Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Jetzt bist schon so ein erfahrenes (ungleich altes) Szenzeurgestein und immer wieder diese rhetorischen Fragen bei einem Künstler, der zur täglich schlürfenden Metalmilchsupppe gehört. Ei ei ei ei... Wer will antworten? Ernsthaft! Ohne Scheiß und doppelten Boden.

Ok, ich übernehme: das 90er-Zeug braucht man gar nicht.
 
Kurze Frage zur Neuauflage. Wenn ich die erste CD Version von Them aus den 80ern habe, brauche ich dann die neue?
 
Hab mir die beiden Interviews heute mal durchgelesen. Die wichtigste Frage überhaupt hat Götz leider vergessen. Spielen die Burning the Cross mal wieder live?
 
Ob wir dieses Jahr noch in den Genuss von "The institute" kommen werden?
Ist verdächtig ruhig. Da aufgrund der momentanen Situation viele Alben verschoben werden, könnte es ja diese Scheibe auch treffen. Wobei, während das bei anderen Bands sicherlich oft damit zusammenhängt, dass man nach der VÖ das Album nicht direkt betouren kann, würde das beim King ja eigentlich weniger ins Gewicht fallen...ob der die - sicherlich nicht mit besonders vielen Terminen gespickte - Tour direkt nach der VÖ macht, oder ein paar Monate später. Bin mir sicher, dass die Konzerte - falls er überhaupt Einzelgigs macht - so oder so gut besucht wären.
 
Lange hat es gedauert, aber durch das DF Interview wurde ich jetzt auch mit dem King angefixt.

Klar, ich kenne einige Songs (vor allem Mercyful Fate) vom nebenbei hören bei Kumpels oder auf Festivals.

Aber für eine intensive Auseinandersetzung hat bisher die Zeit nicht gereicht.

So und jetzt kommt’s:

Der Second Hand Laden hatte nur die Voodoo auf Cd. Dachte mir schon, das wäre nicht ideal als Erstkontakt. Die kommt ja immer nicht so gut weg.

Ich brauchte auch mehrere Hördurchgänge. Nicht wegen der Stimme, sondern wegen des sperrigen Songwritings.

Aber diesen Sonntag beim Autofahren hat’s geklickt. Ja es stimmt, der Scheibe gehen zum Ende hin die zündenden Ideen aus.

Aber das Eröffnungstriple LOA House, Life After Death und Titletrack ist sowas von geil.
One down, two to Go ist auch noch ein Highlight (You used to be so beautiful, but now you’re gonna die! Wahnsinn!)

Der Rest ist dann ist dann tatsächlich schwächer, macht aber im Gesamtkontext auch noch Spaß.

So jetzt hat er mich, der King...
 
Zurück
Oben Unten