Der R.I.P.-Thread

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Captain Howdy, 15. November 2014.

1. subcomandante

subcomandante Till Deaf Do Us Part

RIP Herbert Achternbusch. Hoffe auf den ein oder anderen Film in memoriam auf den einschlägigen (Kultur)Kanälen. Bierkampf zB, schon ewig nicht mehr gesehen. :hmmja:

Wandersmann, Sixixix und Wolfmetal gefällt das.
  2. Wolfmetal

Wolfmetal Till Deaf Do Us Part

Ich mochte seinen Humor im Geiste von Karl Valentin sehr:verehr:

Wandersmann und Sixixix gefällt das.
  3. Sixixix

Sixixix Till Deaf Do Us Part

Ja. Er war sicher ein streitbarer und manchmal unbequemer Charakter, aber genau das ist ja so selten heutzutage.
    Da geht einer der Letzten mit Eiern in der Hose.

Wandersmann und Wolfmetal gefällt das.
  4. vincen2vega

vincen2vega Deaf Dealer

Habe grade auf YouTube gesehen, dass Ali Mitgutsch mit 86 Jahren in München verstorben ist. Ich kannte glaube ich kaum ein Kind in den 80ern, das nicht eines seiner Wimmelbücher besaß.
    Sie haben mir als Kind immer viel Freue bereitet. :hmmja: Ruhe in Frieden lieber Ali.

Spatenpauli gefällt das.
  5. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Bin gerade über einen Nachruf gestolpert. Kannte den garnicht. Muß ich nachholen...

Wolfmetal gefällt das.
  6. dentarthurdent

dentarthurdent Till Deaf Do Us Part

Attila Erdélyi, aka Azge, Sänger von Oblyvion und ehemals Cypecore, ist verstorben. Mit 34.

Fuck ey, einer der talentiertesten und all around nettesten Leute aus unserer Rhein-Neckar-Szene. Hab ihn leider viel zu lange nicht mehr gesehen gehabt.

Machs gut, Azge. https://www.youtube.com/embed/Z4rpHicKZKk

7. SirMetalhead

SirMetalhead Till Deaf Do Us Part

Oh Mann, das ist scheiße. Was ist passiert?

8. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

mir bereiten diese Bücher immer noch Freude, verliere mich auch mit 46 Jahren noch öfters in den Bildern

mad666messiah gefällt das.
  9. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

R.I.P. Yvette Mimieux

Haben die Morlocks sie doch noch erwischt. :hmmja:

10. Douggie

Douggie Till Deaf Do Us Part

Dixie Dörner auch gestorben.
    Den Bremer Fans vielleicht noch am ehesten bekannt.

schlickrutscher und wrm gefällt das.
  11. dentarthurdent

dentarthurdent Till Deaf Do Us Part

Dazu wurde nichts gesagt.

12. Grrrwarrrd

Grrrwarrrd Till Deaf Do Us Part

Na, so ganz unbeleckt sind wir hier im Ostfussball nun auch wieder nicht.

R.I.P. Beckenbauer des Ostens! Du wärst ein guter Kandidat (gewesen?) für den One Club Man Award von Athletic Club!

13. Stormrider

Stormrider Till Deaf Do Us Part

Spatenpauli gefällt das.
  14. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

RIP, Hardy.

Als Dötz habe ich gefühlt eine Million Mal "Die Wildgänse kommen" gesehen. Deswegen werde ich ihn wohl ewig mit seiner Rolle in dem Film verbinden.

Lurch of Doom und unholy-force gefällt das.
  15. Stormrider

Stormrider Till Deaf Do Us Part

Mit Hardy verbinde ich persöhnlich auch eher die Stimme, vor allem aufgrund seiner eigenen "Der Weltenbummler" Dokus.

Beim im letzten Jahr verstorben Volker Lechtenbrink war das nicht unähnlich, der hat ja auch immer mal wieder (für den NDR?) Reisedokus gesprochen, und da ich mir solche Sachen anschau war es auch bei Lechtenbrink eher die Stimme die die Erinnerungen macht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
    Fallen Idol 666 und Michael a.T. gefällt das.
  16. Grrrwarrrd

R.I.P. Hardy Krüger, Weltenbummler

Der Flug des Phoenix...was für ein Film!

Frank2, Fallen Idol 666 und Michael a.T. gefällt das.
  17. IronIsMyName

IronIsMyName Deaf Dealer

Was ich Hardy Krüger hoch anrechne, ist, dass er bei den Weltenbummler-Dokus am Ende der Folge jeweils das gesamte Team namentlich erwähnt hat - das zeigt viel mehr Wertschätzung gegenüber seinen Kollegen, als wenn diese eine Viertelsekunde in Schriftform im Abspann durchrattern.

Ich hörte auch, dass er sich für seine Fans außergewöhnlich viel Zeit genommen haben soll, wenn es ums Signieren nach einer Lesung ging.

Frank2 und Fallen Idol 666 gefällt das.
  18. Perfect Stranger

Perfect Stranger Till Deaf Do Us Part

Ich hatte das Vergnügen Hardy Krüger, zusammen mit Mario Adorf Mitte der 80er Jahre, in einem Theaterstück zu sehen.

R.I.P Potato Fritz

Frank2, Fallen Idol 666 und LaHaine gefällt das.
  19. LaHaine

LaHaine Till Deaf Do Us Part

Hardy Krüger, der war schon ein bedeutender Schauspieler, ein deutscher Weltstar, wie es nur einen in jeder Generation gab. Toll fand ich auch, dass er sich angesichts seiner eigenen Biographie gegen Rechtsextremismus engagierte.

Fallen Idol 666 gefällt das.
  20. Grrrwarrrd

R.I.P. Howard Alexander Dumble

Amp Legende! Der beste Cleansound und leichte Crunchsound aller Zeiten?

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.