Der Serien-Thread

Gucke gerade die 3te Staffel von The Dragon Prince! <3

Ich liebe es einfach...
Und ich kenne keine Serie die es schafft so charmant Furz-Witze zu bringen! :jubel:
 
Wir haben am WE in die ersten Folgen von Carnival Row reingeschaut und nach vier Folgen abgebrochen. Was für ein Schrott! Die Fantasiewelt und das mordende Monster sind das einzig Interessante, leider wird von beidem zu wenig gezeigt. Die Feen und einige andere Wesen wirken auf mich auch dermaßen lächerlich, inkl. der erzwungenen Dramatik und den Sexszenen. Unabhängig davon sind die Figuren ziemlich schlecht gezeichnet und uninteressant, so dass die Story ohne Tiefgang vor sich hinplätschert.
Außer, dass ich einen Lachkrampf bekomme, wenn ich an die strangen Feensexszenen denke, hat die Serie in den ersten 4 Folgen keine guten Eindruck hinterlassen.
 
Man, man, man....
Wie kann man eine tolle Serie wie THE MAN IN THE HIGH CASTLE nur so dermassen beschissen enden lassen.
Keine Spoiler, aber hier wurden die letzten 3-5 Minuten, nach einem wirklich sehr guten Aufbau, komplett mit fehlender Logik abgehandelt und offene Fragen nicht beantwortet. Ein sehr unbefriedigendes Ende einer Serie, die mir wirklich mehr als gut gefallen hat. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
37332126br.jpg


Gestern (skeptisch) angefangen und ja, das ist tatsächlich geiler Scheiss...
 
Die erste Staffel von „The Terror“ war ein unglaublich intensives Erlebnis. Eben ging bei uns der Nachfolger „The Terror: Infamy“ zu Ende. Das Setting ist erneut saustark und dabei auch noch hochaktuell, aber Stimmung und Plot können leider nicht im Entferntesten mithalten.

TERROR_202_EA_0301_0048_RT.jpg


Nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor erließ Präsident Roosevelt inmitten der allgemeinen Kriegshysterie die Executive Order 9066 (hier Näheres), in deren Folge etwa 110.000 japanischstämmige Amerikaner jedweden Alters enteignet und deportiert wurden. Die Story kreist um die im Lager internierte Familie Nakayama und verwickelt diese in eine Mystery-/Horrorstory.
Star Trek-Freunde werden George Takei (Lieutenant Sulu), der selbst seine Kindheit im Lager verbracht hat, in einer zentralen Rolle wiedererkennen. Auch sein Verlust von Familienmitgliedern in Hiroshima wird filmisch berücksichtigt. Es sind solche quasi-biografischen Züge, die das Setting so realistisch-beklemmend machen. Die offenkundigen Bezüge zum jüngsten Unrecht an der US-mexikanischen Grenze tun ihr Übriges, um die Geschichte dicht an unsere Lebenswelt heranzuziehen.

Anders als in der grandiosen ersten Season will die Verflechtung des historischen Hintergrundes mit der Horrorgeschichte aber nicht so recht gelingen. Beide Ebenen operieren weitgehend unabhängig voneinander und etwa ab der Staffelhälfte nimmt das Horrorelement Überhand, womit dann leider alles deutlich abflacht.
 
Serie "Der Pass" mit Julia Jentsch
Das allgemein Unmenschliche

Das Remake des TV-Erfolgs "Die Brücke" zeigt die Jagd auf einen Serienkiller als Operation in nachtschwarzen Abgründen. Großes Serienfernsehen - und nach der Premiere bei Sky nun im Free TV im ZDF zu sehen.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/de...df-das-allgemein-unmenschliche-a-1298950.html
Gestern die ersten beiden Folgen gesehen. Gefällt mir bislang gut, danke für den Tipp.

In Sachen Atmosphäre und insbesondere bei der Soundgestaltung haben sich die Macher mMn ordentlich von "Dark" inspirieren lassen. Was per se erstmal kein Fehler ist.
 
Ich verstehe zwar nur jedes neunte Wort von ihm, aber ja, kommt wirklich klasse rüber.
Gestern gleich 7 Folgen in der Mediathek geschaut, heute die letzte. Gefällt mir sehr gut. Nur mit dem Ösi Akzent habe mal wieder so meine Probleme. Geht mir aber bei allen österreichischen Filmen so. Für einen Norddeutschen schon gewöhnungsbedürftig.
 
Zurück
Oben Unten