Der Manowar-Thread

Biable isch natürlich richtig, das ist ein schwäbischer Diminuitiv, hat mein Gedächtnis übersehen. Und noch ein paar mehr (Keddale, Mädle, Ägschdle, Kendle).

Kerle wäre nur ein zufälliger phonetischer Gleichklang, da kein Diminuitiv, sondern eine Akkusativendung. Kommt aber im Text auch nicht vor.
 
Es ging mir nur darum, dass das "-le" gerne mal überbetont wird, wenn man schwäbischen Dialekt persifliert, obwohl im Schwäbischen der Diminuitiv auch nicht unbedingt öfters vorkommt als im Schriftsprech mit -lein oder -chen. Abr i denk des wåesch ja eh.
;)

@Topic:
Es läuft "Gods Of War". Á bessers Scheible, als má äwwe denkt, obwohl es die schwächte Manowar ist.
:)
 
Es ging mir nur darum, dass das "-le" gerne mal überbetont wird, wenn man schwäbischen Dialekt persifliert, obwohl im Schwäbischen der Diminuitiv auch nicht unbedingt öfters vorkommt als im Schriftsprech mit -lein oder -chen. Abr i denk des wåesch ja eh.
;)
Harald Schmidt gefällt das. (Der fehlt.)

...und jetzt mal Hail to England Imperial Ed. antesten, was auch immer das soll.
 
Man muss sich nur das Gelaber vor und nach den Songs rausschneiden. Oder haben die das für die Streaming Variante selber gemacht?
 
Nö, ist schon drauf. Proberaum- bzw. Studio-Chat, Einzählen des Songs und so Zeugs... Stört mich aber null, auch wenn es natürlich skurril ist. Aber Manowar ist ja immer dafür gut, Dinge etwas anders zu machen, als die anderen Kinder. Ich denke, das soll dem Hörer das Gefühl geben, bei der Studioaufnahme dabei gewesen zu sein. Sachen gibt's...
 
Quelle: Band-Seite

Huch... statt E.V.Martell, oder einfach als Special Guest?

Ah, nachgeschaut... er springt für E.V.Martell ein, der aus privaten Gründen ein Jahr pausiert. Bin mal gespannt, was das wird. Lässt ja auf ein gitarrenlastiges Set hoffen, wenn man einen Shredder von Rang und Namen im Line-up hat. Ross-the-Boss-Feeling wird dafür aber wohl kaum aufkommen.
 
Zurück
Oben Unten