Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Ich als Diener der diamantischen Dynastie bitte vorher noch um eine Live Audienz bei seiner königlichen Majestät.
 
Leute, das Konzert auf dem Graspop war grandios! Großartige Gesangsleistung, großartiger Sound, großartige Atmosphäre und dazu eine gänsehauterzeugende
Bühnenshow :verehr:. Toppt das Graspop Konzert von 2016 nochmal um ein ganzes Stück. Jetzt muss zum neuen Album nur noch eine ausgedehnte Hallentournee her!
 
Hab versucht nicht reinzuhören, aber All Hail The King!


War gestern Abend genau so beim Dokk'em Open Air zu hören. Ein Song weniger war's glaub ich. Der Abgang war etwas seltsam. Keine Zugabe in dem Sinn, dafür eine Pause vor den beiden letzten Songs. Keine Bandvorstellung, quasi keine Verabschiedung. Sah irgendwie gehetzt und nicht geplent aus, zumal sie noch Zeit hatten und die Bühne ewig dunkel blieb. Davon abgesehen war's aber Killer. Sound 10/10, die Bühne sieht noch geiler aus als bei der letzten Tour, der King gut bei Stimme, alles super.
 
Spekulatives Wunschdenken: in der aktuellen Setlist taucht kein einziger MF-Song auf. Ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass im Hintergrund eine Reunion vorbereitet wird?
Richtig daran glauben kann ich nicht, aber ich würde vor Freude ausrasten, wenn es dazu käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulatives Wunschdenken: in der aktuellen Setlist taucht kein einziger MF-Song auf. Ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass im Hintergrund eine Reunion vorbereitet wird?
Richtig daran glauben kann ich nicht, aber ich würde vor Freude ausrasten, wenn es dazu käme.
Da bist du nicht alleine!
Aber warum sollte der King bei der Menge an ausgezeichneten Solosongs auch auf MF-Klassiker zurückgreifen?
Ich weiß, das hat er in der Vergangenheit schon oft genug gemacht, aber nur reines KD Material zu spielen ist für mich absolut schlüssig... leider auch ohne Reunion Gedanken..
 
Cooler neuer Song, sofern man das aufgrund der schlechten Soundqualität sagen kann. Ich freu mich aufs neue Album, gibts eigentlich schon ein VÖ-Datum...?
Ich hoffe der King ist wieder vollständig genesen.

Hier noch meine Top 5 King-Alben:

1. Them
2. The Puppet Master
3. Abigail
4. The Eye
5. Give me your Soul... please

Etwas ungewöhnliche Liste, ich weiss. :D
Der Rest ist natürlich auch top (ausser mit "The Graveyard" habe ich ein wenig meine Schwierigkeiten).
 
Der Rest ist natürlich auch top (ausser mit "The Graveyard" habe ich ein wenig meine Schwierigkeiten).

Ausgerechnet mit der Besten hast du deine Schwierigkeiten. Tzzzz....

Der neue Song klingt gut und schlüssig. Wobei es bei mir bei King Diamond immer auf das Gesamtkonzept des Albums ankommt. Einen für sich genommen schlechten Song hat der Mann nie veröffentlicht, aber für sich genommen haben seine Songs auch nur selten die Wirkung, die sie im konzeptionellen Rahmen haben.
 
Zurück
Oben Unten