Der Science-Fiction-Thread

Erstmal ist es fragwürdig sowas in nem öffentlichen Forum zu teilen und zweitens finde ich es absolut lächerlich wenn man als erwachsener, Geld verdienender, Mensch meint auf illegale Gratisquellen angewiesen zu sein und für sein ach so sehr geliebtes Hobby kein Geld investieren zu müssen. Hinter Filmen stecken auch immer Arbeitsplätze. Sei es nun die Crew, die Produktionsfirma oder eben der Verleih. Diesen Leuten ihr wohl verdientes Geld vorzuenthalten ist einfach ätzend, schädigt das eigene Hobby auf lange Sicht und ist irgendwo auch absolut respektlos der Kunst und den daran Beteiligten gegenüber.
 
Erstmal ist es fragwürdig sowas in nem öffentlichen Forum zu teilen und zweitens finde ich es absolut lächerlich wenn man als erwachsener, Geld verdienender, Mensch meint auf illegale Gratisquellen angewiesen zu sein und für sein ach so sehr geliebtes Hobby kein Geld investieren zu müssen. Hinter Filmen stecken auch immer Arbeitsplätze. Sei es nun die Crew, die Produktionsfirma oder eben der Verleih. Diesen Leuten ihr wohl verdientes Geld vorzuenthalten ist einfach ätzend, schädigt das eigene Hobby auf lange Sicht und ist irgendwo auch absolut respektlos der Kunst und den daran Beteiligten gegenüber.
Einfach vorher mal informieren, denn die sind alle NICHT illegal!
Und selbst wenn, glaubst Du, nur weil was bei yt illegal hochgeladen wurde, darf man's nicht schauen? Oder hier im Forum teilen? Wo steht das?
Machst Du natürlich nie, mit der Moralkeue hinter Dir stehend!
Und natürlich hast Du noch nie im Leben Musik kopiert...
 
Und selbst wenn, glaubst Du, nur weil was bei yt illegal hochgeladen wurde, darf man's nicht schauen?
https://www.golem.de/news/europaeis...len-quellen-ist-rechtswidrig-1704-127504.html

Davon ab geht es mir aber nicht um mögliche rechtliche Konsequenzen für den Zuschauer sondern um das was ich oben geschrieben habe.

Oder hier im Forum teilen? Wo steht das?
Ich habe zugegebener Maßen vorher nicht in die Forenregeln geschaut aber ich bezweifle dass man hier illegale Streams verlinken darf.

Machst Du natürlich nie, mit der Moralkeue hinter Dir stehend!
Nein mache ich nicht und selbst wenn, wäre meine Aussage dennoch komplett richtig.

Und natürlich hast Du noch nie im Leben Musik kopiert...
Zu Teenager Zeiten. Würde ich heute auch nicht mehr machen.
 
Interessant, wenn das stimmt ist es natürlich OK. Ich muss aber sagen dass ich auf Youtube noch nie irgendeinen Channel gesehen habe der offiziell lizensierte Sachen anbietet. Daher auch mein Unmut.
Wäre ja ein netter neuer Trend wenn sich das durchsetzen sollte.

So selten ist es nicht, dass sogar Studions, nicht nur VOD-Anbieter kostenlose Kanäle auf Youtube anbieten. S. unlängst die russischen SF-Filme, die ich verlinkte, die vom Studio sogar in den zuletzt restaurierten Versionen (u.a. für Criterion) mit internationalen UT zur Verfügung gestellt wurden. Irgendein US-Studio hatte letztes Jahr hunderte Filme hochgeladen.
 
So selten ist es nicht, dass sogar Studions, nicht nur VOD-Anbieter kostenlose Kanäle auf Youtube anbieten. S. unlängst die russischen SF-Filme, die ich verlinkte, die vom Studio sogar in den zuletzt restaurierten Versionen (u.a. für Criterion) mit internationalen UT zur Verfügung gestellt wurden. Irgendein US-Studio hatte letztes Jahr hunderte Filme hochgeladen.
Das habe ich dann vermutlich verpennt.
Weiß nur dass ich hin und wieder ganze Blockbuster (Rocky ect.) teils recht aktuelle Sachen auf YT in der Suchleiste gesehen habe und da wars ziemlich klar dass das nicht legal sein kann. ^^
 
Ich habe zugegebener Maßen vorher nicht in die Forenregeln geschaut aber ich bezweifle dass man hier illegale Streams verlinken darf.
Soweit ich das aus meiner beruflichen Beschäftigung mit solchem Zeugs weiß sieht es wie folgt aus:

Das teilen von Links auf illegale Inhalte ist rein rechtlich erstmal ein Streitfall und nicht abschließend geklärt.

Hierbei geht es insb. darum wie weit der Betreiber sich den strafrechtlich relevanten Teil zu eigen macht. Ist in einem Forum eigentlich schon nicht gegeben. Wobei ich davon ausgehe dass hier wie sonst auch die Regel greift keinen Schmu zu posten oder zu linken. Das Thema gab es ja hier durchausaus in anderen Bereichen nach dem die EUDSGVO aktuell wurde. Im Nachgang dann gab es die Parallelen Debatten ums UrhG. Das DF nimmt sich bei solche Sachen durchaus raus und sagt irgendwo garantiert postet nicht illegales, damit die Haftung im Zweifel auf den Postenden zurückfällt, wäre auch schön blöd wenn nicht.

Wie weit nun ein einzelner Nutzer belangt wird ist dann der nächste fragliche Schritt. Hier gibt es nämlich eine Vielzahl an Variablen die das ganze nicht einfach nachvollziehbar machen. Wer hats gepostet (Herausgabe der Nutzerdaten?), hat ers wirklich gepostet oder war jemand anders am Account, war bewusst dass es illegal ist etc.
Und obwohl das alles total Schwammig ist und vieles in dem Thema nicht geklärt ist ist grundsätzlich davon abzuraten bewusst auf illegale Inhalte zu linken. Denn auch das ist ein Bereich den sich langsam Herscharen der unlauteren Abmahnanwälte an Land ziehen, womit wir bei dem Punkt sind, dass Anwaltskosten aus solchen Kinkerlitzchen wie dem Teilen eines Links auf illegale Inhalte entstehen können. Ist noch nicht das bevorzugte Terrain der Abmahnanwälte, die gehen im Augenblick lieber gegen Blogger vor die CC-Bilder ohne Lizenzangaben posten.
 
schlechte Story, unfassbar beschissenes Drehbuch, billige Effekte und lustloses Set-Design

Stimmt alles. Dazu sind die meisten Schauspieler katastrophal schlecht (allen voran Eure Katee), alle Ideen bzw. Klischees völlig ironiefrei zusammengeklaubt und aneinandergeklatscht, die Musikuntermalung absolut unterirdisch und streckenweise total fehl am Platz. Ein total weirdes, konfuses Teil - und trotzdem unterhält es gerade wegen dieser kompletten Awkwardness. Ich kann guten Gewissens die Serie niemandem empfehlen, dazu ist sie geradezu zu albern. Wer sich aber einfach mal 10h total überspannt und in hohem Tempo volltrashen lassen will, ist hier bestens bedient. Man mag auf allen Leveln mindestens der Tendenz nach versagt haben, allerdings dafür streckenweise schwer unterhaltsam. Wird bestimmt mal ein Liebhaberobjekt für SF-Fans der 1990er und frühen 2000er TV-Ären.
 
Stimmt alles. Dazu sind die meisten Schauspieler katastrophal schlecht (allen voran Eure Katee), alle Ideen bzw. Klischees völlig ironiefrei zusammengeklaubt und aneinandergeklatscht, die Musikuntermalung absolut unterirdisch und streckenweise total fehl am Platz. Ein total weirdes, konfuses Teil - und trotzdem unterhält es gerade wegen dieser kompletten Awkwardness. Ich kann guten Gewissens die Serie niemandem empfehlen, dazu ist sie geradezu zu albern. Wer sich aber einfach mal 10h total überspannt und in hohem Tempo volltrashen lassen will, ist hier bestens bedient. Man mag auf allen Leveln mindestens der Tendenz nach versagt haben, allerdings dafür streckenweise schwer unterhaltsam. Wird bestimmt mal ein Liebhaberobjekt für SF-Fans der 1990er und frühen 2000er TV-Ären.
Schade eigentlich, weil Katee schon was kann (wie sie es auch in Longmire gezeigt hatte).
 
. Wird bestimmt mal ein Liebhaberobjekt für SF-Fans der 1990er und frühen 2000er TV-Ären.
Da fällt mir ein, eine Serie, die ich als mal schauen wollte, aber irgendwie nirgend eine vernünftige DVD Vö gefunden habe:
CLEOPATRA 2525
Soll wohl ziemlich trashig sein, aber da ich total auf LEXX stehe (bis auf die letzte Season), wäre die Serie denk ich mal von Interesse.
Kennt die jemand und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein, eine Serie, die ich als mal schauen wollte, aber irgendwie nirgend eine vernünftige DVD Vö gefunden habe:
CLEOPATRA 2525
Soll wohl ziemlich trashig sein, aber da ich total auf LEXX stehe (bis auf die letzte Season), wäre die Serie denk ich mal von Interesse.
Kennt die jemand und kann was dazu sagen?
Die Synopsis der Serie liest sich ja schwer gruselig :D Gebraucht gibt es noch DVDs, so ab 85$ aufwärts o_O
 
Zurück
Oben Unten