Der R.I.P.-Thread

Ich finde es schade und traurig, dass ich in solch einem ja doch zum großen Teil sehr emotionalen Thread so etwas schreiben muss:
Ist es wirklich notwendig mir, und auch anderen hier, mit solchen Äußerungen durch die Blume indirekt zu unterstellen, dass mir die Schicksale anderer Menschen egal sind, nur weil ich verstorbenen Menschen, die mir etwas bedeutet und die mein Leben bereichert haben, meinen Respekt und meine Trauer ausspreche?
Bitte respektiert das Bedürfnis der Forenmitglieder, hier ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen. Danke.
 
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Schaffen von Cocker jetzt nicht so vertraut bin, aber alleine "With a little help of my friends" ist einer der emotionalsten und wundervollsten Momente der Rockgeschichte.
Dieser Song gehört zum Soundtrack meines Lebens und es haften einige sehr intensive persönliche Erinnerungen daran.
In tiefer Betroffenheit und mit dem allergrößten Respekt vor einem großen Künstler,
RIP
 
Wie alt bist du Gnomos? 13?
Lächerlich. Lass deinen scheiß Frust doch anderswo ab man!
 
Uaah...da kommt man ausm Kino, hat sich amüsiert, macht den PC auf und dann so ein Bummer.
RIP Joe Cocker. Auch wenn ich jetzt kein "Fan" war, so kann man dennoch seinen Einfluss auf die Musikgeschichte nicht verleugnen. Another great one has left the building.
 
Joe habe ich 85 auf dem ersten Rock am Ring erlebt (bevor die Electro-Hopper kamen). Obwohl ich wegen der Hardrock-Bands hin bin, war das eines der Glanzlichter. Ihn konnte man auch regelmäßig im TV zu Veranstaltungen (auch) für ältere Menschen sehen. Ihm oder seinen Fans dies zum Vorwurf zu machen, wäre unfair.

Die Ankündigung seines Todes, unmittelbar bevor ich mir die Wiederholung der (gar nicht so schlechten) Udo-Geburtstagsfeier anschaute, traf mich noch härter. Was ist bloß los? Sterben mir jetzt wirklich alle Helden meiner Jugend weg? Irgendwann ist das natürlich unvermeidbar, aber jetzt schon und so Viele? Ganz gefährlich ist es vor allem, wenn sie Auszeichnungen für Ihre Lebenswerk erhalten. Dann ist die Uhr bald abgelaufen...

Früher hätte es bei den Meisten Sondersendungen oder Programmänderungen gegeben, heute ist das seltener (zuletzt nur bei Jacko). Umso "erfreulicher" dass gestern ARD und ZDF jeweils die Hauptsendung änderten und viele andere Programme auch ausführliche Berichte zu Udo brachten. Ich wünschte mir heute auch eine Show von Joe.

Im Gegensatz zu Udo, der wahrscheinlich lieber im weißen Bademantel auf der Bühne umgefallen wäre, hat Joe zum Schluss sicherlich sehr gelitten - kleinzelliger Lungenkrebs ist fies und wirklich unheilbar.

R.I.P.

JC_CW-2583_desat_facebook_profile_0.jpg




Dieses Thema sollte das bleiben, was es ist und in jedem Forum auch sein darf:
Ein Gedenk-Thread für Künstler, deren Tod einem aus irgend einem Grund, in diesem Moment, "betrifft".

Sicherlich gehört dazu, dass sich auch jemand äußert, dass es ihn jetzt nicht so sehr belastet. Aber Hohn, Spott oder Beleidigungen sind hier doch eher nicht angebracht.

Ich schätze dieses, für mich noch relativ neue, Forum - nicht nur vom Thema her - sehr. Im Gegensatz zu Anderen (Negativ-Beispiel Wacken-Forum) wird hier von den Allermeisten noch "richtig" geschrieben, Art und Form haben Niveau und der Umgang untereinander erscheint mir respektvoll.
So soll es auch bitte bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gnomos: Darf ich (entsprechend Deiner völlig unangebrachten Respektlosigkeiten hier) einen Landsmann von Dir zitieren (Dieter Nuhr)?
"Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten"
Ansonsten back to (sad) topic - R.I.P. Udo & Joe, Ihr habt mich beide seit Kindesbeinen musikalisch immer irgendwie begleitet...
 
@gnomos: Darf ich (entsprechend Deiner völlig unangebrachten Respektlosigkeiten hier) einen Landsmann von Dir zitieren (Dieter Nuhr)?
"Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten"
Ansonsten back to (sad) topic - R.I.P. Udo & Joe, Ihr habt mich beide seit Kindesbeinen musikalisch immer irgendwie begleitet...
Leute, die erst kurz hier sind und schon direkt alt eingesessene persönlich beleidigen, haben hier erfahrungsgemäß ein recht kurzes Verfallsdatum. Soviel mal dazu
 
Leute, die erst kurz hier sind und schon direkt alt eingesessene persönlich beleidigen, haben hier erfahrungsgemäß ein recht kurzes Verfallsdatum. Soviel mal dazu

"Erfahrungsgemäß" kann ja kaum sein, da das Forum erst seit kurzem besteht. Woher hast du denn die "Erfahrungen"?. Und deine indirekte Drohung anderen Usern gegenüber ist nun auch eher mal präpubertär. Lass es einfach mal bleiben, echt. Ich hab hier keinen Bock auf Rock Hard-Forum 2.0.

Ansonsten: Gute Reise, Joe.
 
Geht's auch 'ne Nummer kleiner?

Gnomos hat hier seine Meinung geäußert, dass er findet, den Tod von Udo Jürgens in einem Forum mit Metal-Thematik zu diskutieren, sei nicht passend. Das ist jetzt nicht unbedingt meine Meinung, und man hätte die auch besser außerhalb des R.I.P.-Threads äußern sollen. Aber trotzdem 'ne Meinung, die man haben kann.

Sooo dramatisch war's ja nun auch nicht, dass man sich jetzt gegenseitig in die Wüste wünscht.
 
Es ist ja gelöscht worden.
Besser wäre es aber gewesen, wenn es hier IN DIESEM R.I.P. THREAD erst gar nicht gestanden hätte!


"Aber bitte mit Sahne" mit Metal!

 
Zuletzt bearbeitet:
ICH hab das Zeug selber gelöscht, weil ich keinenBock hatte nen Thread zu zerstören. Ich sag zwar öfter mal recht direkt meine Meinung, bin aber bestimmt kein Forentroll! Ich dachte halt, dass ich durch das Löschen hier Ruhe reinbringen könnte. Dass ich aber direkt beleidigt werde, zeigt, dass das leider nicht funktioniert hat.
 
Früher hätte es bei den Meisten Sondersendungen oder Programmänderungen gegeben, heute ist das seltener (zuletzt nur bei Jacko). Umso "erfreulicher" dass gestern ARD und ZDF jeweils die Hauptsendung änderten und viele andere Programme auch ausführliche Berichte zu Udo brachten. Ich wünschte mir heute auch eine Show von Joe.

Bitte nicht den Staatssender aus Udos Heimat vergessen. An seinem Todestag war in ORF 2 von 20Uhr15 - 3/4 4 in der Früh das Thema nur Udo. Ich hab es mir bis in der Früh angeschaut.;):)

Schön das es auch in D so war. Wie war es denn in der CH, Udos letzten Wohnort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten