Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Ja gut soweit.
Nur sollte man erwähnen, das "In Concert" eigentlich nur Bootleg Qualität hat (Auch ziemlich schiefen Gesang) und "Deadly" das Gegenteil davon ist, sprich: eher bearbeitet wirkt...
Genau das spiegelt mein Empfinden wider. Offizielle Live-VÖs des Diamantenkönigs sind eher so mööp. Da reiht sich das neue Geschoss nahtlos ein. Da gibt es bessere, weil authentischer klingend, gebootleggingsde Radio- oder Soundboardmitschnitte.
Ich finde die Deadly Lullabyes super! :schnuller:

bitch-please-gif-2.gif


;)
 
schaue mir gerade das Konzert Live At The Fillmore an und muss sagen...das macht schon Spass sich das anzuschauen. ob das jetzt wirklich alles Live ist, keine Ahnung. aber die Show selber ist schon ziemlich cool. als Fan finde ich das Paket sowieso gut, als reines Entertainment macht es auch Spass. im Gegensatz zu vielen anderen Act gleichen Alters hat der King aber definitiv die Nase vorn, da stimmt fast jedes Detail ohne albern zu wirken. der macht sich wirklich Gedanken darüber wie es wirken und welche Auswirkungen es haben soll. Gefällt mir tatsächlich sehr gut:top:
 
Die Schweinepriester von Saturn haben mir gerade ne Stornierung geschickt, da der Artikel nicht mehr Lieferbar ist. :thumbsdown:
Konnte zum Glück noch die vorletzte bei Nuclear Blast bestellen.
 
Ich find die neue Live Scheibe ziemlich dufte, auch wenn es in der Tat alles sehr perfekt klingt. Ist in lang:

https://vampster.com/cd-reviews/king-diamond-songs-for-the-dead-live/

Zu KD/MF allgemein: Hab schon so einige Alben, vor allem von King Diamond und würde mich dem allgemeinen Konsens anschließen, dass der Mann eigentlich nix schlechtes veröffentlicht hat, zumindest was den Teil seiner Diskographie angeht den ich kenne. Erst Alben waren übrigens jeweils vom Wühltisch Dead Again sowie House Of God.

Hab inspiriert durch diesen Thread sowie das Schreiben der Rezension zum Live Album mal wieder etwas mehr KD gehört. Die Spiders Lullaby hat mich richtig überrascht durchgehend bockstark, meiner Meinung nach. Und vorhin noch Fatal Portrait. Ganz großes Kino, vor allem, was die Gitarren angeht. Finde da klingt es noch deutlich mehr nach MF als später, wo beide Bands deutlich unterschiedlicher klangen.

Hab jetzt auf jeden Fall richtig Bock, mich noch mal intensiv mit der Diskographie beider Bands auseinander zu setzen. Und die beiden Compilations "In The Beginning" sowie "Return Of The Vampire" stehen auf dem Einkaufszettel.

Live auf dem RHF vor ein paar Jahren war übrigens grandios!
 
Tja ... und ich hab dann gerade wieder gemerkt, dass es ein Fehler ist, so etwas bei Amazon zu bestellen. Ist noch nicht mal verschickt worden ... anvisierte Lieferung: Nächste Woche Mittwoch. :thumbsdown:

Der Post oben ist vom 25.1. ... heute hat Amazon mit mitgeteilt, dass sie jetzt einen Liefertermin für den 7. oder 8.2. anvisieren. Überraschenderweise sogar dieses Jahr. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten