Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Jetzt mal alle Häme dem Cover der neuen bei Seite: Rapid Foray hat das beste Cover seit der .. mhmmmmm .. ja doch ... Black Hand Inn?
Nä, "Rivalry" und vor allem "Masquerade" waren deutlich besser (wobei mich bei letzterem immer das billig wirkende Logo gestört hat).
Aber zumindest seit dem "Victory" Cover stimmt es wohl - was ja auch echt nicht schwierig ist, bei den ganzen Gurkencovern seitdem. Wobei das von "Resilient" ja im Grunde noch halbwegs nett und recht "oldschoolig" aussieht - aber natürlich auch einfallslos wie sau (halt im Grunde ein Neuaufguss des "Bad To the Bone" Covers).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechtresten? Shadowmaker, Masquerade, Victory (diese billig-Explosion bei Wish bestellt im Hintergrund ist LEGENDÄR!) und halt das neue.
Die BESTEN! wären für mich wohl Rapid Foray, Black Hand Inn, Blazon Stone (!), Under Jolly Roger, Branded And Exiled - aber über allem steht halt Gates To Purgatory.
 
Die schlechtresten? Shadowmaker, Masquerade, Victory (diese billig-Explosion bei Wish bestellt im Hintergrund ist LEGENDÄR!) und halt das neue.
Die BESTEN! wären für mich wohl Rapid Foray, Black Hand Inn, Blazon Stone (!), Under Jolly Roger, Branded And Exiled - aber über allem steht halt Gates To Purgatory.
Uff, das meiste kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber "Masquerade" bei den allerschlechtesten? Im direkten Vergleich mit den Billig-Covern von "Shadowmaker", "Rogues" und "Victory" ist das doch geradezu ein unglaubliches Meisterwerk! (Wie gesagt, lediglich das zu einfache Logo zieht den Gesamteindruck da etwas runter, das hätte mit dem klassischen, oft seit "Under Jolly Roger" verwendeten, verzierten Gold-Logo super ausgesehen.)
 
Übrigens: Nerd-Alarm! Die besten Cover-Rückseiten-Motive (die meisten davon hätten auch gute Frontcover abgegeben und sehen alle viel besser aus als die Front-Cover seit "Victory"):

  1. Under Jolly Roger
  2. The Privateer
  3. Masquerade (irgendwie cooler als das Front-Cover)
  4. Port Royal
  5. Branded And Exiled
  6. Little Big Horn
  7. Blazon Stone (hier vor allem das der CD-Versionen, da dort die peinlichen Bandfotos nicht dabei sind)
  8. Gates To Purgatory (Original-LP-Back-Cover)
  9. The Rivalry
  10. Black Hand Inn
 
Da auf Metal.de die Resilient als Mischung aus Blazon Stone und The Rivalry beschrieben und mit 8 Punkten bewertet wird, hier meine Frage an die Kompetenz; ist die wirklich gut?
 
Die ist Durchschnitt. Hat paar lichte Momente. Gut sind, meiner Meinung nach Soldiers Of Fortune, The Drift, Fireheart und Bloody Island. Selbst Desert Rose als Experiment läuft mir noch gut rein. Der Rest ist öde. Run Riot wäre höchstens noch ne Lauschung wert. Der Titeltrack is auch eher meh.
Lieblingstrack von dieser Scheibe bei mir eindeutig The Drift. Was den guten Songs aber mal wieder den Punch oder letzten Schliff nimmt ist wie immer seit der Rivalry die billige Kackproduktion ohne Wumms.

Hab schon mehrfach angedeutet, dass es wohl besser gewesen wäre anstatt Shadowmaker und Resilient in dieser Form herauszubringen, die besten Songs beider Alben zu tatzen und daraus nur 1 Platte zu machen. So hätten wir ein ganz brauchbares, gutes Album erhalten anstatt nem totalen Rohrkrepierer und ner Durchschnittsplatte. Aber, dass sind nur meine paar Pieces Of Eight.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, in den ganzen Reviews und Interviews loben die Interviewer alle die Produktion. Ich frage mich hier total....ham die was an den Ohren oder doch ich?

Und irgendwo wollte man Vergleiche zu alten Werken nicht mehr zulassen...Hallo! Gerade daran sollte sich ne gute Truppe doch auch messen lassen.

Aber diese One Man Show is ja schon lange keine richtige Truppe mehr.
Rolfe und PJ....Waldorf und Statler aus der Muppet-Show...nur dass die beiden Püppchen wenigstens noch Biss haben und der Realität ungeschönt ins Auge sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das meiste kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber "Masquerade" bei den allerschlechtesten? Im direkten Vergleich mit den Billig-Covern von "Shadowmaker", "Rogues" und "Victory" ist das doch geradezu ein unglaubliches Meisterwerk! (Wie gesagt, lediglich das zu einfache Logo zieht den Gesamteindruck da etwas runter, das hätte mit dem klassischen, oft seit "Under Jolly Roger" verwendeten, verzierten Gold-Logo super ausgesehen.)
Hatte ich weiter oben beschrieben warum ich das nicht mag.
Da auf Metal.de die Resilient als Mischung aus Blazon Stone und The Rivalry beschrieben und mit 8 Punkten bewertet wird, hier meine Frage an die Kompetenz; ist die wirklich gut?
Für mich die beste Running Wild nach Rogues En Vogue aber mich kicken auch einfach die Songs auf einer ganz anderen Ebene. Je nach dem wo du ausgestiegen bist, erstmal reinhören. Wenn du Sachen nach Black Hand/Rivalry doof findest, wird das eher nix sein.
 
Kenne halt alles bis Rivalry und finde, es sind alles mindestens 7,5 Punkte Alben. Danke für das Feedback! Rapid Foray finde ich auch gut.

Ich werde mal reinhören.
 
Mein ich auch: beste RW-Produktion der letzten 20 Jahre. Wobei man das jetzt nicht unbedingt als Lob der aktuellen Platte verstehen sollte... ;)
Von Demo Sound zu besserem Demo Sound ist aber noch nicht viel.
Ich warte noch darauf, dass eine Band die besten Songs der letzten Alben mal zu einem Werk zusammenfasst und im klassischen RW Sound covert. Ob Rolf es dann merken würde?
 
Die neuen Songs auf der CD Beilage vom Rock Hard holen mich nicht ab. Klingt irgendwie nach Running Wild, allerdings ohne Emotionen zu wecken.
 
Zurück
Oben Unten