Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Hach, der Skulldozer in nem ordentlichen Soundgewand wär auch noch was.

Mensch, die Noise-Fritzen hatten doch mal bei der letzten Re-Release-Welle ein Video in ner sauguten Quali Online gestellt, war glaube ich vom Bochum Gig. Obwohl die eigentlich immer behaupten, sie hätten da gar kein Originalmaterial zur Verfügung. Das Ding als Live-Release wär mal ein echtes Schmankerl. Leider finde ich grad den Link zu dem einen Songvideo nicht mehr, aber ich weiss noch, die Quali war echt klasse.
 
Hach, der Skulldozer in nem ordentlichen Soundgewand wär auch noch was.

Mensch, die Noise-Fritzen hatten doch mal bei letzten der Re-Release-Welle ein Video in ner sauguten Quali Online gestellt, war glaube ich vom Bochum Gig. Obwohl die eigentlich immer behaupten, sie hätten da gar kein Originalmaterial zur Verfügung. Das Ding als Lice-Release wär mal ein echtes Schmankerl. Leider finde ich grad den Link zu dem einen Songvideo nicht mehr, aber ich weiss noch, die Quali war rcht klasse.
Das Originaltape ist immer noch im Besitz von Noise. Gleiches gilt für das DOG Livevideo. Einfach digitalisieren, hochskaliereb, remastern und veröffentlichen.
 
Das Originaltape ist immer noch im Besitz von Noise. Gleiches gilt für das DOG Livevideo. Einfach digitalisieren, hochskaliereb, remastern und veröffentlichen.
Also die aktuelle BMG. Oder ist Noise resp. K. Walterbach noch selbständig unterwegs, d.h. die Rechte an der Musik liegen bei Noise?
 
Hach, der Skulldozer in nem ordentlichen Soundgewand wär auch noch was.

Wurde nicht vom Rolf geschrieben, und dann ja auf dem X-wild Debut mit anderem Text veröffentlicht. Da werden wohl die Rechte nicht zu bekommen sein.

Die X-wild Alben sollten eh mehr Aufmerksamkeit bekommen, die sind um Welten besser als alles was Rolf seit drölfzig Alben so rausgehauen hat.
 
Würde nicht vom Rolf geschrieben, und dann ja auf dem X-wild Debut mit anderen Text veröffentlicht. Da werden wohl die Rechte nicht zu bekommen sein.

Die X-wild Alben sollten eh mehr Aufmerksamkeit bekommen, die sind um Welten besser als alles was Rolf seit drölfzig Alben so rausgehauen hat.

Da habe ich damals in unserem lokalen Musikgeschäft, in dem ich so manche prägende Scheibe erstanden habe, das "Savage Land" Album erstanden. Es hat mich mit Cover und Songtiteln extrem angesprochen.
Genrell eine coole Scheibe, wobei mir die Snare zu häufig auf die 1 geklöppelt wird.
Etwas das mich auch bei Grave Digger gern mal stört.

Danke für den Tipp jedenfalls, kommt auf meinen Musikstapel für heute.
 
Der Song (Skulldozer/Skybolter) war doch ne Art Co-Produktion. Nach so vielen Jahren würde mich die Rechtelage da auch mal interessieren. Jo, X-Wild war geil... dazumals. Heute gibts die ja leider auch nicht mehr, obwohl der Axel und der Frank (oder war das der Majk) ja nochmal vor paar Jahren was gemeinsam rausgehauen hatte...glaube ich. Und 1996, als die letzte X-Wild rauskam, war trotz der Riesen Qualität der Band und deren Releases, Running Wild zu dieser Zeitz trotzdem weitaus stärker als die X-Truppe.

Also die aktuelle BMG. Oder ist Noise resp. K. Walterbach noch selbständig unterwegs, d.h. die Rechte an der Musik liegen bei Noise?

Meines Wissens nach, wurde Sanctuary von der BMG damals übernommen, somit sollte der Walterbach ergo für die BMG unterwegs sein....bin mir da aber nicht sicher.
Wo liegen da aber auch in diesem Fall letztendlich die Rechte. Bin mir auch sicher, dass der Walterbach da was machen könnte...und, mit RuWi lässt sich Geld verdienen, warum also nicht versuchen, so ein Teil mal zu veröffentlichen. Ich hätte nix dagegen, ganz im Gegenteil!

PS: der Frank und der Majk waren es 2009....Wild Knight hiess die Truppe dazumals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar mit Geld und guten Gesprächen wäre da sicher was zu machen, aber wenn das gewollt wäre, hätten die das schon bei den letzten Re-Releases gemacht. Wenn ich aber bedenke wie lieblos, vor allem in Sachen Bonustracks, die waren und wie schnell sie verramscht wurden, habe ich da keine große Hoffnung.
 
Ja Bonusmässig war das nix. Fehlende Songtexte ebenso. Dennoch, klanglich waren die Teile nicht schlecht, dezent verbessert würde ich sagen.

Mich würde interessieren, welchen Part der Rolf bei der ganzen Re-Release-Sache so spielt, also, ob er da was gegen hätte, wenn der Walterbach so ein Liveteil Auflegen würde.

Was ist eigentlich mit dem neuen Album? Hat da einer schon was von gehört. Was macht der Käptn eigentlich das ganze Jahr??? Im Homestudio aufzunehmen kann doch nicht so lange dauern oder sucht er sich endlich mal nen ordentlichen Producer und ein richtiges Studio? Wünschenswert wäre es...
 
Die Songs, die nur auf den Demos sind, finde ich nach wie vor ziemlich toll. 'Warchild', 'Hallow The Hell' und vor allem mein alter Fave 'King of Midnight Fire'.
Absolut, herrlich ungestümes Gerumpel ist das, klingt fast wie 'ne alte Punkband. Bin aber froh, das nur der King von dem anderen Typen gesungen wird, der war nicht wirklich gut ;)

Gibt es eigentlich keine Demo/Studioversion von "Prowling Werwolf"?
 
Ne Studioversion vom Werwolf ist auf der "20 Years In History" drauf, genauso wie der Track "Apocalyptic Horsemen";)...vollständige, korrekte Lyrics zu den Tracks gibts aber nicht. Generell ist die 20 Years ne gute Investition, imho.
 
Ja die Version kenne ich, mich hätte eine aus der Entstehungszeit interessiert, hätte ja sein können, der Song wurde ja auch öfters live gespielt.
 
Als in Sachen Bootlegs völlig unbefleckter RW-Fan: ich stehe grad auf die Phase der Death Or Glory/Blazon Stone/Pile Of Skulls, und fände ein Live-Bootleg von dieser Phase sehr interessant.

Wie komm ich Blödi an solche Bootlegs (wenn es sie denn gibt) ran? Ist ja alles nur so halb legal...und woher weiß ich, ob es überhaupt solche Bootlegs gibt?
 
Als in Sachen Bootlegs völlig unbefleckter RW-Fan: ich stehe grad auf die Phase der Death Or Glory/Blazon Stone/Pile Of Skulls, und fände ein Live-Bootleg von dieser Phase sehr interessant.

Wie komm ich Blödi an solche Bootlegs (wenn es sie denn gibt) ran? Ist ja alles nur so halb legal...und woher weiß ich, ob es überhaupt solche Bootlegs gibt?
Da discogs mittlerweile keine Boots mehr verkauft, ist das schwierig geworden. Ich hatte mich da mit wirklich günstigen Sachen von diversen Bands eingedeckt, jetzt nicht mehr möglich.
Also nur noch Börsen. Auf ebay sind die viel zu teuer, wenn mal was auftaucht
 
Ja Bonusmässig war das nix. Fehlende Songtexte ebenso. Dennoch, klanglich waren die Teile nicht schlecht, dezent verbessert würde ich sagen.

Mich würde interessieren, welchen Part der Rolf bei der ganzen Re-Release-Sache so spielt, also, ob er da was gegen hätte, wenn der Walterbach so ein Liveteil Auflegen würde.

Was ist eigentlich mit dem neuen Album? Hat da einer schon was von gehört. Was macht der Käptn eigentlich das ganze Jahr??? Im Homestudio aufzunehmen kann doch nicht so lange dauern oder sucht er sich endlich mal nen ordentlichen Producer und ein richtiges Studio? Wünschenswert wäre es...
Das einfachste wäre wen er nach Lübeck zu lasse lammet fahren würde:D
Mkt seiner Gitarre,seinem Bass und dem Programm fürs schlagzeug:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten