Der SODOM-Thread

Samael und Melechesh, wobei letztere da wohl einen Studiotermin haben, der ihnen wichtiger ist.
Moonsorrow haben nun auch ein Statement abgegeben, s.u.
Haben aber auch schon 2mal dort gespielt. Weiß nicht, ob damals das Lineup auch gebräunt war.

The line-up of Steelfest is causing heated discussions. We hope that everybody understands that this was not the line-up when Moonsorrow was booked for the festival, originally two years ago already.

We will issue a further statement on our chosen course of action on Monday when our cooperation partners are back at work. Please remain seated for the time being.
 
Sodom haben abgesagt. Denen bin ich nicht sauer. Ich glaub auch echt nicht, dass ein Onkel Tom sympathisiert einfach. Vielleicht bin ich da selber naiv. Bei Primordial war ich mir nie sicher, aber die sind kein Heaxy Metal PURE daher war ich da nie so drin. Nifelheim sind straff. Viele Bands noch angemeldet. Umso härter je mehr Grauzone ist bissl das Motto. Naja. Mir müssen die Bands nix beweisen. Ich bin von einingen einfach etwas enttäuscht und das war es ist es.
 
Süß. Beschwerst dich über die Neuzeit und ihre schändlichen Gepflogenheiten, fühlst dich mit dem Facebook-Duktus des Unreflektierte-Meinung-in-den-Webspace-Kackens aber augenscheinlich pudelwohl. I'm out, soll ja wieder um Sodom gehen.
Was ich fühle und was ich denke geht nur mich was an.Woher willst du wissen was ich denke oder fühle ?
Süß. Beschwerst dich über die Neuzeit und ihre schändlichen Gepflogenheiten, fühlst dich mit dem Facebook-Duktus des Unreflektierte-Meinung-in-den-Webspace-Kackens aber augenscheinlich pudelwohl. I'm out, soll ja wieder um Sodom gehen.
ich beschwer mich über garnix
Und wo ich mich wohl fühle lass mal meine Sorge sein.Du scheinst mich ja gut zu kennen wenn du soviel über mich weißt
 
Moonsorrow haben nun auch ein Statement abgegeben, s.u.
Haben aber auch schon 2mal dort gespielt. Weiß nicht, ob damals das Lineup auch gebräunt war.

The line-up of Steelfest is causing heated discussions. We hope that everybody understands that this was not the line-up when Moonsorrow was booked for the festival, originally two years ago already.

We will issue a further statement on our chosen course of action on Monday when our cooperation partners are back at work. Please remain seated for the time being.

Das Steelfest war eigentlich schon immer ein krude Mischung aus unbedenklichen und braunen Bands. 2015 haben Dark Funeral, Asphyx und auch Melecesh schon mit Satanic Warmaster und Nokturnal Mortum gespielt. 2013 Sodom, Destruction, Belphegor mit Satanic Warmaster und Horna. 2016 Denial Of God, Impaled Nazarene, Gorgoroth mit Graveland und Horna. 2017 Marduk und Sinister mit Peste Noire... Mich hat es ehrlich gesagt sowieso schon immer gewundert, dass das Steelfest immer nur mal an Rande erwähnt wurde.
 
Auf der Dismember Homepage ist das Steelfest 2022 nicht mehr unter den Festivals zu finden.
https://dismember.se/
Und wie man dem Samael Statement entnehmen kann, wurden die umstrittenen Bands erst zuletzt bekannt gegeben. Sodom ist hier also kein Vorwurf zu machen
https://www.metal1.info/metal-news/samael-distanzieren-sich-von-rechten-bands-beim-steelfest/

Und das mit den Bands stimmt halt nur so zur Hälfte. Auf dem frühesten Flyer den ich finden konnte (2019) stehen Sodom schon neben 4 offensichtlichen Bands.
Die Großen NSBM Bands wurden zuletzt bestätigt, das stimmt.
Ist aber völlig irrelevant, da das Steelfest seit 2012 das who is who des NSBM auffährt. Ich mache Sodom (stellvertretend) also durchaus den Vorwurf der Gleichgültigkeit bzw der Ignoranz der Thematik.
Wenn sie sich jetzt haben wach rütteln lassen ist doch alles super.
 
Nur gibt aus der "linksextremen" Ecke keine Metal-Festivals, auf denen Bands zum Sturz des Kapitalismus, Teeren und Federn von Audi-Fahrern oder was auch immer aufrufen. Ich warte hier übrigens auch auf die Nennung einer einzigen Metal-Band, die man überhaupt auf so einer Veranstaltung verorten könnte.
Wo gibt es das Festival? Ich bin dabei, würde vielleicht sogar mein Gitarre wieder auspacken!
 
Dann haben sie vermutlich mal gegoogelt
Ich hab da immer Schwierigkeiten, aus meiner Blase zu denken, muss ich zugeben. Ich bin so'n Dude, der ab und zu gerne n bisschen Metal hört. Ich glaube tatsächlich, Ihr alle anderen hier im Forum habt mehr Szene- / Genrekenntnisse als ich. Ich bin kein fanatischer Sammler, kein Musiker, hab nie für ein noch so kleines Online-Fanzine geschrieben, keine Konzerte organisiert, habe kaum "Echt-Leben"-Kontakte mit dem gleichen Musikgeschmack, ich hab nicht mal ne Kutte. Ich bin als Fan ein ganz, ganz, ganz kleines Licht. Ich scrolle durch das Forum wie ein Kind im Süßigkeitenladen, weil hier andere User ständig Bands auspacken, von derer Existenz ich nichts ahnte. Aber: ich weiß, was das Steelfest für ein Fest ist und wer da spielt.
Das Steelfest ist fast zehn Jahre alt und seit min. drei oder vier groß genug für internationale Bekanntheit und hat große Namen im Line-Up. Sodom waren ja - wie schon sehr, sehr oft erwähnt - sogar bereits 2013 dort.
Worauf ich hinaus wollte: ich Puper weiß das alles und gestandene Szenepersönlichkeiten mit Jahrzehnten(!) im Business müssen googeln, wer SW und KPN sind?

Edit: Buchstabendreher bei den Franko-Nazis korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da immer Schwierigkeiten, aus meiner Blase zu denken, muss ich zugeben. Ich bin so'n Dude, der ab und zu gerne n bisschen Metal hört. Ich glaube tatsächlich, Ihr alle anderen hier im Forum habt mehr Szene- / Genrekenntnisse als ich. Ich bin kein fanatischer Sammler, kein Musiker, hab nie für ein noch so kleines Online-Fanzine geschrieben, keine Konzerte organisiert, habe kaum "Echt-Leben"-Kontakte mit dem gleichen Musikgeschmack, ich hab nicht mal ne Kutte. Ich bin als Fan ein ganz, ganz, ganz kleines Licht. Ich scrolle durch das Forum wie ein Kind im Süßigkeitenladen, weil hier andere User ständig Bands auspacken, von derer Existenz ich nichts ahnte. Aber: ich weiß, was das Steelfest für ein Fest ist und wer da spielt.
Das Steelfest ist fast zehn Jahre alt und seit min. drei oder vier groß genug für internationale Bekanntheit und hat große Namen im Line-Up. Sodom waren ja - wie schon sehr, sehr oft erwähnt - sogar bereits 2013 dort.
Worauf ich hinaus wollte: ich Puper weiß das alles und gestandene Szenepersönlichkeiten mit Jahrzehnten(!) im Business müssen googeln, wer SW und KNP sind?
Ich glaube das ist eine Art Egal Haltung, Hauptsache die Kohle vom Veranstalter stimmt. Behaupte ich mal ganz provokant.
 
Ich hab da immer Schwierigkeiten, aus meiner Blase zu denken, muss ich zugeben. Ich bin so'n Dude, der ab und zu gerne n bisschen Metal hört. Ich glaube tatsächlich, Ihr alle anderen hier im Forum habt mehr Szene- / Genrekenntnisse als ich. Ich bin kein fanatischer Sammler, kein Musiker, hab nie für ein noch so kleines Online-Fanzine geschrieben, keine Konzerte organisiert, habe kaum "Echt-Leben"-Kontakte mit dem gleichen Musikgeschmack, ich hab nicht mal ne Kutte. Ich bin als Fan ein ganz, ganz, ganz kleines Licht. Ich scrolle durch das Forum wie ein Kind im Süßigkeitenladen, weil hier andere User ständig Bands auspacken, von derer Existenz ich nichts ahnte. Aber: ich weiß, was das Steelfest für ein Fest ist und wer da spielt.
Das Steelfest ist fast zehn Jahre alt und seit min. drei oder vier groß genug für internationale Bekanntheit und hat große Namen im Line-Up. Sodom waren ja - wie schon sehr, sehr oft erwähnt - sogar bereits 2013 dort.
Worauf ich hinaus wollte: ich Puper weiß das alles und gestandene Szenepersönlichkeiten mit Jahrzehnten(!) im Business müssen googeln, wer SW und KPN sind?

Edit: Buchstabendreher bei den Franko-Nazis korrigiert
Du hast keine Kutte?!?
bugeye.gif
 
Du hast keine Kutte?!?
bugeye.gif
Ich habe auch keine Kutte (mehr) und kannte diese Festivität bis vor kurzer Zeit nicht. Daraus lässt sich im Kausalitäts-Mikado keine Kette bilden. Vielleicht ist meine Underground-Afffnität auch einfach nicht groß genug oder die Personen aus meiner Bubble sind alle zu mainstreamig unterwegs.
 
Ich hab da immer Schwierigkeiten, aus meiner Blase zu denken, muss ich zugeben. Ich bin so'n Dude, der ab und zu gerne n bisschen Metal hört. Ich glaube tatsächlich, Ihr alle anderen hier im Forum habt mehr Szene- / Genrekenntnisse als ich. Ich bin kein fanatischer Sammler, kein Musiker, hab nie für ein noch so kleines Online-Fanzine geschrieben, keine Konzerte organisiert, habe kaum "Echt-Leben"-Kontakte mit dem gleichen Musikgeschmack, ich hab nicht mal ne Kutte. Ich bin als Fan ein ganz, ganz, ganz kleines Licht. Ich scrolle durch das Forum wie ein Kind im Süßigkeitenladen, weil hier andere User ständig Bands auspacken, von derer Existenz ich nichts ahnte. Aber: ich weiß, was das Steelfest für ein Fest ist und wer da spielt.
Das Steelfest ist fast zehn Jahre alt und seit min. drei oder vier groß genug für internationale Bekanntheit und hat große Namen im Line-Up. Sodom waren ja - wie schon sehr, sehr oft erwähnt - sogar bereits 2013 dort.
Worauf ich hinaus wollte: ich Puper weiß das alles und gestandene Szenepersönlichkeiten mit Jahrzehnten(!) im Business müssen googeln, wer SW und KPN sind?

Edit: Buchstabendreher bei den Franko-Nazis korrigiert
Bei der ersten Hälfte bin ich komplett bei Dir, genau so sehe ich mich hier auch! Das Steelfest kenne ich bis dato nicht und auch die Fascho- Bands sind mir komplett fremd! Ich will auch gar nicht wissen, wer genau das sind, null Interesse da auch nur 0,1% Aufmerksamkeit zu investieren!
 
Ich hab da immer Schwierigkeiten, aus meiner Blase zu denken, muss ich zugeben. Ich bin so'n Dude, der ab und zu gerne n bisschen Metal hört. Ich glaube tatsächlich, Ihr alle anderen hier im Forum habt mehr Szene- / Genrekenntnisse als ich. Ich bin kein fanatischer Sammler, kein Musiker, hab nie für ein noch so kleines Online-Fanzine geschrieben, keine Konzerte organisiert, habe kaum "Echt-Leben"-Kontakte mit dem gleichen Musikgeschmack, ich hab nicht mal ne Kutte. Ich bin als Fan ein ganz, ganz, ganz kleines Licht. Ich scrolle durch das Forum wie ein Kind im Süßigkeitenladen, weil hier andere User ständig Bands auspacken, von derer Existenz ich nichts ahnte. Aber: ich weiß, was das Steelfest für ein Fest ist und wer da spielt.
Das Steelfest ist fast zehn Jahre alt und seit min. drei oder vier groß genug für internationale Bekanntheit und hat große Namen im Line-Up. Sodom waren ja - wie schon sehr, sehr oft erwähnt - sogar bereits 2013 dort.
Worauf ich hinaus wollte: ich Puper weiß das alles und gestandene Szenepersönlichkeiten mit Jahrzehnten(!) im Business müssen googeln, wer SW und KPN sind?
Je größer und älter eine Band ist, umso geringer ist die Chance, daß sich da wer mit dem aktuellen Untergrund beschäftigt. Die überlassen Konzertplanungen dann gerne mal anderen. Merkt man ja auch öfter an Vorbands. Ist zwar eher ein Problem noch größerer Bands als Sodom, aber auch die hatten Wykked Wytch mal als Vorband. Nur bei dem noch größeren gibt es dann vermutlich wieder jemanden wie einen Medienberater, der Konzerte auf Shitstormpotential u.ä. prüft.
 
Zurück
Oben Unten