Der Serien-Thread

Gestern hab ich in der Nacht noch die ersten beiden Folgen Perry Mason geschaut. Spielt in den 30gern und zeigt den noch jungen Perry als abgefuckten Detektiv mit massiven Geldnöten.
Wirkt ziemlich düster und hat auch die eine oder andere Härteeinlage, Mason ermittelt hier wegen eines Mordes an einem Säugling und sticht dabei vermutlich in ein Wespennest. Werde da heute weiter schauen.

84f328de-40db-42ec-8bijat.jpeg
 
Ich habe jetzt Queen of the South durch, recht kurzweilig aber nicht super. 7/10 denke ich.
Good Girls Staffel 3 beendet, gut wie immer 8,5/10 für die Serie insgesamt
Gestern angefangen Babylon Berlin, ust momentan noch in der ARD Mediathek Staffel 1 und Staffel 2. Bin erst an der Serie interessiert seit ich im Buchladen über die Buchvorlage gestolpert bin und es mich gleich angesprochen hat. Die erste Folge war schon mal nicht schlecht. Das Produktionsniveau ist wirklich hoch und als Neu Berliner hat das ganze noch eine extra Dimension
 
Haben jetzt die Hälfte der 3. Staffel von True Detective durch.

Zieht sich.....

Letzte Woche hatte ich dann endlich auch Staffel 3 von Dark beendet. Muss leider sagen, dass ich bis zum Schluss nicht so richtig in Staffel 3 reingekommen bin. Ändert aber nichts daran, dass es , meiner Meinung nach, eine der besten Deutschen Serien ist. Irgendwann werde ich wohl noch mal versuchen alle Staffeln hintereinander durch zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HLetzte Woche hatte ich dann endlich auch Staffel 3 von Dark beendet. Muss leider sagen, dass ich bis zum Schluss nicht so richtig in Staffel 3 reingekommen bin. Ändert aber nichts daran, dass es , meiner Meinung nach, eine der besten Deutschen Serien ist. Irgendwann werde ich wohl noch mal versuchen alle Staffeln hintereinander durch zu ziehen.
Bei uns war´s gestern soweit. So begeistert ich nach den ersten beiden Staffeln war, bin ich doch etwas ernüchtert. Die 3. Staffel war schon sehr konfus, wobei die letzte Folge (wenigstens ein bisschen) entschädigt.
 
Freaks, auf BR läuft aktuell immer Montag abends "Die Hausmeisterin", muss man wohl nicht mehr viel zu sagen, ein absoluter KLASSIKER. Leider nicht in der Mediathek, was ist das schon wieder für ein Mist, wofür zahlt man diesen "Beitrag" gleich noch mal? Für Kochshows mit Attila Witzigmann?

Egal, parallel gucke ich jetzt noch "Zwei Münchner in Hamburg", direkt Wohlfühlfaktor = 10.
In der ersten Folge "Abschied von der Isar" wird erst mal gezeigt, wie "Erfolg" Ende der 1980er definiert war: die Rassefrau von Elmar Wepper (Italienerin) Beatrice wacht im lichtdurchfluteten Altbaumist auf, streckt sich, weckt ihren Schatz: "Mein Flieger geht in 40 Minuten."
Was folgt? Keine Panik, nicht mal Hektik: Espressotrinken, Rasieren, Krawattebinden, Bussi hier, Scherzchen da. Selbst nach heutigen Maßstäben ist das SUPER UNREALISTISCH. Naja, schee ist's trotzdem amoal.
 
Auf Netflix habe ich mir am Montag die 1.Staffel von der südkoreanischen Horrorserie "Goedam" angeschaut. Mit der ist man ziemlich schnell durch. Gibt 8 Episoden und jede dauert ca. 10 Minuten. Die einzelnen Folgen haben jeweils eine abgeschlossene Handlung, sind also unabhängig voneinander, aber manchmal gibt es doch einige Überschneidungen zu anderen Episoden. Thema sind hier alten Horrormythen und Legenden, mit Setting in der Großstadt.

Ja, ist ganz nettes Fast Food für zwischendurch für Horror Fans. Wirklich gruselig ist keine Episode, aber einen gewissen Unterhaltungswert kann ich ihnen auch nicht absprechen. Dadurch, dass die Episoden sehr kurz sind, wird es auch nicht langweilig. Passt also alles schon.

Was mich ziemlich überrascht hat, ist dass hier anscheinend eine Produktionsfirma hinter der Serie steckt, die ansonsten eigentlich K-Pop Musikvideos produziert o_O Dementsprechend spielen auch einige K-Pop Stars hier mit. Gut, dass ich das nicht vorher gewusst habe. Das hätte mich nämlich wahrscheinlich sonst abgeschreckt mir die Serie anzusehen :D

Kann man schon mal schauen. Wenn die 2. Staffel kommt, schaue ich sie mir auf jeden Fall an.

6/10
 
Freaks, auf BR läuft aktuell immer Montag abends "Die Hausmeisterin", muss man wohl nicht mehr viel zu sagen, ein absoluter KLASSIKER. Leider nicht in der Mediathek, was ist das schon wieder für ein Mist, wofür zahlt man diesen "Beitrag" gleich noch mal? Für Kochshows mit Attila Witzigmann?

Egal, parallel gucke ich jetzt noch "Zwei Münchner in Hamburg", direkt Wohlfühlfaktor = 10.
In der ersten Folge "Abschied von der Isar" wird erst mal gezeigt, wie "Erfolg" Ende der 1980er definiert war: die Rassefrau von Elmar Wepper (Italienerin) Beatrice wacht im lichtdurchfluteten Altbaumist auf, streckt sich, weckt ihren Schatz: "Mein Flieger geht in 40 Minuten."
Was folgt? Keine Panik, nicht mal Hektik: Espressotrinken, Rasieren, Krawattebinden, Bussi hier, Scherzchen da. Selbst nach heutigen Maßstäben ist das SUPER UNREALISTISCH. Naja, schee ist's trotzdem amoal.
Ach, herrlich. Ich liebe diese Bayern-Serien aus den 80ern. Die Hausmeisterin ist so eine herzenswarme Wohlfühlserie, hier passt von den Schauspielern über die Musik bis hin zu den Schauplätzen alles! Irgendwie und sowieso und Monaco Franze gehören da auch dazu.
 
Die Hausmeisterin ist so eine herzenswarme Wohlfühlserie, hier passt von den Schauspielern über die Musik bis hin zu den Schauplätzen alles!
Wobei der Wohlfühlfaktor hier schwer zu ergründen ist. Im Gegensatz zu den "Zwei Münchnern in Hamburg" sind hier ja keine leitenden Bankangestellten in prächtigen Stadtvillen zu sehen, die Hausmeisterin ist eine alternde und arbeitslose Frisöse in Scheidung, die nur überleben kann, weil sie eben ihre mietfreie winzige Hausmeisterwohnung hat (und z.B. an der Tanke jobt). Das Elend und die Sorgen werden hier schon großgeschrieben, selbst das menschliche Miteinander ist eher ein Trümmerfeld, und trotzdem: man fällt nicht in eine tiefe Depression, ein kleines Meisterwerk!

Übrigens: im Rahmen der aktuellen Ausstrahlung gibt es einige Interessante Porträts, die, oh Wunder, auch in der Mediathek verfügbar sind, z.B. zu Ilse Neubauer oder eben Veronika Fitz (die scheinbar doch nicht in der Mediathek verfügbar ist, SAUBANDE) Tipp!
 
Cobra Kai auf Netflix ist gut. Die Serie ist die Fortsetzung von Karate Kid. Guter Soundtrack. In der ersten Staffel mehr 80er. In der zweiten Staffel auch mal moderner mit Sister Sin. Es spielen die Hauptdarsteller mit aus Karate Kid. Außer der Miyagi, der taucht bei den Rückblicken auf. Der Focus liegt mehr auf John Lawrence, dem Verlierer. Die Feindschaft zwischen ihm und Daniel Larusso tritt immer wieder auf. Es gibt viel zum Lachen. Es ist trotzdem eine Dramaserie. Die zweite Staffel hat leichte Hänger gegenüber der ersten. Laut Wikipedia kommen noch zwei Staffeln. Die dritte Staffel wird es auch über Netflix geben, nur wann ist mir nicht bekannt.
Edit: Mittlerweile habe ich gelesen, das die dritte Staffel 2021 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Serie 'The Mandalorian' beendet. Hat mir gut gefallen. Nicht so gut wie von nem Kollegen angepriesen, macht aber Laune. Auf jeden Fall hat man am Ende schon Lust auf weitere Staffeln. So langsam hat man auch das Gefühl, dass diese ganzen Spin Off Geschichten besser als die eigentlichen (neuen) Star Wars Filme sind.

mandalorianfigureheader_trans_NvBQzQNjv4BqNJjoeBT78QIaYdkJdEY4CnGTJFJS74MYhNY6w3GNbO8.jpg
 
Mandalorian fand ich auch ganz gut, nur waren die Folgen finde zu kurz gewählt ... gute 45 Minuten wären mMn besser gewesen ... Nun ja bald kommt ja die zweite Staffel.
 
Cobra Kai auf Netflix ist gut. Die Serie ist die Fortsetzung von Karate Kid. Guter Soundtrack. In der ersten Staffel mehr 80er. In der zweiten Staffel auch mal moderner mit Sister Sin. Es spielen die Hauptdarsteller mit aus Karate Kid. Außer der Miyagi, der taucht bei den Rückblicken auf. Der Focus liegt mehr auf John Lawrence, dem Verlierer. Die Feindschaft zwischen ihm und Daniel Larusso tritt immer wieder auf. Es gibt viel zum Lachen. Es ist trotzdem eine Dramaserie. Die zweite Staffel hat leichte Hänger gegenüber der ersten. Laut Wikipedia kommen noch zwei Staffeln. Die dritte Staffel wird es auch über Netflix geben, nur wann ist mir nicht bekannt.
Edit: Mittlerweile habe ich gelesen, das die dritte Staffel 2021 kommt.
Ich möchte irgendeinem höheren Wesen für diese Serie danken. Das Ding beschert mir Gänsehaut am laufenden Band, dazu die grossartig und mit viel Spass in den Backen aufspielenden (Haupt)Darsteller und viele geile Schenkelklopfer. Dazu dieses netter-Typ-wird-zum-Arsch und umgekehrt, und dass Missverständnisse zu Rivalitäten führen...
 
Zurück
Oben Unten