Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ist schon witzig, dass die Blazon Stone & Pile of Skulls größtenteils als die Bandhighlights abgefeiert werden. Bei deren VÖ war ich, ob wohl es gute Platten waren, ein wenig enttäuscht. Mir hatten alle Alben davor noch besser gefallen. Irgendwie wurde die Heavyness der früheren Alben zu Gunsten einer etwas höheren Eingängigkeit eingetauscht (wenn auch im kleinen Maß). Bei der The First Years auf Piracy wir das ein wenig deutlich: Fight the Oppression und Prisoner of the Time werden in den neuen Versionen fast schon ein wenig fröhlich. Trotzdem alles auf einem guten Niveau und weit besser als das Meiste was zwischen 1998 bis 2013 rauskam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir sogar vorstellen, dass dieser leichte Stilwechsel damals einige Fans vor den Kopf gestoßen hat. Aus meiner "Hab erst '97 mit Metal angefangen und RW '99 entdeckt-Sicht", wirken die Platten natürlich anders. Ich bevorzuge tatsächlich auch die etwas eingängigere Phase von ca. "Death or Glory" bis "Black Hand Inn", aber gegen eine gepflegte Runde "Gates to Purgatory" habe ich auch nie etwas einzuwenden. :D
 
Gibt's auch noch soundmäßig ganz annehmbare youtube videos von dieser tour oder?

wurde bestimmt (zu recht) schon 3mio. mal gepostet...

Mein Bruder hat ne VHS von der Tour mein ich.

2 Dinge:
1. Diese schlimmen Frisuren. Das sieht doch einfach nicht aus...

2. Für ne Setlist mit 8 Liedern wirste heut gesteinigt. Fehlt da was? Ich gugg mir das jetzt net ganz an und prüf auf etwaige schnitte. Und ja ich weiß, lieber 8 geile Songs als 16 lahme Songs. Aber zu dieser Zeit hatten die Herren auch schon mehr in der Hinterhand, was se spielen hätten können.
 
Mein Bruder hat ne VHS von der Tour mein ich.

2 Dinge:
1. Diese schlimmen Frisuren. Das sieht doch einfach nicht aus...

2. Für ne Setlist mit 8 Liedern wirste heut gesteinigt. Fehlt da was? Ich gugg mir das jetzt net ganz an und prüf auf etwaige schnitte. Und ja ich weiß, lieber 8 geile Songs als 16 lahme Songs. Aber zu dieser Zeit hatten die Herren auch schon mehr in der Hinterhand, was se spielen hätten können.

Is halt einfach n großartiges Zeitdokument und die Frisuren sind im Laufe der Jahre net wirklich besser geworden. Vielleicht gehören die einfach so, wenn man so geilen Stoff spielen will, Pakt mit dem Teufel an irgend ner Meereskreuzung you know...o_O Später, als der Gehörnte dann die Seele forderte, kurz nach den Rivalry Aufnahmen, hat ihn Rolfi gearscht und da war's vorbei mit dem musikalischen Mojo...
 
Ich war zwar nicht bei der Show, aber auf der Tour und da wurden def. mehr Lieder gespielt. Warum hier nur 8, keine Ahnung.
Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass auch bei der READY FOR BOARDING Show mehr Songs gespielt wurden als am Ende auf Tonträger waren
 
1. Diese schlimmen Frisuren. Das sieht doch einfach nicht aus...
56603323_2244370078976665_1590319274291063897_n.jpg


1991, sehr fesch.
 
Im Konzertbericht des Metal Hammer zu der Show wird das Fehlen von Under Jolly Roger vom Rolfe mit fehlender Kondition begründet.
 
Zurück
Oben Unten