Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Gilt der Wolpers als "gurkiger Drummer"? Ernstgemeinte Frage. Ausstrahlung hat er in meinen Augen nicht viel, aber sein Können kann ich nicht bewerten.
Ist nur meine persönliche Meinung.

Edit: gerade nochmal in den Wacken-Mitschnitt 2018 reingeschaut und muss zugeben, dass ich mich vertan habe. Der ist gar nicht so gurkig. Hatte mir das wohl falsch gemerkt und werde mich der Form halber heute noch selbst kasteien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Medley :D

Meine Dream-Setlist (chronologisch, Reihenfolge egal):

Prisoner Of Our Time
Under Jolly Roger
Raise Your Fist
Port Royal
Riding The Storm
Death Or Glory
Little Big Horn
Billy The Kid
Black Wings Of Death
Roaring Thunder
Black Hand Inn
Freewind Rider
Dragonmen
Lions Of The Sea
Soleil Royal
Return Of The Dragon
Adventure Galley

Endlich mal jemand, der"Roaring Thunder" auch mag.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
BOOORING THUNDER! *gröhl*

Chorus ganz gut, aber ansonsten ist der Song für mich schon der schlechteste von der Pile Of Skulls.
 
Mit der Setlist wär ich zb froh:
Under Jolly Roger
Genghis Khan
Raw Ride
Walpurgis Night
Diamonds Of The Black Chest
Gods Of Iron
Mordor
Purgatory
White Masque
Soldiers Of Fortune
Black Hand Inn
Treasure Island
Riding The Storm
Uaschitschun
Störtebeker
Bad To The Bone
War In The Gutter
Beggars Night
Prisoner Of Our Time
Fistful Of Dynamite
Raise Your Fist
Fight The Oppression
Victim Of States Power
Adrian SOS
Chains And Leather
 
Hier meine Traum-Setlist, die ich exakt so als (Konserven-)Playlist im Auto höre:

Regulärer Teil 1:
1) Blazon Stone (incl. Intro)
2) Masquerade
3) Wild Animal
4) Genghis Khan
5) Iron Heads
6) Port Royal
7) The Phantom of Black Hand Hill
8 ) Black Bart
9) Lions of the Sea
10) Conquistadores

Special Teil:
11) Riding the Storm
12) Renegade
13) Evilution
14) Running Blood
15) Marooned
16) Bad to the Bone
17) Tortuga Bay
18 ) Death or Glory
19) Battle of Waterloo

Regulärer Teil 2:
20 Branded and Exiled
21) Gods of Iron
22) Purgatory
23) White Masque
24) The Drift
25) Under Jolly Roger

Zugabenteil:
26) Hallow the Hell
27) Libertalia
28) Calico Jack
29) Satan
30) King of the Midnight Fire

:feierei:
 
Wunschsetlists, sind primär das, was sie aussagen: Ein Wunsch.
Ob, wieso, vielleicht...bringt Alles nix, weil, es wird nicht passieren.
 
Jo. Kann mich noch erinnern, als 2008/9 bekannt wurde, dass die alte Kogge ins Dock geht...da wurde auf der Homepage auch nach den Wunschsongs der Fans für letzte Konzi von RuWi gefragt. Alle sollten sich beteiligen und es würde dann daraus ein Super Setlist fürs Untergangskonzert erstellt. Was soll ich sagen...sehr viele aus dem Forum haben mitgemacht....beachtet wurde seiten Rolf aber kaum etwas um nicht zu sagen gar nix. Das sagte dazumals ja schon alles. Das Konzi war dann ja auch dementsprechend, wie man unschwer an dieser drögen Live-DVD bewundern kann.
 
Die beiden von dir zitierten Tracks sind auf dem originalen Rock From Hell Demo von 1981 drauf.
Branded brauchst nicht? Oh...das ist krass. Ich find die Platte total geil. Gerade auch die raue Produktion...gibt dem ganzen Ding nen ganz spezielles Flair.

Die Shadowmaker...gerade 3 bis 4 brauchbare Tracks drauf, imho.

Edit: ich hätte die beiden angesprochenen Songs gerne mal in nem aktuellen Klanggewand.
 
Die beiden von dir zitierten Tracks sind auf dem originalen Rock From Hell Demo von 1981 drauf.
Branded brauchst nicht? Oh...das ist krass. Ich find die Platte total geil. Gerade auch die raue Produktion...gibt dem ganzen Ding nen ganz spezielles Flair.
Hat für mich leider immer den Eindruck der "Killers" von Iron Maiden wiederholt: Etwas rauhere B-Seiten die es zu recht nicht auf das Debut geschafft haben.
 
Branded & Exiled ist ein tolles Album mit einem ganz eigenen Charme, der Titelsong zählt doch "objektiv" als Klassiker (wurde sogar von Rolf in jüngere Setlists eingebaut), aber gerade Gods of Iron ist für mich ein absolut unterbewerteter Killer-Track.

Es sind einige Albem, von denen es kein einziger Song in die Liste geschafft hat, gerade von den neueren. Dass es auch PoS erwischt hat, ist eher Zufall. In der ursprünglichen Liste war Treasure Island mit drin. Dann habe ich mich aber an Calico Jack erinnert und entschieden, dass Calico Jack der genialste End-of-Album Long-Track von RW überhaupt ist und habe Treasure Island durch ihn ersetzt. Daher ist leider von PoS nix mehr drin geblieben. Shit happens. ^^

Hallow the Hell und King of the Midnight Fire sind uralte Demo-Tracks, die aber teils auf Samplern (Debüt Nr 1 etc) auftauchen. Das ist so ne Marotte von mir, dass ich in die Zugabenteile "meiner" Playlists gernso obskuren (aber guten!) Kram mit reinnehme. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten