Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Das Festival ist toll organisiert und hat eine gute Location und Preise.
Bei der Bandauswahl ist man aber echt das Lumpensammler-Festival.
 
Kniffeliges Thema, das sich mir auch oft stellt. Eine Band zu sehen, die einen legendären Namen trägt, bei denen aber doch so einiges im argen liegt. Betrifft ja nicht nur RW. Sind ja einige Combos die, wenn man ehrlich ist nur noch eine reine Farce sind. Wenn ich RW nicht in den guten Zeiten gesehen hätte, würde ich mir auch noch überlegen einer der raren Konzerte auf mich zu nehmen. Wenn man noch live unbeleckt ist, denke ich hat man nix zu verlieren. Aber mt einer Erinnerung an Glanz und Gloria im Hinterkopf kann sowas sehr ernüchternd werden.
 
Find Running Wild seit vielen Jahren schon keine Band mehr. Ein-Mann-Projekt, viele unsägliche Produktionen, nur noch wenig gutes Songmaterial. Ist schade, aber der Lauf der Dinge.

Was mich nach der Lektüre des hervorragenden Specials aber sehr interessiert: Im Interview sagt Majk (muahaha. Finde den Name immer noch so dämlich :D), dass mit Iain Finlay alles ganz wüst wurde. Leider ging wrm darauf nicht näher ein, vielleicht, weil es ja im zweiten Teil des Specials thematisiert wird. So lange mag ich aber nicht warten, deshalb die Frage: Was war da?
 
Find Running Wild seit vielen Jahren schon keine Band mehr. Ein-Mann-Projekt, viele unsägliche Produktionen, nur noch wenig gutes Songmaterial. Ist schade, aber der Lauf der Dinge.

Was mich nach der Lektüre des hervorragenden Specials aber sehr interessiert: Im Interview sagt Majk (muahaha. Finde den Name immer noch so dämlich :D), dass mit Iain Finlay alles ganz wüst wurde. Leider ging wrm darauf nicht näher ein, vielleicht, weil es ja im zweiten Teil des Specials thematisiert wird. So lange mag ich aber nicht warten, deshalb die Frage: Was war da?
Produktionsinterna.....................
 
Spasss beiseite.... Genaues weiss ich aus dem Stegreif auch nicht, aber es gab schon vorher Interviewaussagen, das der Iain Finlay gelinde gesagt ein ziemlich verkommener Kerl gewesen sein soll. War aber nicht dabei
 
Da war doch mal was mit dem Drumkit, dächte ich. Hatte der das nicht sehr kurz vor Tour-/Konzertbeginn einfach mal weggeschlossen??? Keine Ahnung. Dächte, ich hätte das mal irgendwo gelesen...weiss aber nicht mehr wo.

Das Lustige auch, im DoG Booklet steht drinnen "Iain has to play Sonor drums". Klingt fast so als wurde er dszu genötigt :D Der wollte glaube ich, ähnlich wie AC später, eigentlich ein Premier Kit spielen.
 
Meinste, es wäre wirklich besser, es zu lassen? Aber vielleicht ist es ja doch besser, als sie nie gesehen zu haben?
Bei Bands, die man erst sehr spät für sich entdeckt, ist das ja oft so'n Problem.
Die will man ja trotzdem Mal live sehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Bin unschlüssig.:hmmja:
Ja, selbst wenn Du die noch nicht gesehen hast.
Für mich ist sowas sogar noch schlimmer, da ich die in den frühen 90ern des Öfteren, incl. Bühnenshow, gesehen habe.
Der Wacken auftritt 2009 und 2018 snd dagegen an Lustlosigkeit nicht zu unterbinden. Finde es ne frechheit, dass man noch nicht mal ein großes Backdrop oder sowas hat. ferner find ich mittlerweile auch die Livedarbietung nur noch ...naja, mir gefällt's halt nicht. Rolf singt, warum auch immer, mittlerweile viel zu nasal und auch die Songauswahl ist weniger optimal.
 
Ich hatte letztes Jahr ein paar alte Rock Hards von Anfang der 90er geschossen, da waren auch diverse RW Interviews drin, und in jedem ging es fast ausschließlich um die jeweils aktuellen Splits und Rolf Erklärungen dazu und das die jeweiligen Ex-Mitglieder völlig unfähig waren und die neuen jetzt die ultimative Besetzung wären. In einer gab es auch ein ausführlicheres Statement von Jens Becker, der gerade gegangen wurde, müsste also zwischen Blazon Stone und Pile of Skulls gewesen sein. Er meinte sinngemäß, das er niemanden kennt, der längere Zeit mit Herrn K. klarkommt, und wer irgendwas kritisiert oder sonstwie quer schießt ist weg vom Fenster. Er selber hätte seine Papiere bekommen, nachdem er Rolfs Coverentwurf zum neuen Album abgelehnt hatte...Wundert mich absolut nicht, das er schon lange keine wirkliche Band mehr hat und nur noch Leiharbeiter einstellt, das tut sich doch niemand freiwillig an...
 
Irgendwie bin ich im Online-Archiv des Rock Hard gelandet. Da gibt es einige alte Interviews zu lesen. Unter anderem eines von 1999. Zwei Fragen/Antworten haben bei mir einen großen Grins-Effekt ausgelöst:

Wie würdest du einem Blümchen-Fan die Metal-Band RUNNING WILD schmackhaft machen?

»Ich würde ihm sagen, daß er bei uns alles erhält, was bei Blümchen nicht zu bekommen ist: Er bekommt im Konzert tolle Typen mit toller Show zu sehen, er bekommt CDs mit guter Produktion und guten Melodien. Er bekommt Musik für sein Geld.«

Was wirst du für die Menschheit im Jahr 2000 tun?

»Wir werden Anfang des Jahres ein neues Album veröffentlichen. Im Herbst gehen wir ins Studio. Außerdem, und das verspreche ich hiermit, werden wir im nächsten Jahr auf ausgedehnte Deutschland-Tour gehen.«

Das erste gefettete spricht für sich, beim zweiten übergebe ich an @rapanzel. Der kann seine Gefühle in dieser Sache völlig freien Lauf lassen - schließlich war das nächste Album "Victory"... :D

und das dritte: Tja, schade. Erstens gab es keine große Tour aber zweitens wäre ichg froh, wenn es überhaupt wieder ein paar Daten geben würde, die über Wacken oder Rock Harz hinausgehen.
 
oh, da haben @Rigor MorTino ja fast das gleiche gemacht. Der eine analog, der andere digital. An die Geschichte mit Jens kann ich mnich auch erinnern, dachte aber, dass die nicht im Rock Hard, sondern woanders drin stand. Aber ich kann mich täuschen. Ich weiß nur noch - oder glaube zu wissen, dass Jens von "Kindergartenzeichnungen" für die Cover gesprochen hat.
 
Das aktuelle DF hat bei mir die Lust auf Running Wild entfacht und da ich bisher nur die "Blazon Stone" auf CD besitze, will ich mir die ersten drei Platten noch auf CD anschaffen. Kann jemand beantworten, ob die remastered Re-Releases von 2017 soundtechnisch etwas taugen? Oder welche CD-Version empfehlen die Running Wild Kenner? (das wurde hier im Thread sicher schon behandelt, bin aber gerade offen gestanden zu faul, mich durch diesen Mammut-Thread zu wühlen ;)) @Engel Of Death schreibt ja leider nicht mehr aktiv im Forum, um derartige Fragen zu beantworten .

Danke vorab für euere Einschätzung!
 
Das aktuelle DF hat bei mir die Lust auf Running Wild entfacht und da ich bisher nur die "Blazon Stone" auf CD besitze, will ich mir die ersten drei Platten noch auf CD anschaffen. Kann jemand beantworten, ob die remastered Re-Releases von 2017 soundtechnisch etwas taugen? Oder welche CD-Version empfehlen die Running Wild Kenner? (das wurde hier im Thread sicher schon behandelt, bin aber gerade offen gestanden zu faul, mich durch diesen Mammut-Thread zu wühlen ;)) @Engel Of Death schreibt ja leider nicht mehr aktiv im Forum, um derartige Fragen zu beantworten .

Danke vorab für euere Einschätzung!

Diese 2017 Rereleases sind völlig in Ordnung. Obendrauf kommen die noch mit Bonussongs. Ich habe mich damit eingedeckt.
 
Das aktuelle DF hat bei mir die Lust auf Running Wild entfacht und da ich bisher nur die "Blazon Stone" auf CD besitze, will ich mir die ersten drei Platten noch auf CD anschaffen. Kann jemand beantworten, ob die remastered Re-Releases von 2017 soundtechnisch etwas taugen? Oder welche CD-Version empfehlen die Running Wild Kenner? (das wurde hier im Thread sicher schon behandelt, bin aber gerade offen gestanden zu faul, mich durch diesen Mammut-Thread zu wühlen ;)) @Engel Of Death schreibt ja leider nicht mehr aktiv im Forum, um derartige Fragen zu beantworten .

Danke vorab für euere Einschätzung!
Die aktuellen Rereleases haben ein tolles Remastering bekommen. Da war endlich mal jemand dran, der Ahnung von der Thematik hat.
Da die CDs aktuell zw 5 und 8€ kosten, kannst Du Dir ohne Bedenken alles vom Debut bis incl. der RIVALRY, welche es auch günstig gibt, kaufen!
 
Zurück
Oben Unten