Der Manowar-Thread

Das Album klingt so düster und geil, es klingt wie das komplette Cover aussieht.

Feuer, Dämonen, Muskeln.

Es gibt Tage, da halte ich das Album für Manowars bestes.

Ach ja... ist es okay, wenn ich diesen Beitrag für einen in Arbeit befindlichen Artikel zitiere? Gefällt mir nämlich sehr gut, was du da geschrieben hast.
 
Es läuft gerade "The Triumph Of Steel"...

2155_1597738871_300.jpg


... und ich liebe noch immer jede Note davon genau so sehr wie 1992, als ich nach drei vergeblichen Fahrten zum Plattenladen in Ulm, beim vierten Mal die mehrfach verschobene Scheibe endlich bekommen habe, und dann wochenlang nichts anderes mehr gehört habe. Ja, es ist teils ein echt sperriges Ding, aber es ist die letzte Manowar-Scheibe, die Songs mit völlig unkonventionellem, unkommerziellem und teils sehr progressivem Songwriting hat. Klar, "Metal Warriors" ist eine simple Mitgrölhymne, aber WIE man die mitgrölen kann, und "Achilles" hat ein paar Instrumentalparts, die etwas zu lang geraten sind, aber davon abgesehen ist das ein absolutes Hammeralbum. Die echten Song-Elemente von "Achilles" gehören zum besten Epik-Stoff der Band, "Burning", "The Demon's Whip" und "Ride The Dragon" gehören zu den dunkelsten und fiesesten Songs der Band, "Master of the Wind" macht Eric Adams zu einer der besten Balladen überhaupt, "The Power of Thy Sword" ist eine herrliche Speed-Abfahrt und "Spirit Horse of the Cherokee" durch seinen völlig unkonventionellen Gesang und die tribale Rhythmik auch eines der absoluten Highlights der Diskographie.

Pure Liebe, für das Album!
Ein guter Gitarrist und ein Produzent der Joey einfach mal NEIN! sagt, hätten aus diesen Album anstatt eines 08/15 Albums das letzte wirkliche MUST HAVE Manowar-Album machen können. Denn die eigentlichen Songs sind gut, der Lopngtrack hätte um mindestens die häfte gekürzt werden müssen (ähnlich wie Rush-Longtracks ins den 70s) und die Solos ... ja hätten einfach gute Solos werden müssen. Dieses Album mit einem guten Mitsprache-Recht von Ross The Boss wäre richtig stark geworden.

So ist es 7/10, kurz vor Dreck. Hat aber immer noch gute Songs in sich.
 
Ein guter Gitarrist und ein Produzent der Joey einfach mal NEIN! sagt, hätten aus diesen Album anstatt eines 08/15 Albums das letzte wirkliche MUST HAVE Manowar-Album machen können. Denn die eigentlichen Songs sind gut, der Lopngtrack hätte um mindestens die häfte gekürzt werden müssen (ähnlich wie Rush-Longtracks ins den 70s) und die Solos ... ja hätten einfach gute Solos werden müssen. Dieses Album mit einem guten Mitsprache-Recht von Ross The Boss wäre richtig stark geworden.

So ist es 7/10, kurz vor Dreck. Hat aber immer noch gute Songs in sich.
"7/10 " ist "kurz vor Dreck"?
 
Ein guter Gitarrist und ein Produzent der Joey einfach mal NEIN! sagt, hätten aus diesen Album anstatt eines 08/15 Albums das letzte wirkliche MUST HAVE Manowar-Album machen können. Denn die eigentlichen Songs sind gut, der Lopngtrack hätte um mindestens die häfte gekürzt werden müssen (ähnlich wie Rush-Longtracks ins den 70s) und die Solos ... ja hätten einfach gute Solos werden müssen. Dieses Album mit einem guten Mitsprache-Recht von Ross The Boss wäre richtig stark geworden.

So ist es 7/10, kurz vor Dreck. Hat aber immer noch gute Songs in sich.
Rush Songs gehören niemals gekürzt
 
Mittelmaß wäre dann irgendwo zwischen 4 und 6, würde auch zu deiner Einschätzung der Platte passen, eine 7 steht für ein "gutes" Album.
Bin da grundsätzlich bei Dir. Die Frage ist halt, ob so manche der vielen 9 ider 10 Punkte Alben wirklich auf Augenhöhe mit den besten Alben von Maiden, Manowar, Metallica, Priest oder Bathory etc sind. Da wird es aber subjektiv und das sieht sicher jeder anders.
 
Da hast du jetzt aber die Softporno-Pleasure-Slaves zum Ausklappen als Don Josephs Sexualproviant vergessen. Zum Glück sind die Nippel abgedeckt...:cool:

Eindeutig weibliche Dämonen.
Aber weil ich durch Manowar ein oller Chauvi wurde, habe ich natürlich die maskuline Form gewählt, um sie mit zu benennen.

Wobei ich zunächst tatsächlich noch "Titten" schreiben wollte.
Doch das Album klingt nicht nach Titten, also hab ich es gelassen
 
No Remorse listet ein neues Manowar Shirt, Crushing the Enemies Of Metal Anniversary Tour 2022 für 27 Tacken, Front der Battle Hymns Adler, Rückseite paar aufgespiesste Totenköpfe und 22.06.2022 Athen, Greece Aufdruck.
 
Das Album klingt so düster und geil, es klingt wie das komplette Cover aussieht.

Feuer, Dämonen, Muskeln.

Es gibt Tage, da halte ich das Album für Manowars bestes.

Ich stimme an manchen Tagen zu und bin daher froh gestern einen TOS Backpatch geordert zu haben. Da konnte ich dann nicht widerstehen. Mein 14 jähriges Ich findets super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat mir Youtube den neuen Manowar Song "Loki God of Fire" vorgeschlagen. Ich habe ihn mir angehört und kann nur sagen: leider völlig belanglos. Der Refrain ist gar nix und der Rest uninspiriert. Einzig der Text besteht glücklicherweise größtenteils aus nicht schon hundertfach von Manowar verwendeten Phrasen.
Außerdem haben die eindeutig Angelo Sasso mit am Start.
 
Zurück
Oben Unten