Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Naja, Du hast ja sehr oft, dass die Drums richtig aufgenommen, aber dann ersetzt werden. War bei der BLACK HAND INN ja der Fall.
Das Warum erschließt sich mir aber auch nicht
Das ist aber etwas ganz anderes. Da wurden die Drums nicht gegen programmierte ersetzt, sondern Samples verwendet. Das verändert erstmal nur den Sound, das Drumming bleibt echt.
Mitte der Neunziger war das technisch ne echte Neuerung und sehr aufwändig, heute ist das Stand der Technik und wird bei so ziemlich jeder Produktion eingesetzt.
 
Desert Rose finde ich klasse. Ein Beweis, dass Rolf eben nicht immer nur dasselbe macht, sondern durchaus auch mal kreativ experimentiert - und das im positiven Sinne, wenn dabei, sowie hier, ein ungewöhnlicher, aber richtig guter Song herauskommt.
 
Die Plattenpreise sind Napalm-typisch mal wieder exorbitant. :thumbsdown:

Ist schon witzig, dass sie in ihrem Shop die Platten von Nuclear Blast billiger anbieten als ihre eigenen...
 
Vor allem schlägt Napalm alleine für 'ne Farbe schonmal ~10 Euro auf. Steamhammer ist da aber auch nicht viel besser. Wenn's da etwas Interessantes gibt, bleibe ich bei Standard-Vinyl. Mir ist schon klar, dass Corona die Presswerk-Situation erschwert hat, aber mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass man das seitens diverser Labels bzw. Mailorder gerne auch als Ausrede hernimmt.
 
Desert Rose finde ich klasse. Ein Beweis, dass Rolf eben nicht immer nur dasselbe macht, sondern durchaus auch mal kreativ experimentiert - und das im positiven Sinne, wenn dabei, sowie hier, ein ungewöhnlicher, aber richtig guter Song herauskommt.
Ja ich find den Song auch nicht schlecht. Aber, bezüglich seiner Experimente sähe ich es doch lieber, wenn er die bei Toxic Taste oder Giant X ausleben würde.
RuWi sollte halt richtig HEAVY bleiben. Des wär geil!
 
So, hab mir das CD Boxset bestellt. Warum die da aber heuer lieber ne MC anstatt Vinyl reinpacken erschliesst sich mir da nicht so richtig....
 
Zurück
Oben Unten