Der Serien-Thread

Schaue gerade auf pro 7 die neuen Folgen von SIMPSONS.



Ok, ganz ehrlich, wann hat die Serie angefangen in allen Belangen so dermaßen abzubauen? Keine lustigen Witze und Anspielungen mehr.

Man kann ja fast sagen, der Anschluss wurde verpennt.
 
Tribes of Europa.. Mein Gott, was geht mit das miese Schauspieler Ensemble bereits nach wenigen Minuten auf den Keks. Das ganze wirkt wie eine Hobby-Produktion von einer Gymnasialen Film AG...
Ich hab auch noch meine Probleme.
Story, Setting und Co gefällt mir an und für sich, aber alleine wenn ich schon diesen unfassbar hölzernen David sehe. Das hab ich im Schultheater ja besser hinbekommen.
Einzig Oliver Masucci und Henriette Confurius stechen etwas heraus.
 
Schaue gerade auf pro 7 die neuen Folgen von SIMPSONS.

Ok, ganz ehrlich, wann hat die Serie angefangen in allen Belangen so dermaßen abzubauen? Keine lustigen Witze und Anspielungen mehr.

Man kann ja fast sagen, der Anschluss wurde verpennt.

Nach der neunten Staffel.

Heute begonnen:

https%3A%2F%2Fwinteriscoming.net%2Ffiles%2F2019%2F07%2FTHBY_S1_PR_Screener_1280x720_rgb-850x560.jpg


Ich bin überhaupt kein Freund irgendwelcher Spidermen, Supermen und Wonder Women. Umherhüpfende Männchen und verkleidete Teenies, die wider willen Superhelden werden. Lieber sehe ich gar nichts im Fernsehen als sowas. Ist halt so. Mein Problem. Aber dann gibt es die "Watchmen". Oder das hier. Karneval und trotzdem Party. Nicht kantenlos. Nicht obercool. Nicht mit der Flagge wedelnd. Nicht zum Gähnen bieder. Dafür witzig, kritisch und kompromisslos.

Freu mich schon auf morgen, wenn es weitergeht.
 
Wir schauen gerade The Outsider auf Sky Ticket nach Romanvorlage von Stephen King. Produziert von HBO. Sehr sehenswert. Ich habe vor einiger Zeit das Buch gelesen und bin bislang positiv überrascht
 
Die Serie ist bisher gut, aber genau diese Sachen passen für mich nicht in ein Endzeitszenario.
Ich glaube es ist immer ganz wichtig, sich bei solchen Sachen von den "eigenen Vorstellungen" zu lösen. In Buch, Film und Serie erleben wir Fiktion. Und die Fiktion hat eben auch ihre Freiheiten, weshalb nicht alles immer den eigenen Vorstellungen entsprechen und auch nicht alles erklärt werden muss. Ich glaube damit zerstört man sich meist nur selbst (in dem Falle nicht du, du lässt dich ja drauf ein) potentiell gute Erlebnisse.
Die meisten "Logik-Fehler", die ich von irgendwelchen Leuten zu hören bekomme, sind in Wirklichkeit keine Logikfehler, sondern beruhen meistens darauf, dass man sich nicht drauf einlassen kann oder will.

Mir ist zwar auch klar, dass altes Benzin nach so einer Zeit gar nicht mehr funktionieren dürfte. Aber wir wissen ja auch nicht, wie es da um dem Fortschritt bestimmt ist. Zu mindestens weiß ich es, nachdem ich einanhalb Folgen gesehen habe noch nicht. Aber die Serie deutet relativ schnell an, dass an anderer Stelle außerhalb des eigenen Stammes der Fortschritt stattgefunden hat. Eine Mischung aus futuristischem und Mittelalterlichen, je nach Stamm.

Aber mir geht es ähnlich. Ich bin da noch skeptisch. Die Story geht bisher noch an mir vorbei und die Charaktere muss ich noch kennen lernen um zu wissen, ob da spannende bei sind. Dafür merkt man der Serie die teils gute Produktion an. Sie hat stellenweise gute Bilder und Szenerie. Das hat Potential. Aber dafür muss die Story noch punkten und in Fahrt kommen. Mal abwarten.

----

Aktuell schauen wir uns Swedish Dicks und Fringe an. Machen beide Laune. Fringe haben wir damals schon beendet, etwas in dieser Form fehlt heute und John Noble aka Peter Bishop in Bestform.
 
Ich glaube es ist immer ganz wichtig, sich bei solchen Sachen von den "eigenen Vorstellungen" zu lösen. In Buch, Film und Serie erleben wir Fiktion. Und die Fiktion hat eben auch ihre Freiheiten, weshalb nicht alles immer den eigenen Vorstellungen entsprechen und auch nicht alles erklärt werden muss. Ich glaube damit zerstört man sich meist nur selbst (in dem Falle nicht du, du lässt dich ja drauf ein) potentiell gute Erlebnisse.
Die meisten "Logik-Fehler", die ich von irgendwelchen Leuten zu hören bekomme, sind in Wirklichkeit keine Logikfehler, sondern beruhen meistens darauf, dass man sich nicht drauf einlassen kann oder will.

Mir ist zwar auch klar, dass altes Benzin nach so einer Zeit gar nicht mehr funktionieren dürfte. Aber wir wissen ja auch nicht, wie es da um dem Fortschritt bestimmt ist. Zu mindestens weiß ich es, nachdem ich einanhalb Folgen gesehen habe noch nicht. Aber die Serie deutet relativ schnell an, dass an anderer Stelle außerhalb des eigenen Stammes der Fortschritt stattgefunden hat. Eine Mischung aus futuristischem und Mittelalterlichen, je nach Stamm.

Aber mir geht es ähnlich. Ich bin da noch skeptisch. Die Story geht bisher noch an mir vorbei und die Charaktere muss ich noch kennen lernen um zu wissen, ob da spannende bei sind. Dafür merkt man der Serie die teils gute Produktion an. Sie hat stellenweise gute Bilder und Szenerie. Das hat Potential. Aber dafür muss die Story noch punkten und in Fahrt kommen. Mal abwarten.

----

Aktuell schauen wir uns Swedish Dicks und Fringe an. Machen beide Laune. Fringe haben wir damals schon beendet, etwas in dieser Form fehlt heute und John Noble aka Peter Bishop in Bestform.
Absolut richtig. Aber das hat für mich weniger mit der eigenen Vorstellung zu tun, sondern auch etwas damit, wie ich was überzeugend rüberbringe. Und wenn dann grad so fundamentale Dinge einen quasi anspringen, dann isses bei mir fast schon vorbei.
 
Mit dem heutigen Freischalten vom Star-Bereich auf Disney Plus steht einem Wiederschauen von Akte X (Staffel 1-9) und Scrubs eigentlich nichts mehr im Wege.
Aber woher die Zeit nehmen...seufz! :hmmja:
Wohl an, du gar garstiger Zu-Erledigen-Stapel! So nehme noch eine weitere Aufgabe an!


https://disney.de/disney-plus-star
 
Nach der neunten Staffel.

Heute begonnen:

https%3A%2F%2Fwinteriscoming.net%2Ffiles%2F2019%2F07%2FTHBY_S1_PR_Screener_1280x720_rgb-850x560.jpg


Ich bin überhaupt kein Freund irgendwelcher Spidermen, Supermen und Wonder Women. Umherhüpfende Männchen und verkleidete Teenies, die wider willen Superhelden werden. Lieber sehe ich gar nichts im Fernsehen als sowas. Ist halt so. Mein Problem. Aber dann gibt es die "Watchmen". Oder das hier. Karneval und trotzdem Party. Nicht kantenlos. Nicht obercool. Nicht mit der Flagge wedelnd. Nicht zum Gähnen bieder. Dafür witzig, kritisch und kompromisslos.

Freu mich schon auf morgen, wenn es weitergeht.

JAAAAAAAAA!!!!!

Für mich eine der besten, coolsten, schwarzesten, kurzweiligsten Serien der letzten Jahre
 
Am Wochenende mit Staffel 4 begonnen und geht natürlich gleich wieder voll zur Sache. Oh Gott, dieser Clown......
Und Jessica Lange, genial wie immer.:top:
Nach den ersten beiden Folgen musste ich was ruhigeres schauen.

A183TI%2B4%2B6L._SY679_.jpg


ich hab es wieder aufgegeben, der Clown geht gar nicht, da bin ich Stephen King geschädigt. Wir haben Asylum geschaut, war ganz gut, aber wir fanden die Staffel generell zu lang, 8 Folgen oder max 10 Folgen, nachdem gesehen wurde das es immer 13 Folgen sind.....wieder abgewählt.

Was ist denn die beste Stafel bei American Horror Story?
 
Haben mal mit The Crew auf Netflix angefangen. Ist aber nicht der Burner. Dann doch lieber ne weitere Staffel King of Queens...
 
Was ist denn die beste Stafel bei American Horror Story?
Murder House 8.5
Asylum 9.5
Coven 9.5
Freak Show 8.5
Hotel 7
Roanoke 9
Cult 8.5
Apocalypse 7.5
1984 5

Das ist natürlich alles sehr subjektiv. Ich finde bis auf S1 hatten alle Staffeln ein paar Längen. 1984 hab ich nicht zu Ende geschaut. Das war mir zu sehr Spielerei mit den Klischees. K1 dagegen fand 1984 super. (hat halt noch nicht so viele Horrorfilme gesehen^^)
AHS hat imo bei Drehbuchschwächen /-längen immer noch brillante Schauspieler*innen, die das Steuer rumreissen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten