Der R.I.P.-Thread

Ach fuck, der Lappen ist gestorben. :( Ein absolutes Unikat und ein Charakter in unserer lokalen Szene hier im Bergischen Land, Gründungsdrummer von Contradiction und Mortal Remains und sonst noch bei einigen Bands aktiv über die Jahre. Hab mehr als eine erinnerungswürdige Party mit ihm gefeiert... R.I.P. Lappen.
 
RIP Noah Gordon

Der Medicus hat mich als Teenager derart begeistert, dass ich diesen Roman immer als Initialzündung für meinen literarischen Werdegang genannt habe.

Danke hierfür, Mr. Gordon.

Oh, einer meiner Lieblingsautoren, leider mit viel zu geringem Output. Sehr sympathisch fand ich dass er seinen Lebendsabend damit verbracht in seinem Altenheim die Bibliothek zu führen.
 
Wie ich jetzt erst erfahren habe, verstarb bereits am 29.09. der Autor Stephan Grundy im Alter von 54 Jahren. International bekannt wurde der promovierte Philologe und Odinologe in den 90ern durch seine modernen Romanadaptionen klassischer Sagenstoffe, z. B. die der Niebelungensage ("Rheingold").
Was hatte ich dieses Buch geliebt.
RIP
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stephan_Grundy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich jetzt erst erfahren habe, verstarb bereits am 29.09. der Autor Stephan Grundy im Alter von 54 Jahren. International bekannt wurde der promovierte Philologe und Odinologe ab anfang der 90er durch seine Romanadaptionen klassischer Sagenstoffe, z. B. die der Niebelungensage ("Rheingold").
Was hatte ich dieses Buch geliebt.
RIP
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stephan_Grundy

Oh, das haut mich schon um. War für mich in den frühen Nuller Jahren neben den in den letzten Monaten ebenfalls verstorbenen Klaus Düwel und Andrea Haugen prägend.
 
Ach fuck, der Lappen ist gestorben. :( Ein absolutes Unikat und ein Charakter in unserer lokalen Szene hier im Bergischen Land, Gründungsdrummer von Contradiction und Mortal Remains und sonst noch bei einigen Bands aktiv über die Jahre. Hab mehr als eine erinnerungswürdige Party mit ihm gefeiert... R.I.P. Lappen.

Das hat gesessen als ich das eben gelesen habe.
Hab ihn 2015 im Proberaum von MR kennen gelernt und er gehörte einfach zur Wuppertaler Szene.
R.i.P.
 
Oh, das haut mich schon um. War für mich in den frühen Nuller Jahren neben den in den letzten Monaten ebenfalls verstorbenen Klaus Düwel und Andrea Haugen prägend.

Same here... Hagalaz' Runedance und Garmarna hören und "Wodans Fluch" und "Rheingold" verschlingen und in der freien Zeit mit dem komischen Kultplatzbuch von Gisela Graichen in der Hand auf den Externsteinen, am Heiligenberg, am Keltentempel in Nettersheim/Pesch und sonst wo rumstromern... Das war ziemlich genau die Zeit zwischen 1999 und 2001, dann kamen die Skandinavien-Exkursionen dazu. Und Hedningarna! Und Triakel!
Rest in Peace & farewell, Stephen - hast coole Bücher geschrieben!
 
Zurück
Oben Unten