Der Science-Fiction-Thread

Aber die sind, wie ich gelesen habe, nicht uncut. Es gab mal eine UK Komplettbox für 10Pfund, aber die hab ich verpasst!
Schau mal, ob da die Version dabei ist, bei Ebay bekommt man komplette Ausgaben anscheinend hinterhergeworfen für max. 10 Euro:
https://www.ebay.de/itm/DVD-CLEOPAT...225749?hash=item262289fcd5:g:AlEAAOSw3Hpcgh94

https://www.ebay.de/itm/Cleopatra-2...176107?hash=item44422019ab:g:htUAAOSw0C1c2HVh

https://www.ebay.de/itm/Cleopatra-2...006455&hash=item59300fe91a:g:KKwAAOSwzUVdMb1i
 
Der erste Link sind die beiden englischen DVDs. So wie es aussieht scheinen die aber regelmäßig bei Ebay aufzutauchen. da braucht man wohl nur ein bißchen Geduld und nicht wirklich viel Geld, um die zu bekommen. ;)
 
Der erste Link sind die beiden englischen DVDs. So wie es aussieht scheinen die aber regelmäßig bei Ebay aufzutauchen. da braucht man wohl nur ein bißchen Geduld und nicht wirklich viel Geld, um die zu bekommen. ;)
Auf jeden fall.
Ich hatte jahrelang STAR COPS auf DVD gesucht. Immer 60-90€ die Doppel-DVD und eines Tages hab ich ein eingeschweißtes Exemplar für 10€ bekommen. Einfach warten und gucken!
 
Ist zwar ne Doku, aber ich pack es dennoch hier rein:

Ursula_800.jpg


https://worldsofukl.com/

Trailer: https://vimeo.com/268831999
 
Das hab ich nun getan. Scheiße geht anders, aber die Handlungen der Hauptprotagonisten sind stellenweise kaum nachvollziehbar. Ansonsten ist die Story bisher ein SF-Best-of. Cliché a gogo. Werde noch eine Folge schaun.
Apropos nicht nachvollziehbare Handlungen:
Hab mir vor einigen Tagen zum ersten Mal seit dem Kinobesuch damals wieder "Prometheus" angesehen.
In Horrorfilmen (zu denen ich diesen Film allerdings weniger als die anderen der "Alien"-Reihe zählen würde) ist man ja durchaus einiges gewohnt, bzw. wären viele Filme nicht so spannend, wenn die Protagonisten sich immer vernünfig verhalten würden. Aber in "Prometheus" sind die Handlungen einiger der Charaktere wirklich so himmelschreiend dämlich und auch völlig unlogisch, dass mir das allein den Film schon fast kaputt gemacht hat!
Ausgerechnet die beiden von der Mission, die offensichtlich die größte Angst vor der Begegnung mit außerirdischem Leben haben, wagen sich bei Sichtung dann gleich an eine fremdartige, schlangenähnliche Kreatur heran, anstatt möglichst viel Abstand zwischen sich und das Viech zu bringen? Und fast noch verrückter und unnachvollziehbarer fand ich, wie sich Shaw und vor allem Vickers verhalten haben, nachdem das außerirdische Raumschiff abgestürzt ist und noch ein Stück weiterrollt - sie laufen nach vorne weg - in Rollrichtung (!), anstatt zur Seite (nur Shaw kommt irgendwann auf die Idee, zur Seite zu fliehen - aber natürlich erst, als das Schiff schon fast in genau diese Richtung kippt). Sowas würde doch kein noch so dämlicher Mensch machen, oder rennt man, wenn ein Auto auf einen zufährt, auch davor in Fahrtrichtung weg anstatt zur Seite zu springen?
Und das waren nur die krassesten Beispiele. Eigentlich verhalten sich in dem Film fast alle bei drohender Gefahr maximal riskannt und geradezu lebensmüde - und zwar auf viel unlogischere Weise, als ich es von den "Alien"-Filmen gewohnt war.

Ist für mich auf jeden Fall der schwächste Teil der Reihe, dabei hätte er sogar von der Story her durchaus Potenzial gehabt.
 
Ausgerechnet die beiden von der Mission, die offensichtlich die größte Angst vor der Begegnung mit außerirdischem Leben haben, wagen sich bei Sichtung dann gleich an eine fremdartige, schlangenähnliche Kreatur heran, anstatt möglichst viel Abstand zwischen sich und das Viech zu bringen?

Das kann ich noch verstehen. Wissenschaftler, Neugierde besiegt Angst. Den Rest füllt so manches Youtube-Video. Im Alien-Thread wird auch drüber gehaun. Ich stör mich an sowas eher nicht.
 
Das kann ich noch verstehen. Wissenschaftler, Neugierde besiegt Angst.
Aber vorher hatten sie sich bereits von der Gruppe getrennt, weil sie Angst hatten, Außerirdischen überhaupt zu begegnen. Finde, das Verhalten beim Auftauchen der Schlangenkreatur passt halt null zu dem, was man vorher von den beiden mitbekommt. Und auch ein neugieriger Wissenschaftler geht doch nicht auf ein unbekanntes Tier einfach so zu und streckt die Hand danach aus (und eben schon gar nicht, wenn er vorher bereits solche Angst hatte).
 
Aber vorher hatten sie sich bereits von der Gruppe getrennt, weil sie Angst hatten, Außerirdischen überhaupt zu begegnen. Finde, das Verhalten beim Auftauchen der Schlangenkreatur passt halt null zu dem, was man vorher von den beiden mitbekommt. Und auch ein neugieriger Wissenschaftler geht doch nicht auf ein unbekanntes Tier einfach so zu und streckt die Hand danach aus (und eben schon gar nicht, wenn er vorher bereits solche Angst hatte).

Warum nicht. Man hat Angst vor dem Unbekannt. Steht man ihm auch nich in Form eines nicht besonders gefährlich wirkenden Kleintieres gegenüber, wird man von der Neugierde überwältig. Soweit sehe ich nimmer nix. Ist ja auch egal. Ich weiß, was du meinst. Ich hab das zumindest anders wahrgenommen.
 
Warum nicht. Man hat Angst vor dem Unbekannt. Steht man ihm auch nich in Form eines nicht besonders gefährlich wirkenden Kleintieres gegenüber, wird man von der Neugierde überwältig. Soweit sehe ich nimmer nix. Ist ja auch egal. Ich weiß, was du meinst. Ich hab das zumindest anders wahrgenommen.
Hätten sich da andere so verhalten, wäre es mir vielleicht auch nicht negativ aufgefallen, da halt durchaus typisch für Horrorfilme. Nur bei diesen beiden Typen fand ich es halt unpassend.
 
Apropos nicht nachvollziehbare Handlungen:
Hab mir vor einigen Tagen zum ersten Mal seit dem Kinobesuch damals wieder "Prometheus" angesehen.
In Horrorfilmen (zu denen ich diesen Film allerdings weniger als die anderen der "Alien"-Reihe zählen würde) ist man ja durchaus einiges gewohnt, bzw. wären viele Filme nicht so spannend, wenn die Protagonisten sich immer vernünfig verhalten würden. Aber in "Prometheus" sind die Handlungen einiger der Charaktere wirklich so himmelschreiend dämlich und auch völlig unlogisch, dass mir das allein den Film schon fast kaputt gemacht hat!
Ausgerechnet die beiden von der Mission, die offensichtlich die größte Angst vor der Begegnung mit außerirdischem Leben haben, wagen sich bei Sichtung dann gleich an eine fremdartige, schlangenähnliche Kreatur heran, anstatt möglichst viel Abstand zwischen sich und das Viech zu bringen? Und fast noch verrückter und unnachvollziehbarer fand ich, wie sich Shaw und vor allem Vickers verhalten haben, nachdem das außerirdische Raumschiff abgestürzt ist und noch ein Stück weiterrollt - sie laufen nach vorne weg - in Rollrichtung (!), anstatt zur Seite (nur Shaw kommt irgendwann auf die Idee, zur Seite zu fliehen - aber natürlich erst, als das Schiff schon fast in genau diese Richtung kippt). Sowas würde doch kein noch so dämlicher Mensch machen, oder rennt man, wenn ein Auto auf einen zufährt, auch davor in Fahrtrichtung weg anstatt zur Seite zu springen?
Und das waren nur die krassesten Beispiele. Eigentlich verhalten sich in dem Film fast alle bei drohender Gefahr maximal riskannt und geradezu lebensmüde - und zwar auf viel unlogischere Weise, als ich es von den "Alien"-Filmen gewohnt war.

Ist für mich auf jeden Fall der schwächste Teil der Reihe, dabei hätte er sogar von der Story her durchaus Potenzial gehabt.

Danke! Genau mein Eindruck! Die Szene mit dem Raumschiff ist übrigens Bekannt als die Prometheus school of running away from things! :D
 
Ich lese gerade nebenher den ersten The Expanse-Roman, der bisher so in der Serie recht nahe umgesetzt wurde. Im Zuge dessen habe ich einmal mehr die Serie nochmal angefangen. Und dieses Mal ist mir vor allem aufgefallen, wie toll die Kamera in der ersten Staffel ist. Das ist schon kinoreif! Großartig! Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich alle Romane nachlesen möchte, aber ich hoffe, die Serie wird auch noch über die nun schon genehmigte S5 hinaus auf gleichem Niveau laufen. Für mich das beste SF-Drama der letzten Jahre.
 
Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich alle Romane nachlesen möchte, aber ich hoffe, die Serie wird auch noch über die nun schon genehmigte S5 hinaus auf gleichem Niveau laufen. Für mich das beste SF-Drama der letzten Jahre.
Die neue Staffel soll sich nach Presseangaben nicht mehr so strikt an der Romanvorlage halten.
Das wäre bei dieser Staffel "Cibola Brennt" - Band 4
Übrigens: Großteil der Handlung passiert außerhalb des Weltraums..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Staffel soll sich nach Presseangaben nicht mehr so strikt an der Romanvorlage halten.
Das wäre bei dieser Staffel "Cibola Brennt" - Band 4
Übrigens: Großteil der Handlung passiert außerhalb des Weltraums..
Die dritte Staffel hatte sich schon weit vom Roman entfernt, ich denke da nur an die neu eingeführte Figur Drummer, die höchstens angelehnt ist an Carlos "Bull" de Baca.
 
Die dritte Staffel hatte sich schon weit vom Roman entfernt, ich denke da nur an die neu eingeführte Figur Drummer, die höchstens angelehnt ist an Carlos "Bull" de Baca.
Ich fand Band 4 nicht so toll.
Hast Du alle Bücher gelesen?
Wenn ja, wie sind qualitativ die Nachfolger?
 
Zurück
Oben Unten