Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Finde auch die ersten beiden Scheiben am besten. Gates to purgatory hat im Gegensatz zu Branded and Exiled schon die etwas besseren Songs und tollere Soli. Die mochte ich auf den ersten Running Wild Scheiben immer sehr. Danach war es irgendwie nicht mehr diesselbe Band. Der extrem düstere Touch war irgendwie verschwunden... Under Jolly Roger finde ich eher schwach..
Mit Port Royal ging es dann wieder aufwärts. Das war auch auch meine erste Tour mit Running Wild. (Zeche Bochum, Vorband Angel Dust, Laden war so voll, dass man fast erstickt wäre, fantastisches Konzert). Dann noch Death or Glory mit Tour und das wars dann eigentlich...
 
Mit Port Royal ging es dann wieder aufwärts. Das war auch auch meine erste Tour mit Running Wild. (Zeche Bochum, Vorband Angel Dust, Laden war so voll, dass man fast erstickt wäre, fantastisches Konzert).
Sooo voll kann das nicht gewesen sein, sonst wäre ich nicht beim Stagediven mal munter auf den Boden geknallt... ;) :D

Aber abgesehen davon war das schon super, da hast du Recht! :)
 
Die Gates to Purgatory hat einen bis heute fantastischen Sound, Branded and Exiled eher nicht so. Das lag beim Zweitling , wenn ich mich recht erinnere daran, dass die in einem neu eingerichteten Studio aufgenommen wurde und man das neue Equipment noch nicht richtig händeln konnte. So hatte Rolfi es mir im April 1985 nach dem Gig in der Markthalle erklärt. Die Songs sind allerdings unantastbar, da kann der Nachfolger Under Jolly Roger zu keiner Sekunde gegenanstinken.
 
Die Gates to Purgatory hat einen bis heute fantastischen Sound, Branded and Exiled eher nicht so. Das lag beim Zweitling , wenn ich mich recht erinnere daran, dass die in einem neu eingerichteten Studio aufgenommen wurde und man das neue Equipment noch nicht richtig händeln konnte. So hatte Rolfi es mir im April 1985 nach dem Gig in der Markthalle erklärt. Die Songs sind allerdings unantastbar, da kann der Nachfolger Under Jolly Roger zu keiner Sekunde gegenanstinken.
Der Gitarrensound der Branded And Exiled ist arschgeil. :cool:
Und trotzdem sind beide nicht ansatzweise so gut wie die Alben von UJR bis einschl. M.
Hust, hust! Nichts für ungut. ;)
 
Und trotzdem sind beide nicht ansatzweise so gut wie die Alben von UJR bis einschl. M.
Kann man überhaupt nicht vergleichen, weil das, für mich, musikalisch unterschiedlich ist. Die "Branded" hat den geilsten Gitarrensound von Allen RW Alben und klar, find ich zB DOG oder BS persönlich Besser, aber auch nur, weil ich erst mit der PORT ROYAL eingestiegen bin und die Frühscheiben erst 2 Jahre später kennenlernen durfte.
"Nicht ansatzweise so gut" passt daher hier nicht so, weil das eben die Erste von insgesamt Drei Bandphasen war. Und wenn man's genau nimmt, sind die ersten Beiden dann die wichtigsten Platten der Bandgeschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Zwischenfrage:
Hasche erwähnt im Interview das Konzert in der Eissporthalle, wo Preacher im Strickpuli und Pudelmütze aufgetreten ist.
Ich weiß, davon gibt's Bilder aber grad nicht wo. Hat zufällig jemand die vorliegen und kann die mal hier posten?
 
Zurück
Oben Unten