Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Ich beschäftige mich mit King Diamond ja noch nicht so lange.
Und habe von vorne angefangen.
Stimmt nicht ganz.
Erst die Abigail dann die Them. Die gefallen mir leider nicht so (habe dann erst einmal mit Mercyful Fate weiter gemacht)
Aber dann von vorne. Die Fatal Portrait und Conspiracy (die sind richtig gut) und bin jetzt bei der The Eye.
Die höre ich erst zum zweiten mal aber kommt schon ganz gut.
Was ich damit sagen will, am besten fängt man von vorne an.
Habe die CDs gebraucht gekauft und bisher Glück gehabt mit den Preisen.

Und jetzt kommt noch ein nächstes "Aber"

Mercyful Fate laufen mir besser rein. Da finde ich bisher alle Alben grandios.
 
Das mit "The Eye" solltest du schleunigst ändert. Nach "Conspiracy" und "Them" das beste Album vom King. ;)
Sagen viele, mir ist "The Eye" auf Dauer schon fast zu eingängig, und der Drumcomputer nervt! War anfangs aber auch erstmal mein Lieblingsalbum, hat sich dann allerdings schnell abgenutzt, im Gegensatz zu den anderen Alben.
 
Mein Lieblingsalbum vom King himself bleibt wohl die „Them“.
Das war Liebe auf den ersten Blick.
„Welcome home“, „The invisible Guests“, “Tea” oder auch die grandiose und leider verkannte “Twilight Symphony”.
Da passt jede Note.
Glatter Zehner für mich diese Platte.
 
Gemäß meiner Erbsenzählerei. Ich finde halt jede Scheibe geil. Sehe es mir nach.

"...
The Spider‘s Lullabye, Abigail II und Give Me Your Soul...Please sind natürlich alles andere als schwach, sind aber nach den genannten am ehesten zur Komplettierung am Schluss geeignet."
Da steht aber nicht, dass ich die nicht geil finde, was ich definitiv tue. Ich habe nur gesagt, dass ich sie nicht zum Einstieg empfehlen würde. Das hat auch damit zu tun, dass sie durch das nur über wenige Songs verteilte Konzept weniger zusammenhängend funktioniert als die meisten anderen Alben.
Du siehst, ich kann auch prima Erbsen zählen :)
 
5z7TYdY.jpg





arrghhhhhhh

warum nicht hier ne richtige Tour ?? :hmmja:
 
Laut dem "anderen" Magazin :D


KING DIAMOND - "The Institute"-Album erscheint 2020


KING DIAMONDs neues Studioalbum "The Institute" wird im kommenden Jahr veröffentlicht.

Frontmann und Band-Namensgeber King Diamond kommentiert den neuen Langspieler: "Aus euch unbekannten Gründen ist es klar, dass ihr keine Chance habt, es momentan zum 'Institut' zu schaffen. Deshalb werden wir 'The Institute' zu euch bringen. Ihr solltet euch diese besondere Behandlungsmöglichkeit, die nur wir euch bieten können, nicht entgehen lassen. Es könnte gut für euch sein..."
 
Laut dem "anderen" Magazin :D


KING DIAMOND - "The Institute"-Album erscheint 2020


KING DIAMONDs neues Studioalbum "The Institute" wird im kommenden Jahr veröffentlicht.

Frontmann und Band-Namensgeber King Diamond kommentiert den neuen Langspieler: "Aus euch unbekannten Gründen ist es klar, dass ihr keine Chance habt, es momentan zum 'Institut' zu schaffen. Deshalb werden wir 'The Institute' zu euch bringen. Ihr solltet euch diese besondere Behandlungsmöglichkeit, die nur wir euch bieten können, nicht entgehen lassen. Es könnte gut für euch sein..."

Das neue STEPHEN KING Buch heißt auch so.
Ob da ein Zusammenhang besteht, oder ist es purer Zufall?
 
Höre seit Ewigkeiten "The Graveyard" vom King.
Ist ganz schön eingängig und für mich die perfekte Scheibe um in das Universum von KG einzusteigen.

"Black hill sanatarium", "Heads on the wall", Meet me at midnight", oder "Up from the grave" laden regelrecht zum mitgröhlen ein, sind aber instrumental gar nicht so einfach gestrickt wie man meinen könnte.

Ich sollte öfter dem King huldigen :).

Ich liebe die Scheibe!
 
Zurück
Oben Unten