Der Sludge-Thread

Schade, dass Beastwars fehlen. :D

Hab schon allein wegen der Buchstaben und Bilder Zweifel. Schon wieder der Reverend Bizarre-Deibel verwurstet, schon wieder 'n Name mit Noose drin, 'n Name mit Void *abtörn*
Klar, kein Grund nicht reinzuhören im Prinzip, aber jetzt gerade schon.
 
Nach langer Zeit melden sich Old Man Gloom mit einer Single zurück.

a3104084546_16.jpg

https://sigerecords.bandcamp.com/album/willing-vessel-b-w-storms-in-our-eyes
 
Die Franzosen Fange scheinen mal mit besonderer Arbeitsethik ausgestattet zu sein. Haben sie erst Anfang des Jahres eine neue Langspielplatte veröffentlicht, legen sie schon wieder nach. (Als CD-Sammler merkt man, dass man auch deswegen nicht mehr in diese Welt passt:) und bei 18 Euro für ne 4-Track-Scheibe kommt auch noch die schwäbische Hausfrau o_Odurch). Insgesamt scheint es dieses Mal noch stärker in Richtung Industrial/Noise zu gehen, also verschiebt die Forumspolizei dies in andere Threads?

Fange

Been a while since our last release, right? Here's "Poigne", four new machine-driven tracks that push the envelope of our noisier, more industrial works. Expanding this facet of our sound was a long-time desire, and the unavailability of recording studios was a good opportunity to write hard-as-concrete material with minimal reliance on guitars.

Full record stream / vinyl pre-orders available right now on Bandcamp : fange.bandcamp.com/album/poigne

Released as a very limited one-sided 12" on Throatruiner Records. 150 copies on blood red with black marble vinyl, out August 14th.

Fully written and recorded in the respect of social distancing measures by ourselves during spring 2020, produced and mixed by Cyrille Gachet Recording Mixing (Verdun, Year Of No Light, Chaos Echoes), mastered by Deviant Lab / Thibault Chaumont (Birds In Row, Mourir, Igorrr).
Artwork by Anterograde, layout by Throatruiner Records.
Additional vocals by A. Rospars, C. Siffelet and Jåxår Tattooer (Verdun, Necrodancer, Le Vicaire)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inter Arma bringen am 10 Juli ein Cover EP raus, erster Song Southern Man kann man sich schon anhören:

https://interarma.bandcamp.com/album/garbers-days-revisited
Zweites Cover, March Of The Pigs:


Hi. We released our cover of Nine Inch Nails’ “March Of The Pigs” this past Tuesday, but felt it would have been inappropriate to latch onto the outrage we’re all experiencing to promote a cover album, even if by happenstance. If you want to hear it, it’s out there. In the meantime, we suggest that you continue to fight against police brutality and institutionalized racism however you can. It’s working. If you’ve got the means, please consider giving a few or a lot of dollars to the Richmond Community Bail Fund and/or BEAM (Black Emotional And Mental Health). Black Lives Matter.
 
Find die Band klasse, keine Ahnung warum die nicht mehr Leute begeistert.

Naja, weil's ne schwachbrüstige und weitestgehend langweilige, Standard-Sludge-Band mit oftmals viel zu cleanem Stil ist (oder war; ich hab seit keine Ahnung wie vielen Jahren nichts Aktuelles mehr angehört; nach zu vielen Releases und dem Hipster-Schick-Modus war ich raus).
 
In den 70ern und 80ern gab es eine Live-Alben-Reihe namens Rock Goes To College. Ich habe gerade eine solche aufgelegt (Bruford). Das passt hervorragend zu Thou und der Ära, in der sie durch die Kellerdecke gingen: Sludge Goes To College. Das war nicht stimmig.
 
Vielleicht sollte man einfach aufhören die Band als Sludge Band zu reduzieren? Die verbinden schließlich so einige Aspekte aus unterschiedlichen Genres.
 
Vielleicht sollte man einfach aufhören die Band als Sludge Band zu reduzieren? Die verbinden schließlich so einige Aspekte aus unterschiedlichen Genres.

Das ist doch dem Kontainer Sludge zu eigen (geworden). Für mich trotzdem die Mittelschulvariante der Konatinerstilistik. Das bissarme Feuilleton-Doom Metal-Alibi für geschniegelte 2000er-Haargel-und-Turnschuh-Hardcore-Kids mit Kunstanspruch, die sich nicht trauten, offen Metal zu hören.
 
Das ist doch dem Kontainer Sludge zu eigen (geworden). Für mich trotzdem die Mittelschulvariante der Konatinerstilistik. Das bissarme Feuilleton-Doom Metal-Alibi für geschniegelte 2000er-Haargel-und-Turnschuh-Hardcore-Kids mit Kunstanspruch, die sich nicht trauten, offen Metal zu hören.

Aha. Also mal wieder der gleiche Punkt den du in zahlreiche Threads hämmerst, egal ob es dann um Thou, Full Of Hell, Lingua Ignota oder wen auch immer geht. Man liest da ja auch problemlos raus dass du durchaus ein Problem mit dem entsprechenden Publikum hast. Versteh mich nicht falsch, ist ja auch ok. Dennoch ein ermüdendes Argument, vor allem wenn im Falle von Thou mal die letzten beiden Alben heranzieht. Weil viel dynamischer kann man Doom, Sludge, Black Metal, Drone und Doomgaze kaum verbinden. Aber hey, agree to disagree.
 
Aha. Also mal wieder der gleiche Punkt den du in zahlreiche Threads hämmerst, egal ob es dann um Thou, Full Of Hell, Lingua Ignota oder wen auch immer geht. Man liest da ja auch problemlos raus dass du durchaus ein Problem mit dem entsprechenden Publikum hast. Versteh mich nicht falsch, ist ja auch ok. Dennoch ein ermüdendes Argument, vor allem wenn im Falle von Thou mal die letzten beiden Alben heranzieht. Weil viel dynamischer kann man Doom, Sludge, Black Metal, Drone und Doomgaze kaum verbinden. Aber hey, agree to disagree.

Wann hab ich was gegen Lingua Ignota gesagt? Nico 2.0 für Hipster-Schickeria ist doch ein Lob. Finde die Sachen jedenfalls ziemlich stark, auch wenn ich mir sie dann lieber live anschaue, als ihre Platten aufzulegen. Vielleicht hilft es, es ironisch zu lesen, wenn ich mich über dieses Publikum so auslasse, weil halt schon offensichtlich überspannt, da ich eigentlich damals durchaus durch dasselbe Raster gefallen wäre (nur ohne Haargel, weil lange Haare) - und zu Thou Shows bin. Grundsätzlich ist mir das Publikum, sofern es nicht irgendwie lästig ist, eher scheißegal. Musikalisch aber meine ich das schon so. Was ich kenne von Thou, finde ich heute lame. Und ich hatte bestimmte mal 15 Tonträger von denen, als die ihren ersten Lauf hatten (die Split mit Salome hab ich sogar noch, weil Salome der Burner sind und Kat toll). Das neue Zeug kenne ich nicht. Full Of Hell fände ich auch mit beinhartem Technopublikum schlimm. Auch live. Und selbst das ist doch scheißegal, wenn Du Freude an denen hast.
 
Also das "Stain"-Cover von Thou knallt doch ganz amtlich. Insgesamt aber wieder durchwachsen. Ich erleb das echt selten, dass eine Band in diesem Genre so konsequent an mir vorbeiplätschert.
 
Zurück
Oben Unten