Der Serien-Thread

wie fandeste nun den "Höhepunkt" in Staffel 3?

irgendwie hab ich es erwartet...eh interessant...es geht nämlich grundsätzlich immer in der vorletzten Folge der Staffeln jemand drauf...Wallace in der 1. ....Der Gewerkschaftsboss in der 2. ...und in der 3. Stringer Bell...in der 4. rechne ich entweder mit Omar oder Bubbles
 
vierte Staffel von "The Wire" fertig...wow...das war ja noch besser als die 3....cool und ist meiner meinung nach jetzt auf Sopranos Niveau angekommen...so kanns gerne weitergehen...und das ist es direkt in der ersten Folge der 5. Staffel auch...noch 9 Folgen...dann hab ich es wieder mal geschafft eine heraussagende Serie komplett zu sehen :top:

btw:

irgendwie hab ich es erwartet...eh interessant...es geht nämlich grundsätzlich immer in der vorletzten Folge der Staffeln jemand drauf...Wallace in der 1. ....Der Gewerkschaftsboss in der 2. ...und in der 3. Stringer Bell...in der 4. rechne ich entweder mit Omar oder Bubbles

und so kann man sich täuschen...als in der vorletzten Folge...der eher uninteressante Gerard draufgeht...hab ich gedacht...na toll...irgendwie ja nix weltbewegendes....und dann kommt im Finale...das mit Bodie...da hab ich dann doch mal hart schlucken müssen...ich mochte den Charakter
 
vierte Staffel von "The Wire" fertig...wow...das war ja noch besser als die 3....cool und ist meiner meinung nach jetzt auf Sopranos Niveau angekommen...so kanns gerne weitergehen...und das ist es direkt in der ersten Folge der 5. Staffel auch...noch 9 Folgen...dann hab ich es wieder mal geschafft eine heraussagende Serie komplett zu sehen :top:

Wenn Du es hast sacken lassen, kannst Du ja mal David Simons Mini-Serien "The Corner" (2000) und "Show me a Hero" (2015) in Betracht ziehen. Die schlagen beide - jeweils auf Ihre eigene Weise - eine ähnliche Note an (und sind irre gut).
 
Mal wieder Dexter durchgesuchtet.

Fazit: Das eigentliche Ende stört mich wesentlich weniger, als die letzte Staffel insgesamt.
Aber die Staffeln 1 - 7 sind famos. Man hätte ihn aber da schon entweder sterben oder grinsend in's (für den Zuschauer) Ungewisse laufen lassen sollen.

Wie geil das gewesen wäre, wenn er, nachdem Debra LaGuerta erschossen hat, sich - wie immer - einfach rausgeredet hätte und dann grinsend gegangen wäre, während seine Stimme aus dem Off erklärt, dass alle Empathie, die er im Laufe der Jahre zu entdecken geglaubt hat, einfach nonexistent ist... Wie ich das gefeiert hätte! :jubel:
 
Wenn Du es hast sacken lassen, kannst Du ja mal David Simons Mini-Serien "The Corner" (2000) und "Show me a Hero" (2015) in Betracht ziehen. Die schlagen beide - jeweils auf Ihre eigene Weise - eine ähnliche Note an (und sind irre gut).

und dann The Deuce, Treme und Generation Kill.... :D Bester Serienmacher - mit Abstand!
Ich würde ja auch saugern mal "Homicide" von ihm sehen aber leider scheint es da ja nicht alle 7 Staffeln auf DVD zu geben, Streamingdienste bieten sie auch nicht an und im Netz finde ich nur die ersten 2 Staffeln:hmmja:
 
Ich würde ja auch saugern mal "Homicide" von ihm sehen aber leider scheint es da ja nicht alle 7 Staffeln auf DVD zu geben, Streamingdienste bieten sie auch nicht an und im Netz finde ich nur die ersten 2 Staffeln:hmmja:

Ja, die ersten zwei Staffeln habe ich auch als UK DVD. Das ist schon noch eher klassischere Polizeiserienkost, aber auch ziemlich gut. Vergleichbar mit NYPD Blue z.b.
 
sodele soeben hab ich die allerletzte Folge von "The Wire" geguckt...ist ne Super Serie...die man bedenkenlos weiterempfehlen kann...so wie es mein Freund @Albi bei mir gemacht hat :top:

jetzt mach ich mit "Show Me A Hero" weiter.
Alter, Du hast es aber ordentlich durchgezogen ;)
Aber freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat, ich liebe die Serie auch.
 
Kürzich die 2. Staffel von The Sinner beendet. War ok. Aber wie zu erwarten nicht so gut wie Staffel 1. Und der Trailer für Staffel 3 sah auch nicht so verheißungsvoll aus. Aber egal. Lass mich überraschen.
 
Kürzich die 2. Staffel von The Sinner beendet. War ok. Aber wie zu erwarten nicht so gut wie Staffel 1. Und der Trailer für Staffel 3 sah auch nicht so verheißungsvoll aus. Aber egal. Lass mich überraschen.

Ich habe die 3. Staffel gesehen. Ist ungefähr auf auf dem Niveau der 2. Staffel. Sie kommt an die 1. Staffel auch nicht dran.
 
Die zweite Staffel von Hanna durchgeschaut und LEIDER mit der letzten Staffel Modern Family fertig geworden. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten