Der Serien-Thread

Grad vorher Staffel 3 beendet, gegen dem Ende ist es ja ordentlich abgegangen.;)
Die Serie habe ich glaube ich 7 Mal versucht anzufangen und nie geschafft, über Folge 2 oder 3 hinweg zu kommen o_O
Keine Ahnung ob die sich wirklich lohnt oder, wie die meisten DC Serien, nur passabel ist.
 
Am 24.4. geht die hinreißende Serie AfterLife in die zweite Runde! <3
Ja Leck mich, wie geil ist das denn?
Ich feiere ja Ricky Gervais, vor allem für die Serie Derek. Wer die nicht kennt - Unbedingt schauen. Ist eine der besten Serien überhaupt. So verrückter Humor, überspitzt und gleichzeitig total Menschlich. Yes - endlich was neues, beste Nachricht heute.
 
Am 24.4. geht die hinreißende Serie AfterLife in die zweite Runde! <3

ENDLICH!!

Letzte Serien, die mich begeistert haben:

Lost In Space (Staffel 2 - ganz fantastisch!)
Picard
The Stranger (ich weigere mich, den beschissenen deutschen Titel zu nennen - sind aber erst bei Folge 4 oder 5)
October Faction (find ich tatsächlich mega - hätte ich auch nicht gedacht)
THIS IS US (das ist vllt die beste Serie ever - wie fertig die mich macht - und das seit vier Staffeln)
 
Gestern in einem Rutsch die Neuauflage von Catch 22 von und mit George Clooney durchgesuchtet. Gefällt mir auf Anhieb besser als die Verfilmung aus den 70ern. Sehr zynisch und absurd.
 
Habe die Tage mal mit Narcos auf Netflix angefangen und die Serie hat mich direkt gepackt.
Habe ja wirklich schon dutzende Dokumentationen über Drogen aus Mittel/Süd-Amerika (gerade jetzt speziell über Pablo Escobar) und die entsprechenden Kartelle gesehen. Und ich muss sagen die Serie fängt das ganz gut ein..gerade das viel in der Landessprache (mit deutschen Untertiteln) gesprochen wird sorgt für einiges an Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja wirklich schon dutzende Dokumentationen über Drogen aus Mittel/Süd-Amerika (gerade jetzt speziell über Pablo Escobar) und die entsprechenden Kartelle angesehen.

Sidenote: Der Escobar war übrigens neulich wieder Thema in der Sueddeutschen - allerdings auf eher ungewohnte Art:

SZ 4. Februar 2020, 19:00 Uhr
Ökologie: Flusspferde des Kokainkönigs Escobar vermehren sich rasant


sz.1.4783129


"Anfang der 1980er hatte Escobar vier Exemplare der eigentlich in Afrika beheimateten Tiere ins Land schmuggeln lassen. Zusammen mit Giraffen, Tigern und Nashörnern hielt er sie in einem Privatzoo auf seiner riesigen Hacienda. Nach dem Fall des Kartell-Chefs wurden die meisten Tiere verlegt oder aus ihren Käfigen geklaut. Andere verendeten an Hunger oder Krankheiten. Nur die Flusspferde blieben unbehelligt zurück auf dem Anwesen. In den folgenden Jahren verwilderten sie (...)
Etwa 80 Exemplare vermuten die Forscher in Kolumbiens Binnengewässern, allesamt Nachkommen der vier von Pablo Escobar eingeschmuggelten Exemplare. Im warmen kolumbianischen Klima würden die Flusspferde gut gedeihen, dazu fänden sie genug Nahrung und Gewässer, in denen sie schlafend ihre Tage verbringen. Ihren Beobachtungen nach bekomme jedes Weibchen einmal im Jahr ein Junges, berichten die Forscher. ,Berechnet man das Wachstum der Population, bekommt man eine steil nach oben zeigende Kurve', sagt Jonathan Shurin. Setze sich diese Entwicklung fort, so vermutet der Biologe, könnte es bald Tausende Hippos in Kolumbien geben."
 
Gestern Abend mit meiner Frau die Serie "Carnival Row" beendet. Gefiel eigentlich ganz gut. Die Serie ist ja, meine ich, allgemein nicht so gut aufgenommen worden. Der politische Strang scheint zwar etwas mit der Holzhammermethode daher zu kommen aber gut. Optisch scheint Prime ziemlich viel investiert zu haben. Staffel 2 bin ich dabei. 7,5-8/10

MV5BNjhjMzQ3M2EtMjlkMS00NGNlLThjZDMtMjhkNDcwYWFhMTc0XkEyXkFqcGdeQXVyMjQwMDg0Ng@@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg


Ach ja, auch Orlando Bloom wird älter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch satt von diesen ganzen überproduzierten Schrottserien habe ich eine weiter Perle ausgegraben: Happy Holiday. (1993)

Im Mittelpunkt der romantischen Urlaubsserie steht der gleichnamige Club auf irgendeiner bescheuerten griechischen Insel. Jede Folge beginnt mit der Ankunft der neuen Urlaubsgäste, es folgen romantische Verwicklungen, pikante Abenteuer und mitunter gefährliche Situationen (In Höhle verirrt, Insulin verloren, man kennt das.).

Zwei Beispiele aus einer(!) Folge:

Die dralle Babs, Tochter der attraktiven Clubchefin Tizia, verliebt sich in den viel zu alten Clubgast Tom, einen Piloten, der schon viel gesehen hat. Was der knusprige Backfisch nicht ahnt: vor zwanzig Jahren hatte der gutaussehende Abenteurer eine heiße Affäre mit Tizia. Was Tom nicht ahnt: er ist ihr VATER. Pikant!

Derweil hadert die schüchterne Angela, eine nur auf den ersten Blick unscheinbare Kunststudentin, mit ihrem Selbstbewusstsein. Sie hat sich in den attraktiven Jens verliebt, der allerdings von der draufgängerischen Jessica umgarnt wird. Bei einer Regatta fällt die zarte Künstlerin in’s Wasser, sie kann nicht schwimmen. Jens, der mit der attraktiven Jessica segelt, rettet sie vor dem Ertrinken („ganz ruhig Kleines, ich bin ja da.“). Angela ist dankbar aber zerknirscht wegen der abgebrochenen Regatta: „Tut mir leid, jetzt habe ich alles vermasselt.“, Jens: „So würde ich das nicht sehen.“, „aber die Regatta…“, „die habe ich gewonnen.“ *beide küssen sich.

Mehr braucht kein Mensch! Außerdem: Julia Heinemann als Boutique-Betreiberin Sylvia, wie schon in „Die glückliche Familie“, die Rolle ihres Lebens! Anmerkung für die zu spät Geborenen: Früher war Boutique-Betreiberin der Berufswunsch, der heute am ehesten dem „Influencer“ entspricht. Eine unrealistische Vorstellung, die für die meisten mit dem Ruin endet.
 
:verehr: Wunderbar geschrieben, die ganze Metaphysik der medialen Feier des einfachen (aber geschmackvoll eingerichteten) Lebens macht mir nur allzu bewußt, wie schnöde ich solche Serien viele Jahre lang mißachtet habe. Kein Wunder, daß ich innerlich völlig verroht bin.

Anmerkung für die zu spät Geborenen: Früher war Boutique-Betreiberin der Berufswunsch, der heute am ehesten dem „Influencer“ entspricht. Eine unrealistische Vorstellung, die für die meisten mit dem Ruin endet.
Ja, außer für Angie in "Ich heirate eine Familie". Die hat aber auch Zuwendungen von ihrem Ex (Kommissar Strobel) erhalten. Bei ihr sah Boutique-Betreiberin immer so federleicht aus, sie hat eigentlich nur Baby- oder Kinderklamotten zusammengelegt und wenn wirklich einmal jemand den Laden betrat, mußte sie einfach strahlen und "Bille" rufen!

Was haben sie seitdem mit unserem Leben gemacht?
 
Ja, außer für Angie in "Ich heirate eine Familie". Die hat aber auch Zuwendungen von ihrem Ex (Kommissar Strobel) erhalten. Bei ihr sah Boutique-Betreiberin immer so federleicht aus, sie hat eigentlich nur Baby- oder Kinderklamotten zusammengelegt und wenn wirklich einmal jemand den Laden betrat, mußte sie einfach strahlen und "Bille" rufen!
Kenne ich noch nicht, liegt aber schon seit einigen Jahren bereit. Meistens geht es aber nicht gut aus mit dem Traum von der Boutique, siehe etwa „das Erbe der Guldenburgs“ oder „immer wieder Sonntag“; wahrscheinlich hat das Arbeitsamt damals Einfluss genommen auf die Drehbuchschreiber, um allzu leichtfertigen Berufsentscheidungen entgegenzuwirken.

ps: auch Julia Heinemann ging glaube ich in „die glückliche Familie“ in Konkurs.

Was haben sie seitdem mit unserem Leben gemacht?
Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage!
 
Haben gestern die Serie 'Penny Dreadful' angefangen. Die erste Folge war schon mal ganz verheißungsvoll. Vampire und zerfetzte Körper. Mal schauen was da noch kommt. Eva Green ist ja eh ne'...also eine interessante Frau..

Penny-Dreadful-%E2%80%93-Staffel-1---%28DVD%29
 
Kenne ich noch nicht, liegt aber schon seit einigen Jahren bereit.
Du machst Witze! "Ich heirate eine Familie" ist die Blaupause aller verlogenen Patchwork-Familien-Seligkeit im bundesdeutschen Fernsehen und insbesondere für Anhänger schleimiger, grapschender älterer Herren in keiner Sekunde zu entbehren.

Der große, der gewaltige Herbert Bötticher spielt nämlich Alfons, einen bejahrten, jedoch in seiner Libido dankenswerterweise weitgehend uneingeschränkten Ehegatten, der hinter allem her ist, was von Ferne seine Enkeltochter sein könnte. Ich habe hier (übrigens auch dank der damals noch wahnsinnig attraktiven Thekla Carola Wied) so gut wie alles gelernt, was ein Grundschuljunge von der Ehe und der Liebe wissen mußte, und Sätze wie "Och Bille, das war ja nur ein Abenteuer, rein körperlich, das war ja noch ein Kind, gar kein Vergleich mit dir..." haben sich mir eingebrannt fürs Leben und sich schon mehr als einmal als äußerst wertvoll erwiesen.

Es stimmt nämlich nicht, daß solche Serien lebensfremd und unrealistisch daherkämen. Im Wahrheit hat sich das Leben immer sehr rasch an die jeweils angesagten Serien angepasst.
 
Der große, der gewaltige Herbert Bötticher

Oh ja. Wunderbarer kleiner Nachruf:

https://newfilmkritik.de/archiv/2008-10/herbert-botticher-1928-2008/

"Am schönsten sind seine Auftritte als Alfons in der Peter Weck-Serie ICH HEIRATE EINE FAMILIE. Gut gelaunt und mit unglaublicher Ruhe läßt er sich da von seiner Fernsehfrau Billie (Maria Sebaldt) schikanieren. Bei einer meiner wenigen Prominentensichtungen traf ich Herbert Bötticher mal im 2001-Laden in Köln. Hier hatte er vor einigen Jahren ein Stück im Theater am Dom inszeniert und darin selbst mitgespielt. In dem Geschäft trug er einen khakifarbenen Tropenanzug und deckte sich gut gelaunt mit Jazz-CDs ein."

Ein Vorbild für uns alle, würde ich sagen. :)
 
Immer noch satt von diesen ganzen überproduzierten Schrottserien habe ich eine weiter Perle ausgegraben: Happy Holiday. (1993)

Im Mittelpunkt der romantischen Urlaubsserie steht der gleichnamige Club auf irgendeiner bescheuerten griechischen Insel. Jede Folge beginnt mit der Ankunft der neuen Urlaubsgäste, es folgen romantische Verwicklungen, pikante Abenteuer und mitunter gefährliche Situationen (In Höhle verirrt, Insulin verloren, man kennt das.).

Zwei Beispiele aus einer(!) Folge:

Die dralle Babs, Tochter der attraktiven Clubchefin Tizia, verliebt sich in den viel zu alten Clubgast Tom, einen Piloten, der schon viel gesehen hat. Was der knusprige Backfisch nicht ahnt: vor zwanzig Jahren hatte der gutaussehende Abenteurer eine heiße Affäre mit Tizia. Was Tom nicht ahnt: er ist ihr VATER. Pikant!

Derweil hadert die schüchterne Angela, eine nur auf den ersten Blick unscheinbare Kunststudentin, mit ihrem Selbstbewusstsein. Sie hat sich in den attraktiven Jens verliebt, der allerdings von der draufgängerischen Jessica umgarnt wird. Bei einer Regatta fällt die zarte Künstlerin in’s Wasser, sie kann nicht schwimmen. Jens, der mit der attraktiven Jessica segelt, rettet sie vor dem Ertrinken („ganz ruhig Kleines, ich bin ja da.“). Angela ist dankbar aber zerknirscht wegen der abgebrochenen Regatta: „Tut mir leid, jetzt habe ich alles vermasselt.“, Jens: „So würde ich das nicht sehen.“, „aber die Regatta…“, „die habe ich gewonnen.“ *beide küssen sich.

Mehr braucht kein Mensch! Außerdem: Julia Heinemann als Boutique-Betreiberin Sylvia, wie schon in „Die glückliche Familie“, die Rolle ihres Lebens! Anmerkung für die zu spät Geborenen: Früher war Boutique-Betreiberin der Berufswunsch, der heute am ehesten dem „Influencer“ entspricht. Eine unrealistische Vorstellung, die für die meisten mit dem Ruin endet.

Du machst Witze! "Ich heirate eine Familie" ist die Blaupause aller verlogenen Patchwork-Familien-Seligkeit im bundesdeutschen Fernsehen und insbesondere für Anhänger schleimiger, grapschender älterer Herren in keiner Sekunde zu entbehren.

Der große, der gewaltige Herbert Bötticher spielt nämlich Alfons, einen bejahrten, jedoch in seiner Libido dankenswerterweise weitgehend uneingeschränkten Ehegatten, der hinter allem her ist, was von Ferne seine Enkeltochter sein könnte. Ich habe hier (übrigens auch dank der damals noch wahnsinnig attraktiven Thekla Carola Wied) so gut wie alles gelernt, was ein Grundschuljunge von der Ehe und der Liebe wissen mußte, und Sätze wie "Och Bille, das war ja nur ein Abenteuer, rein körperlich, das war ja noch ein Kind, gar kein Vergleich mit dir..." haben sich mir eingebrannt fürs Leben und sich schon mehr als einmal als äußerst wertvoll erwiesen.

Es stimmt nämlich nicht, daß solche Serien lebensfremd und unrealistisch daherkämen. Im Wahrheit hat sich das Leben immer sehr rasch an die jeweils angesagten Serien angepasst.

Macht ihr beiden bitte irgendwas zum Thema "Deutscher Serienplunder" zusammen? Ich würde euch auch sponsern.:verehr:
 
Zurück
Oben Unten