Der R.I.P.-Thread

RIP Kirk Douglas.
Vor allen Dingen "Spartacus" und "Die Gewaltigen" ( mit
John Wayne) haben meine Kindheit nachhaltig geprägt.
Auch heute noch grandiose Filme, wie viele andere auch.
Der letzte ganz Große der goldenen Ära ist von uns gegangen.
 
Kirk Douglas, ist natürlich vom Alter her schon ein stolzes Datum. Trotzdem ein Held meiner Kindheit dank Spartacus. Und einer der letzten aus der goldenen Hollywood-Ära, die so langsam ausstirbt. In meiner Kindheit lebten da ja noch einige.
 
Der Schauspieler Robert Conrad ist gestern, gut drei Wochen vor seinem 85. Geburtstag, verstorben.

Mir bleibt er vor allem durch seine Hauptrolle als Major Gregory „Pappy“ Boyington in "Pazifikgeschwader 214" in Erinnerung. Müsste dringend die Serie mal wieder durchschauen!
 
Ebenfalls Schauspieler Orson Bean wurde 91jährig überfahren.

Der Schauspieler Orson Bean ist mit 91 Jahren bei einem Verkehrsunfall in Los Angeles gestorben. Wie mehrere lokale Medien gestern berichteten, wollte Bean am Freitagabend in Venice Beach die Straße überqueren und wurde dabei nacheinander von zwei Autos erfasst.

Er war bekannt für Dutzende Rollen in Film und Fernsehen – unter anderem in der Serie „Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft“ und dem Kultfilm „Being John Malkovich“. Kleinere Auftritte hatte er auch in Serien wie „How I Met Your Mother“. Noch vor kurzem war er in dem Theaterstück „Bad Habits“ in Santa Monica zusammen mit seiner Frau Alley Mills zu sehen. Bean hatte mehrere Kinder.

Quelle: orf.at

R.I.P.
 
Der Schauspieler Robert Conrad ist gestern, gut drei Wochen vor seinem 85. Geburtstag, verstorben.

Mir bleibt er vor allem durch seine Hauptrolle als Major Gregory „Pappy“ Boyington in "Pazifikgeschwader 214" in Erinnerung. Müsste dringend die Serie mal wieder durchschauen!
Habe die Tage noch an die Serie gedacht, durfte ich früher mit meinem Opa schauen.
Gibt es da ne gute Box von?
Ruhe in Frieden Major.:hmmja:
 
Gibt es da ne gute Box von?

Ja es gibt ne ziemlich interessante DVD-Box mit allen Folgen plus Pilotfilm. Als Verpackung diente eine Munitionskiste (keine Ahnung ob das Metal oder Pappe war) und da war noch ein Shirt und ein Cap dabei, wenn ich mich recht erinnere. Wenn es das noch irgendwo gibt, wird es sicher nicht günstig zu bekommen sein. Ob es noch eine normale Gesamtausgabe gibt, weiss ich nicht.
Ich bin damals beim Sammeln der Serie fast wahnsinnig geworden. Zuerst hatte ZYX den Pilotfilm und dann die ersten Folgen jeweils als Doppelfolge auf einer DVD im Slim-Digipak auf den Markt gebracht. Als Fan der Serie musste ich die gleich haben. Und dann kam erstmal gar nix mehr. Später kam auf einmal die zweite Staffel komplett in einer Klappbox raus, allerdings fehlten davor noch viele Folgen der ersten Staffel. Die gab es dann erneut einige Zeit später als wieder jeweils als Doppelfolge pro DVD, dieses mal im normalen Keep-Case. Das sieht jetzt im Regal schon seltsam aus.
 
Der Schauspieler Robert Conrad ist gestern, gut drei Wochen vor seinem 85. Geburtstag, verstorben.

Mir bleibt er vor allem durch seine Hauptrolle als Major Gregory „Pappy“ Boyington in "Pazifikgeschwader 214" in Erinnerung. Müsste dringend die Serie mal wieder durchschauen!

RIP :hmmja:

Diese Serie hat mich damals total begeistert. War damals schon absolut mein Thema.
 
Zurück
Oben Unten