Der Serien-Thread

Weiß gar nicht, wo das läuft. Ein Kollege schickte mir gerade den Trailer und es hat mich umgehauen. Muss selber mal forschen, wo das zu finden ist. Hat ordentlich viel ZAZ Humor! :D :jubel:
 
Eine der m.E. besten Literaturverfilmungen - Der Name der Rose von 1986 - wird jetzt als Serie relaunched:

Trailer: Name der Rose, Miniserie

Ob das angesichts der bärenstarken Vorlage so viel Wert hat, sei dahingestellt. In WDR5 Skala kam gerade ein entschiedener Verriss.
Angesichts der bärenstarken Literaturvorlage, die auch nur bedingt im Film umgesetzt wurde (wenn ich mich richtig erinnere), hätte das schon was. Der Trailer sagt aber "Nein".
 
Ist sehr schonungslos dargestellt.
Das Strahlenopfer so übel aussehen, hab ich mir nie wirklich vorstellen können, obwohl es logisch ist.

Ja, so gings mir beim Trailer gucken auch. Insgesamt hat allein der kurze Trailer gereicht, dass man sich wirklich unwohl fühlt. Zumal man (ich zumindest und ich glaube, Du bist in meinem Alter) das Ganze ja "live" mitbekommen hat, es aber nur so diffus war (auch weil man als Kind da nicht so drin war)...
 
Uuuuuuh, endlich mal was zum ANgucken - Trailer zur Prequel-Serie "The Dark Crystal: Age of Resistance". Ja, hat schon auch was von nem Videospiel hinsichtlich der Optik, aber Bewegungen und Mimik wirken immer noch Henson-esque :) Ich liebe den Film von damals und freue mich schon nicht wenig. Allerdings bin ich etwas skeptisch, wie man das Ende macht, da ja durch den Film bekannt ist, auf was so ein Prequel hinauslaufen müsste...

 
Von Gestern auf Heute per Netflix gesehen:
p16554933_b_v8_ac.jpg
1 Staffel - 6 Teile
Geile Band :D
 
Die Chernobyl Serie ist tatsächlich die härtester Horror Serie die es gibt, die Realität holt jeglichen fiktiven Horror ein.
 
The Handmaid's Tale
Staffel 1

Die Serie war für mich richtig krass und heftig. Ich konnte mir auch immer nur eine Folge anschauen, weil es so erschreckend realistisch und verstörend war. Gerade die Szenen der "Zeremonie", wo die Ehefrauen anwesend sind. Oder eine Geburt ansteht und die ganze Ehefrasuen so tun, als würde ihresgleichen gebären.
Dieses ganze Unrecht an den "Mägden" ist so unerträglich.
 
The Handmaid's Tale
Staffel 1

Die Serie war für mich richtig krass und heftig. Ich konnte mir auch immer nur eine Folge anschauen, weil es so erschreckend realistisch und verstörend war. Gerade die Szenen der "Zeremonie", wo die Ehefrauen anwesend sind. Oder eine Geburt ansteht und die ganze Ehefrasuen so tun, als würde ihresgleichen gebären.
Dieses ganze Unrecht an den "Mägden" ist so unerträglich.
Die Serie ist herausragend, das Buch ist dennoch noch besser.
 
Ich hab ja nie Zeit für Serien, aber immerhin für Bücher und ich mochte die literarische Vorlage. Es gibt jetzt eine Verfilmung von Joe Hills NOS4A2:
 
Ich bin auf die Serie gespannt, nach einer Buchverlage von Pratchett und Gaiman.
Mit meinem Lieblings Doctor aus der "New who" Ära

Habe im Flugzeug bei einem Mitreisenden über die Schulter mitgeguckt, er hatte Untertitel an. Machte leider einen ziemlich schlimmen Eindruck. Mochte das Buch glaube ich sehr gerne.
 
Zurück
Oben Unten