wacken Auftritt. :D
 
Ich war nicht vor Ort, aber die Spielzeit dürfte je nach Dauer des neuen Songs, der Pausen zwischen den Songs und des Intros max. 50 Minuten bis 1 Stunde gewesen sein.
 
Ist ja geil. Salzburg liegt einige km südlich von mir, wenn es wirklich um die Stadt Salzburg geht.
 
Habe das mal gegoogelt (bin aus Östereich und mir ist da keine überlieferte Gruselgeschichte bekannt...außer es spielt auf Jack Unterweger an, der war aber kein Salzburger, sondern Steirer)...der einzige Schakal ist ein Goldschakal, der wohl vor zwei Jahren in Salzburg Lämmer gerissen hat
 
müsste davon handeln

https://de.wikipedia.org/wiki/Zauberbubenprozesse_in_Salzburg

da gehts um den "schinder-jackl" oder auch iwie "zauberjackl" genannt. scheint dann am ende iwie ein (gewollter) übersetzungsfehler zu sein und aus jackl und wurde jackal.
KD meinte in einem interview auch "We are back in 1675 till 1690" was dann auch auf den im link erwähnten zeitraum zutrifft.

bin selber aus Ö und wusste davon bis heute auch nix - klassisch ;)
 
müsste davon handeln

https://de.wikipedia.org/wiki/Zauberbubenprozesse_in_Salzburg

da gehts um den "schinder-jackl" oder auch iwie "zauberjackl" genannt. scheint dann am ende iwie ein (gewollter) übersetzungsfehler zu sein und aus jackl und wurde jackal.
KD meinte in einem interview auch "We are back in 1675 till 1690" was dann auch auf den im link erwähnten zeitraum zutrifft.

bin selber aus Ö und wusste davon bis heute auch nix - klassisch ;)

Danke für den Link und die Aufklärung.
Gefällt mir :):top:
 
Zurück
Oben Unten