Der OLD MOTHER HELL Thread!

Danke für die Links. Das mit den Gesangslinien kann ich anhand der Beispiele ansatzweise nachvollziehen, aber was die Stimmfarbe, etc. betrifft ¯\_(ツ)_/¯
Aber wie schon häufiger gesagt und selbst festgestellt: Musik wirkt echt unterschiedlich auf unterschiedliche Menschen ;)
 
Beabsichtigt definitiv nicht, da ich W.A.S.P. quasi nur vom Namen her kenne. Aber kannst du mir mal ein/zwei Beispiele nennen? Ich verstehe nämlich selbst bis heute nicht, wie jemand auf diese Idee kommt, zumindest anhand der Songs, die ich mir mal auf Youtube diesbezüglich angehört hatte ;)
Also ich persönlich finde, was deine Stimme mit der von Lawless verbindet, hat eher sekundär mit der eigentlichen Stimmfarbe selbst zu tun, sondern eher dass Feeling (!) und Intonation teilweise wirklich arg ähnlich sind.
Aber ähnlich geil halt :D
Weiß es nicht besser zu beschreiben.

Ist halt ein absoluter Zufall, dass dem so ist. Aber ich finde es super (da ich auch sehr auf WASP und deren Vocals stehe). Zudem ist es auch "nur" eine Ähnlichkeit,denn da ist mehr als genug Eigenständigkeit dabei.
 
So, die neue Platte hat sich hier jetzt schon des öfteren auf meinem Plattenteller gedreht und an dieser Stelle mal ein großes Kompliment an die Band. Das neue Album finde ich eine rundum gelungene Platte und es gefällt mir mittlerweile sogar besser als das Debut.
Es wird auf jeden Fall noch oft seine Runden hier drehen. :)

Beim WASP Vergleich bin ich ein wenig ratlos...ist mir in dieser Form bisher nicht aufgefallen.
 
Auch ich möchte mich in den Kreis der Begeisterten einreihen.
Was für eine tolle Steigerung (ohne Euer Debüt irgendwie
klein zu machen). Das ist einfach klasse gespielter Heavy
Metal, der einen nach kurzer Zeit im Nacken packt und so
schnell nicht mehr loslässt. Das ist vertonte Hingabe, ach
was Liebe zur Musik. Alles schön erdig produziert.
Eurer typisch kraftvoller Sound kommt hier richtig zur
Geltung. Der pumpende Bass, die treibenden Drums und
eine Stimme, die Leidenschaft und Aggressivität toll mit-
einander vereint.
Alles in einem ansprechenden Artwork "verpackt". Grade
die Illustrationen zu jedem Song finde ich toll. Meine
Favoriten: "Betrayal at the sea", "Another fallen savior"
und "Shadows within". Wären auch gute Shirt-Motive.
Bei Euren Songs trifft jeder.

Spitzen Album. Eines der Highlights des Jahres.
 
Ich möchte mich im Namen der Band bei euch allen bedanken, dass ihr uns auf Platz 49 im DF-Leserpoll "Eure Alben des Jahres" gewählt habt und dass wir auch wieder als Newcomer des Jahres gelistet wurden. Das ist für uns sehr motivierend und wir erarbeiten uns gerade ein Liveset, welches wir hoffentlich in naher Zukunft auf die Bühne bringen können. Ich persönlich freue mich auch sehr darüber, dass Lord Vigo auf Platz 24 gewählt wurde. @Zadok und @Lord Helmet : Herzlichen Glückwunsch!!! Das habt ihr euch mehr als verdient!

Vielleicht können wir ja zusammen mit den Jungs von Lord Vigo Ende des Jahres einen kleinen Gig organisieren, falls es die Lage zulässt.
 
Ich möchte mich im Namen der Band bei euch allen bedanken, dass ihr uns auf Platz 49 im DF-Leserpoll "Eure Alben des Jahres" gewählt habt und dass wir auch wieder als Newcomer des Jahres gelistet wurden. Das ist für uns sehr motivierend und wir erarbeiten uns gerade ein Liveset, welches wir hoffentlich in naher Zukunft auf die Bühne bringen können. Ich persönlich freue mich auch sehr darüber, dass Lord Vigo auf Platz 24 gewählt wurde. @Zadok und @Lord Helmet : Herzlichen Glückwunsch!!! Das habt ihr euch mehr als verdient!

Vielleicht können wir ja zusammen mit den Jungs von Lord Vigo Ende des Jahres einen kleinen Gig organisieren, falls es die Lage zulässt.
ansonsten, oder obendrein: Split-LP!!
 
Ich möchte mich im Namen der Band bei euch allen bedanken, dass ihr uns auf Platz 49 im DF-Leserpoll "Eure Alben des Jahres" gewählt habt und dass wir auch wieder als Newcomer des Jahres gelistet wurden. Das ist für uns sehr motivierend und wir erarbeiten uns gerade ein Liveset, welches wir hoffentlich in naher Zukunft auf die Bühne bringen können. Ich persönlich freue mich auch sehr darüber, dass Lord Vigo auf Platz 24 gewählt wurde. @Zadok und @Lord Helmet : Herzlichen Glückwunsch!!! Das habt ihr euch mehr als verdient!

Vielleicht können wir ja zusammen mit den Jungs von Lord Vigo Ende des Jahres einen kleinen Gig organisieren, falls es die Lage zulässt.
Im DFF Poll steht ihr auch ganz gut da, auch ohne Deine Stimme!!
 
Ich möchte mich im Namen der Band bei euch allen bedanken, dass ihr uns auf Platz 49 im DF-Leserpoll "Eure Alben des Jahres" gewählt habt und dass wir auch wieder als Newcomer des Jahres gelistet wurden. Das ist für uns sehr motivierend und wir erarbeiten uns gerade ein Liveset, welches wir hoffentlich in naher Zukunft auf die Bühne bringen können. Ich persönlich freue mich auch sehr darüber, dass Lord Vigo auf Platz 24 gewählt wurde. @Zadok und @Lord Helmet : Herzlichen Glückwunsch!!! Das habt ihr euch mehr als verdient!

Vielleicht können wir ja zusammen mit den Jungs von Lord Vigo Ende des Jahres einen kleinen Gig organisieren, falls es die Lage zulässt.
Zu allen Schandtaten bereit :D und natürlich auch Glückwunsch an euch. Ebenfalls mehr als verdient!
 
So eine Doppelheadliner Show (Tour) wäre echt fett. Oder mal ne chicke Split-Single...... Wo soll ich bezahlen???

Split 7 inch wenn mach- und bezahlbar! In transparentem Rot (sabber!) Ihr habt ein Spitzenalbum abgeliefert genauso wie der Lord. Eine echte Bereicherung für die Szene und hoffentlich sehen wir Euch im 7er bald wieder. Die Ersatzshow vom Lord vom November vergangenen Jahres steht ja auch noch aus... Irgendwie, Irgendwo, irgendwann....
 
Zurück
Oben Unten