Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Zumal auf der BHI überwiegend ein Drumcomputer zu hören ist, bzw die meisten Takes mit Samples ersetzt wurden.
Dennoch, hier past das, im Gegensatz zu den "Sasso" Alben

Das dachte ich nämlich auch immer, wo zum Teufel soll man da die Qualität des Drummings ausmachen? Und dann gibt es auch nur zwei verschiedene Parts. *g*
 
Zumal das bei RW eh nicht so eine große Rolle spielt, weil die Drums immer ziemlich eindimensional sind

Einspruch!

Das Drumming von Iain Finlay auf Death or Glory ist unheimlich verspielt mit vielen Fill-Ins, kleinen Becken-Farbtupfern, Tempowechseln etc. Bin selbst kein Drummer, aber man hört es einfach raus, dass da ne Menge Kreativität am Start ist. Und die trägt maßgeblich zur Qualität des Albums bei.
 
Einspruch!

Das Drumming von Iain Finlay auf Death or Glory ist unheimlich verspielt mit vielen Fill-Ins, kleinen Becken-Farbtupfern, Tempowechseln etc. Bin selbst kein Drummer, aber man hört es einfach raus, dass da ne Menge Kreativität am Start ist. Und die trägt maßgeblich zur Qualität des Albums bei.

Stattgegeben. Bei "Blazon Stone" geht's dann aber los mit stumpf (find ich trotzdem geil).
 
unbedingt - und zwar in der Reihenfolge:
1. Gates to Purgatory
2. Branded and Exiled
3. Under Jolly Roger
4. Black Hand Inn
 
Zuletzt bearbeitet:
DOG und BHI sind mittlerweile eingetroffen und bereits gehört. Gefällt mir gut, bei "Riding the Storm" hört man IMO aber wo Combos wie Hammerfall ihre "Ideen" her haben. Ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm. Aber beim Intro von BHI muss ich fett grinsen. Soll wohl "dramatisch" wirken, ich aber eher so :D
 
DOG und BHI sind mittlerweile eingetroffen und bereits gehört. Gefällt mir gut, bei "Riding the Storm" hört man IMO aber wo Combos wie Hammerfall ihre "Ideen" her haben. Ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm. Aber beim Intro von BHI muss ich fett grinsen. Soll wohl "dramatisch" wirken, ich aber eher so :D

Warte auf die zwei Minuten Gelaber am Anfang vom Schlusstrack.:D
 
Der Inhalt ist weniger lustig als die Ausführung. Schulenglisch + fetter deutscher Akzent + ungelenker Versuch das "dramatisch" rüberzubringen= Brüller.:D

"Your leis gännot impress me, cause the druus will gamm to leid!" :D

Haha, das ist fast so geil wie "Afder se delusch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gates to Purgatory 7/10
Branded And Exiled 6/10
Under Jolly Roger 9/10
Port Royal 10/10
Death or Glory 10/10
Blazon Stone 9/10
Pile Of Skulls 8/10
Black Hand In 9/10
Victory 7/10
 
Port Royal 10/10
Death or Glory 10/10
Gates to Purgatory 8/10
Blazon Stone 8/10
Pile of Skulls 7/10
Branded and Exiled 7/10
 
ich habe vor kurzem mal die Port Royal und die Death Or Glory gehört, nicht schlecht. ich mag aber die ersten beiden Alben einfach am liebsten, da klingen Running Wild noch richtig böse und gefährlich.
 
Gates To Purgatory: 9,5 (Black Demon und Walpurgis Night verhindern die 10)
Branded and Exiled: Nix für mich wegen Sound
Under Jolly Roger: 9,5 (wäre der Titeltrack besser ne glatte 10)
Death Or Glory: 10
Blazon Stone: 10
Pile Of Skulls: 10
Black Hand Inn: 10
Masquerade: 9,5 (Geilste RuWi-Produktion überhaupt, aber Rebel At Heart...)
The Rivalry: 10 (Trotz Titeltrack und Return of the Dragon, es ist einfach für mich DAS Überwerk)
Victory: Noch nicht gehört
The Brotherhood: 8,5 (Hat zwar den geilsten Drum-PC aber halt auch Unation, Soulstrippers und Detonator)
Shadowmaker: Vorabtracks waren schlimmer Ranz/10
Resilient: 9 mit Tendenz in den nächsten Jahren zur 9,5 da mir das Album immer besser gefällt.

Und ja, was für andere Iron Maiden ist, ist für mich Running Wild.
 
ich habe vor kurzem mal die Port Royal und die Death Or Glory gehört, nicht schlecht. ich mag aber die ersten beiden Alben einfach am liebsten, da klingen Running Wild noch richtig böse und gefährlich.

So sieht dat man aus! Chains and Leather and Vokuhila, sowie Spandex übers knochige Popöchen und der Schnorres will auch noch nich so richtig wuchern - und trotzdem waren die geilen Heinis für 'ne Zeit lang die großartigste und irgendwie bedrohlichste Metal-Band Deutschlands....!
 
Gates To Purgatory: 9,5 (Black Demon und Walpurgis Night verhindern die 10)
Branded and Exiled: Nix für mich wegen Sound
Under Jolly Roger: 9,5 (wäre der Titeltrack besser ne glatte 10)
Death Or Glory: 10
Blazon Stone: 10
Pile Of Skulls: 10
Black Hand Inn: 10
Masquerade: 9,5 (Geilste RuWi-Produktion überhaupt, aber Rebel At Heart...)
The Rivalry: 10 (Trotz Titeltrack und Return of the Dragon, es ist einfach für mich DAS Überwerk)
Victory: Noch nicht gehört
The Brotherhood: 8,5 (Hat zwar den geilsten Drum-PC aber halt auch Unation, Soulstrippers und Detonator)
Shadowmaker: Vorabtracks waren schlimmer Ranz/10
Resilient: 9 mit Tendenz in den nächsten Jahren zur 9,5 da mir das Album immer besser gefällt.

Und ja, was für andere Iron Maiden ist, ist für mich Running Wild.

Außerordentlich feiner Beitrag!

Es ist immer äußerst drollig, wie überzeugt manche immer wieder sein können, dass Maiden so ganz objektiv nie so schlechte Alben veröffentlicht hat wie z.B. Running Wild. Dass so ganz objektiv Bullshit ist, beweist dein Beitrag. Vielen Dank dafür!

:top:
 
Zurück
Oben Unten