Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Frage in die Experten-Runde hier:

Ist nun die der neu aufgelegten "Ready for boarding" CD beigefügte DVD ein vollständiges Konzert oder nicht? (Und kann jemand was zur Qualität der DVD sagen?)

Hab zwar schon die originale CD. aber ein (hescheites) Konzert dieser Tour könnte mich dann doch zu einem Zweitkauf bewegen...:hmmja:
 
Frage in die Experten-Runde hier:

Ist nun die der neu aufgelegten "Ready for boarding" CD beigefügte DVD ein vollständiges Konzert oder nicht? (Und kann jemand was zur Qualität der DVD sagen?)

Hab zwar schon die originale CD. aber ein (hescheites) Konzert dieser Tour könnte mich dann doch zu einem Zweitkauf bewegen...:hmmja:


Ja, ist quasi das Ding hier:

https://www.musik-sammler.de/album/running-wild-death-or-glory-tour-live-12915/

Abgesehen von der Titelunterteilung die es auf dem Originalvideo natürlich nicht gab, wurde hier auch nix bearbeitet (4:3 Format wenn ich das richtig sehe) und die Qualität ist halt dem Alter entsprechend. Insgesamt eher liblos gemacht, wobei ich mir nicht sicher bin ob man aus dem Original überhaupt mehr rausholen hätten können. Abzocke ist's natürlich nicht wirklich da die "Ready For Boarding" soweit ich weiß ja länger vergriffen war, aber wer das Originalalbum hat brauch's imho nicht unbedingt.
 
Ja, ist quasi das Ding hier:

https://www.musik-sammler.de/album/running-wild-death-or-glory-tour-live-12915/

Abgesehen von der Titelunterteilung die es auf dem Originalvideo natürlich nicht gab, wurde hier auch nix bearbeitet (4:3 Format wenn ich das richtig sehe) und die Qualität ist halt dem Alter entsprechend. Insgesamt eher liblos gemacht, wobei ich mir nicht sicher bin ob man aus dem Original überhaupt mehr rausholen hätten können. Abzocke ist's natürlich nicht wirklich da die "Ready For Boarding" soweit ich weiß ja länger vergriffen war, aber wer das Originalalbum hat brauch's imho nicht unbedingt.
Es ist das komplette Video, aber nicht das komplette Konzert, da wurden leider bei der VHS schon 5 oder 6 Songs weg gelassen, die komplette Setlist ist diese hier:
https://www.setlist.fm/setlist/running-wild/1989/tor-3-dusseldorf-germany-63d06ecb.html
 
Es ist das komplette Video, aber nicht das komplette Konzert, da wurden leider bei der VHS schon 5 oder 6 Songs weg gelassen, die komplette Setlist ist diese hier:
https://www.setlist.fm/setlist/running-wild/1989/tor-3-dusseldorf-germany-63d06ecb.html


Eben. Ist halt die Version (in der Länge) die auf dem VHS Video veröffentlicht wurde, ohne "Chains And Leather", "Final Gates", Drum Solo, "Raise Your Fist" und "Ghengis Khan", wenn man das Livealbum und ggf das Video also hat, braucht man das hier nur dann wenn man das Video unbedingt auf DVD braucht.

Die "Qualität" der Bonus DVD allein rechtfertigt den Kauf aber imho nicht.
 
In Sachen DVD bin ich etwas anderer Meinung.
Zwar recht kurz gehalten ( 10 Songs), aber es zeigt die Band
zu iher Hochzeit ("Death or Glory" Tour ) in absoluter Spiellaune.
Sound ist sehr gut, das Bild dem Alter entsprechend kein HD, aber
meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
Und die Versionen von "Riding the Storm", "Bad to the Bone" oder
"Conquistadores" sind schon aller Ehren wert ;)
 
Ich find die sehr interessant, schön durchmischt. Aber klar, wer nur Album 1-4/7 mag, wird hier massiv enttäuscht.
Mir persönlich geht es weniger um die ersten 4 Alben, als mehr um "Port Royal", "Pile Of Skulls", "Black Hand Inn" und "Masquerade". Wenn er aus den 4 Alben eine Setlist bastelt, ist es für mich eine "killer setlist". :D
 
boah ey.... bin ich der einzige der "Land of Ice" komplett langweilig findet? für mich der schwächste RW Song der früheren Alben
 
Ich find die sehr interessant, schön durchmischt. Aber klar, wer nur Album 1-4/7 mag, wird hier massiv enttäuscht.
Durchmischt ja, aber in meinen Augen alles nur auf Nummer sicher. Ein paar Tracks der neuen Scheibe, dazu Songs, die halt (angeblich) nicht fehlen dürfen (Riding The Storm, Bad To The Bone, Under Jolly Roger). Nix außergewöhnliches. Und wieder kein Prisoner Of Our Time - vermutlich, weil den Song Preacher geschrieben hat...
 
Zurück
Oben Unten