Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Als ob bei King Diamond, Manowar (muhaha, da muss nur der Eric die neue Reihenfolge der Manowarvokabeln lernen), Helloween, Judas Priest, Maiden (?) und was es noch alles gibt, wo es eh 2-3 Songwriter gibt, die Leute vorm Studiotermin den Kram zusammen geübt haben und tatsächlich zusammen spielen können.

Bei den kleineren bis mittelgroßen Truppen, wo kein großes Geschäft dranhängt und der Spaß im Vordergrund steht, ist dem wahrscheinlich noch so.

Naja, unabhängig davon, was man von den einzelnen Bands hält:

Ich denke schon, dass man als Profimusiker regelmäßig probt. Natürlich hab ich keinen Einblick, aber ich denke das ,große‘ Bands sogar häufiger proben, weil sie es ja hauptberuflich machen.

Blaze Bayley berichtet jedenfalls in seiner Biografie, dass Maiden vor den Touren täglich 6 Stunden geprobt haben. Ob das jetzt immer noch so ist, weiß man natürlich nicht.

Aber egal, ist eh zu viel Offtopic jetzt...
 
Versetze Dich mal in die Situation der (großen Profi-) Bands.

Wenn ich ein neues Album jetzt rausbringe, es aber nicht live promoten kann, dann haben die Leute umso mehr Zeit das Zeug zu hören.

Jetzt stell Dir mal vor, dass die Leute das Album ernsthaft gut finden und auch entsprechend den neuen Kram hören wollen.

Dann ist nichts mit den 2 neuen Alibisongs und der Rest die üblichen Hits. Dann musst Du als Band ernsthaft proben. Und in einer Zeit, wo bei den größeren Bands die Leute gern im Land, auf dem Kontinent oder der ganzen Welt verteilt leben ist das echt ein "pain in the ass".

Als ob bei King Diamond, Manowar (muhaha, da muss nur der Eric die neue Reihenfolge der Manowarvokabeln lernen), Helloween, Judas Priest, Maiden (?) und was es noch alles gibt, wo es eh 2-3 Songwriter gibt, die Leute vorm Studiotermin den Kram zusammen geübt haben und tatsächlich zusammen spielen können.

Bei den kleineren bis mittelgroßen Truppen, wo kein großes Geschäft dranhängt und der Spaß im Vordergrund steht, ist dem wahrscheinlich noch so.

Es gab ja neulich die Idee, ironische Texte in grüner Farbe zu schreiben. Ich hab das mal für Dich übernommen.
 
Vllt hast Du ja noch ein Paar Lederstiefel rumstehen, dann werden die halt bemalt statt wie üblich die Lederjacke.

Btw, ich nehme dann auch noch ein Paar. :D
 
Kumpel schickte vorhin ein Video, der hat sie sich gekauft.

Der Karton im Abigail Look kommt geil, die Schuhe selbst... jeder wie er mag
 
Ich frage mich beim durch scrollen mal wieder, warum nicht endlich mal die Conspiracy mit dem ursprünglichen Cover auf Vinyl neu aufgelegt wird, in der CD ist das Bild ja immerhin im Innencover zu sehen...

Dazu gab es meine ich mal irgendeine Erklärung, rechtliche Gründe oder sowas, weiß das hier jemand?
 
Zurück
Oben Unten