Der Serien-Thread

@Hugin absolute Zustimmung.

Aber ich habe mir Galadrial so immer vorgestellt als ich das Silmarillion gelesen habe, soweit ich es immer verstanden habe waren die Noldor sowieso immer kriegerischer und grimmiger. Der netteste und weiseste war schon immer Finrod Felagund von denen und das kam im Prolog auch rüber.

Kurz bevor die Peter Jackson Filme kamen hat mich ein Bruch der Lore am meisten geärgert, das waren Elben in Helms Klamm. Zu dem Zeitpunkt waren bei mir die Bücher und das Silmarillion noch sehr präsent und das letzte Bündnis zwischen Elben und Menschen war am Ende des zweiten Zeitalters. Das kam mir wie ein enormer Bruch vor, weil ja die Elben im dritten Zeitalter am schwinden waren und die Belange der Welt denen nichts mehr anging.
Aber mittlerweile kann ich damit gut leben, der Two Towers ist sogar mein liebster aller Peter Jackson Verfilmungen, weil die Atmosphäre so dicht und Apokalyptisch dort ist.
 
Vor ein paar Tagen die erste Staffel geschaut. Hat mir gefallen, zwar kein Horror aber trotzdem schön düster und manchmal sogar heiter. Irgendwie erstaunlich dass man dazu gar nicht mal so viel im Netz findet. Das Buch habe ich nicht gelesen, kann also nicht sagen wie nahe die Verfilmung dran ist. King ist jedenfalls als Co Produzent mit an Bord.

1752796b-6531-420e-8wrcgb.jpeg
 
Vor ein paar Tagen die erste Staffel geschaut. Hat mir gefallen, zwar kein Horror aber trotzdem schön düster und manchmal sogar heiter. Irgendwie erstaunlich dass man dazu gar nicht mal so viel im Netz findet. Das Buch habe ich nicht gelesen, kann also nicht sagen wie nahe die Verfilmung dran ist. King ist jedenfalls als Co Produzent mit an Bord.

1752796b-6531-420e-8wrcgb.jpeg
Das Buch war hervorragend. Ich habe es mir aber abgewöhnt, nach dem Buch noch den Film anzuschauen, weil ich dann nur enttäuscht worden bin.
 
Muss nicht sein. Wenn man verstanden und verinnerlicht hat, dass ein Film ein komplett anderes Medium mit ganz eigenen Spielregeln ist, kann man auch eine nicht ganz so werksgetreue Umsetzung genießen, meiner Meinung nach. Ein scheiß Film bleibt allerdings auch ein scheiß Film, ob mit oder ohne Buchvorlage.
 
Meiner Tochter hat die Serie gefallen, obwohl sie vorher Karate Kid nicht kannte. Diesen Makel haben wir aber bereits nachgeholt. Sie ist ein großer Fan der Serie und läuft sogar mit einem CK Shirt herum.
 
Zurück
Oben Unten