Der offizielle PC-Thread

Macht nur dann Sinn, wenn deine CPU die Daten schnell genug für aktuelle GraKas schaufeln kann. Wenne noch mitm Core2Duo unterwegs bist bringt dir die schnelle GraKa nix. Auch der Arbeitsspeicher sollte ausreichend dimensioniert sein.
 
Ich bin mit meinem WLAN in der eWohnun zufrieden allerdings hätte ich gerne in der Sitzecke draußen Empfang übers WLAN.
Gibt es Zusatzgeräte die den Empfang ausweiten ohne den Router wechseln zu müssen?
 
Macht nur dann Sinn, wenn deine CPU die Daten schnell genug für aktuelle GraKas schaufeln kann. Wenne noch mitm Core2Duo unterwegs bist bringt dir die schnelle GraKa nix. Auch der Arbeitsspeicher sollte ausreichend dimensioniert sein.

Hmmm okay, hier drin ist ein Intel Core i5 verbaut.
 
Keine Ahnung ob sowas auch draußen quasi im Nebengebäude funktioniert.
Einfach mal bei Amazon einen bestellen, gibts es zum Beispiel von TP-Link oder Fritz für 20-30 Euro, und ausprobieren. Sollte es nicht funktionieren kannst du ihn wieder zu Amazon senden.
Bitte beachten, dass ein Repeater immer nur die halbe Geschwindigkeit die er empfängt weiterleitet!!
Daher auch immer schauen, dass der Repeater einen guten Empfang hat.

Ich habe mittlerweile eine Dlan/Wlan Kombination, ist ein Hammerteil, und ich habe dadurch an meinem Rechner über der Garage fast die gleiche Geschwindigkeit anliegen wie unten an der DSL- Dose im Treppenhaus. Bei dieser Lösung werden allerdings ca. 100.-€ fällig.
 
Puh, mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich das nicht lohnt. Es kommt halt drauf an was du willst. Aktuelle Strategie- und Indietitel in optimaler Auflösung usw. zocken, oder schielst du auf den neusten Edelshooter, oder große Open World Titel? Wenn es letzteres ist würd ich abraten....
 
Mir würde es vollkommen ausreichen aktuelle Titel in 1366*768 Auflösung mit niedrigen Einstellungen spielen zu können.
 
Ich pack mein PC-Problem mal hier rein, vielleicht weiß jemand Rat: Ich möchte mir gerne einen Best-Of-Ordner meiner Musiksammlung erstellen, den ich mir letztlich auch auf's Handy packen kann. Nun ist es aber so, dass mein Handy, sobald es eine Interpreteninformation bei einem Song hat (was bei meiner gut sortierten Musiksammlung stets der Fall ist), direkt einen seperaten Ordner für diesen Interpreten anlegt. Das wiederum bedeutet, dass ich sämtliche Songs, die ich in besagtem Best-Of-Ordner packe, interpretentechnisch angleichen muss (etwa "Best-Of-Interpreten" o. ä.), damit die auch in jenem Ordner bleiben. Mein Problem: Versuche ich jetzt sämtliche Songs verschiedenster Bands in diesem Ordner mit Strg + A zu markieren und als (alleinigen) Interpreten "Best-Of-Interpreten" einzugeben, fügt Windows diese Interpretenkategorie lediglich zur schon vorhandenen hinzu, sodass ich letztlich als Interpret immer z. B. "Forgotten Tomb; Best-Of-Interpreten", "Emperor; Best-Of-Interpreten", etc. dastehen hab. Das resultiert natürlich wiederum darin, dass mein Handy meint, es hätte es nicht mit einem einzigen Best-Of-Ordner, sondern mit mehreren, verschiedenen und voneinander unabhängigen Interpreten zu tun und legt folglich wieder wahllos neue Ordner an. Von daher meine Frage: Wie kriege ich in einem Ordner mit Songs verschiedenster Bands alle Interpreteninformationen auf einen Schlag gelöscht und meine "Best-Of-Interpreten" rein?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem - mittwochnachts um kurz vor zwölf und bereits im Halbschlaf - zumindest ein wenig verständlich darlegen. :D
 
Das Hauptproblem scheint aber das Handy zu sein. ;)
Welche App macht denn so einen Mist?

MP3tag kann das z.B.
Ordner einlesen, alles markieren und den Interpreten ändern. Speichern, fertig.
 
Von daher meine Frage: Wie kriege ich in einem Ordner mit Songs verschiedenster Bands alle Interpreteninformationen auf einen Schlag gelöscht und meine "Best-Of-Interpreten" rein?
Lad dir mal mp3tag runter: https://www.mp3tag.de (Freeware)

Dann öffnest du damit deinen Best-Of-Ordner, markiert alles und gibts 'Best-Of-Interpreten' an der entsprechenden Stelle ein (sollte sich von selbst erklären). Speichern, fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Wochen kann ich auf meinen 15 Jahre alten freenet Account keine Mails mehr empfangen weil der Speicher voll sein soll.
Trotz des löschens aller ordner kann ich nicht s mehr empfangen.
Kennt jemand das Problem ?
 
Liebe Spezialisten, bitte, wie krieg ich diese Meldung weg:

https://ibb.co/g3hmNqS

Alles versucht was mir eingefallen ist/ich irgendwie googeln konnte. Der Scheiß ploppt immer wieder auf. Ich hab langsam die Schnauze voll! Da liegt man aufm Sofa, schaut 'nen Film und tadaaa, die Meldung kommt....
 
Liebe Spezialisten, bitte, wie krieg ich diese Meldung weg:
Hast du dir die angegebene Datei mal angesehen? .vbs sollte eigentlich Klartext enthalten: dann weißt du immerhin schon mal, um welchen Dienst es geht.

Könntest auch noch gucken, was die .vbs-Datei überhaupt ausführt - klingt jetzt nach regelmäßiger Sicherung, vielleicht bekommst du die abgestellt.
 
Ich danke dir für die schnelle Antwort! Muss ich mir dann mal anschauen wenn ich die aufkrieg. Klartext ist schon mal gut.
Abstellen wäre der richtige Weg, denke ich. Nur wie? Naja, vielleicht ergibt sich das ausm Text. Ploppt sicher demnächst wieder auf.
 
Ich tippe, dass dein System ein Backup machen möchte und dies nicht klappt. Könnte z.B. passieren, wenn et sonst auf ne mobile Platte geht und die nicht angeschlossen ist... oder hast du ne Festplatte ausgetauscht oder sowas? Das wäre nu meine erste Idee
 
Ich hab tatsächlich sowas auch schon auf ne externe platte gemacht. Ich weiß nur nicht ob bei diesem oder dem letzten Rechner oder bei dem auf malle, haha. Danke auch dir. Später mal beide externen platten anschließen. Eine wirds dann sein wenn das die Lösung ist. Bin nur grad nicht am Rechner.
 
Zurück
Oben Unten