Der Serien-Thread

Ich schau im Moment Bones-Die Knochenjägerin bei Amazon. Bin mittlerweile irgendwo in der Mitte der 5. Staffel. Ja, das ganze Rumgeschnulze is manchmal ein bisschen nervig, ABER, irgendwie is es ja doch niedlich.
Die Serie bringt mich zum Schmunzeln, ich finde manche Leichen schön kreativ hergemacht. und irgendwie schaffen sie es, dass immer dann, wenn ich eigentlich gerade ausmachen will ne Folge kommt, die ich mir dann doch noch ansehe aus irgendeinem Grund.

Hirn aus, laufen lassen, passt schon. Naja, und dann werd ich bald mal mit der 2. Staffel von den Jungs, äh, also The Boys starten. da bin ich auch gespannt wie es wird. Die erste Staffel hatte mir sehr gut gefallen.
 
Haben kürzlich die 3. Staffel True Detective beendet. Zähe Angelegenheit. Das ging in die Länge. Was die gerade mit dem schwarzen Hauptdarsteller als Senior gemacht haben war, schauspielerisch und von der Maske her, wirklich beachtlich. Ansonsten hätte man den reinen Fall auch in max. 3 Folgen abfrühstücken können.

Für mich die schwächste Staffel.
 
Haben kürzlich die 3. Staffel True Detective beendet. Zähe Angelegenheit. Das ging in die Länge. Was die gerade mit dem schwarzen Hauptdarsteller als Senior gemacht haben war, schauspielerisch und von der Maske her, wirklich beachtlich. Ansonsten hätte man den reinen Fall auch in max. 3 Folgen abfrühstücken können.

Für mich die schwächste Staffel.
Haben wir gestern abend beendet. War ok, aber kein Highlight. Fanden wir aber auf jeden Fall besser als die zweite Staffel. Die hatten wir nach ein paar Folgen abgebrochen, weil wir absolut nicht reingekommen sind.
 
Haben kürzlich die 3. Staffel True Detective beendet. Zähe Angelegenheit. Das ging in die Länge. Was die gerade mit dem schwarzen Hauptdarsteller als Senior gemacht haben war, schauspielerisch und von der Maske her, wirklich beachtlich. Ansonsten hätte man den reinen Fall auch in max. 3 Folgen abfrühstücken können.

Für mich die schwächste Staffel.

Haben wir gestern abend beendet. War ok, aber kein Highlight. Fanden wir aber auf jeden Fall besser als die zweite Staffel. Die hatten wir nach ein paar Folgen abgebrochen, weil wir absolut nicht reingekommen sind.

Ich dachte erst, dass eine Fortsetzung nach der unübertrefflichen ersten Staffel nur zum Scheitern verurteilt sein kann. Mittlerweile finde ich die zweite und vor allem die dritte Staffel auf ihre jeweils eigene Art nahezu gleichwertig, wenngleich in Sachen Dichte und beunruhigender, nihilistischer Intensität zunächst weniger markerschütternd. Wenn man die jeweiligen Staffeln als Facetten des selben Universums betrachtet, ergibt sich für mein Empfinden jedoch ein so komplexes wie soghaftes Gesamtbild einer gleichgültigen, hungrigen Welt.

Was mich im Übrigen immer bei den mannigfaltigen Deutungen und Interpretationen der ersten Staffel verwundert hat, ist die Tatsache, dass meines Wissens nach niemand auf den Namen der Familie Childress angesprungen ist, der für mich eine eindeutige, anglophone Verballhornung des Namen Gilles de Rais ist, den wohl berühmt-berüchtigsten Kindesmörder der Geschichte. Deswegen spekulierte ich zunächst auch, dass der Kern, um den folgende Staffeln strudeln könnten, in dessen Vermächtnis liegen mochte. Aber da lag ich wohl daneben...!
 
The Mandalorian fand ich insgesamt wirklich gut, wobei ich manche Folge für mich, was die Story sngeht, etwas flsch war. Freue mich dennoch auf die Fortsetzung.

Habe The Boys (bescheuert irreführender Titel) auf amazon prime gesehen. Stark gemacht mit tollen Schauspielern und ner abgefahrenen Story. Bin gespannt wie es weitergeht
 
Habe mit meiner Frau übrigens die Serie "The Americans" angefangen. Gefällt bisher richtig gut. Geil finde ich auch, dass die Serie vom Bild und den Schnitten her eher in den 80/90ern angesiedelt ist. 6 Staffeln ist zwar nicht ohne, aber mal schauen. Eventuell hat sie hier ja schon einer gesehen und kann sagen, ob es sich lohnt.

The-Americans-Season-1.jpg
 
Ich hab in den letzten 3 Tagen beide Staffeln von Cobra Kai durchgeballert. Hat echt Spaß gemacht auch wenns tierischst konstruiert, vorhersehbar und anspruchslos ist und oft kaum mehr als Soapniveau erreicht. Sehr schön (fast) alle Charaktäre von damals wieder in Action zu sehen. Sehr kurzweiliges Vergnügen welches große Vorfreude auf Staffel 3 weckt:)
 
Zurück
Oben Unten