Der SODOM-Thread

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von HobNixx, 1. September 2014.

1. Wandersmann

Wandersmann Till Deaf Do Us Part

Das wird im Noise Buch erklärt, ich glaub, es sollte irgendwie finster klingen oder sowas.
    Ich las den Begriff kurioserweise erstmals in der Bravo Mitte 80er, wo Begriffe wie Ultra Hardcore und Death Metal auftauchten. Ersterer im Zusammenhang mit Celtic Frost und Death Metal ernsthaft mit Running Wild (evtl wg dem Sampler? Das muss ca 1985/86 gewesen sein).
    Ich hab das leider nicht mehr, nur noch ein Thrash Metal Sonderheft eines Metalmags aus den 80ern, da sind dann zb Bathory neben Anthrax und Slayer drin.

Seppel of Satan gefällt das.
  2. Warmaster 666

Warmaster 666 Till Deaf Do Us Part

Hoffentlich findet das Konzert in Wolfsburg im Dez statt....

3. captain clegg

captain clegg Deaf Dumb Blind

Ich hab sie zum ersten mal Live auf der "Tapping The Vein" Tour gesehen.
    Hat mich vielleicht auch geprägt.

Wandersmann und Seppel of Satan gefällt das.
  4. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

Yep. Planen auch mit 8 Leuten hinzufahren. Für mich wäre es das erste Konzert seit dem Outbreak of Evil.

5. Seppel of Satan

Seppel of Satan Deaf Dealer

Cool ey!
    Ich hab noch einige Stapel von Metal Hammer oder RockHard oder Aardschock Zeitschriften der 80iger!
    Das war eine einmalige Zeit damals, alles war überschaubar.
    Und man viel wenigstens noch richtig auf, wenn man Sonntagsmorgens mit Nieten und Ketten besoffen in einer Einfahrt eines Spießers im Sommer seinen Rausch ausgeschlafen hatte, wenn der zur Kirche wollte, haha!

Escobar, Wandersmann und Jan P. gefällt das.
  6. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

Mich fröstelt...

Wedekind Gisbertson gefällt das.
  7. Jan P.

Jan P. Till Deaf Do Us Part

Aber das Cover war/ist geil.
    Bei `Bening` hab´ ich das Teil "unter´m Tisch" bekommen, weil sich wohl einige über das "brutale Artwork" beschwert hatten; selten so gelacht :jubel::jubel:

8. Seppel of Satan

Was haste hingeblättert?

9. Jan P.

Keine Ahnung, was die damals gekostet hatte;
    18,95 DM??
    Oder waren es 20,95 DM?
    Das kann ich Dir echt nicht mehr sagen

10. Seppel of Satan

Kriegste heute bißchen mehr für, ich hab das Teil regulär im Plattenladen gekauft, als das rauskam.
    Und noch eine vererbt bekommen

11. Jan P.

`Bening` war damals unser lokaler (Stamm) Plattenladen ........ oder was meinste wovon ich die ganze Zeit geschrieben hatte?! :cool:;)

12. Seppel of Satan

Du Eierkopp , natürlich illegal unterm Tisch verscherbelt, ha!
    Cover ist doch später geändert worden

13. Tom Pariah

Tom Pariah Till Deaf Do Us Part

Kommst Du am 26.12. nach Andernach?

14. Wandersmann

Wandersmann Till Deaf Do Us Part

Weihnachten ist bei uns immer verplant, weil wir da mit den Kids bei den Grosseltern sind oder die bei uns, weiss nicht, ob ich das bis zum Abend schaffe. Cool wär es ja.

Ich sollte mal wieder mein Sodom Vinyl-Bootleg von Ostern 90 auflegen (Rock Hard Festival). Das war, soweit ich weiss, das erste Vinyl Bootleg von Sodom, oder gab es vorher schon welche? Also keine Konzerte von früher, die erst vor ein paar Jahren auf Vinyl kamen. Vorher weiss ich nur von Tapes

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
  15. Jan P.

Ts Ts Ts
    :cool:;)

16. MartinDortmund

MartinDortmund Till Deaf Do Us Part

Hoffe ja, dass die vierte Welle ab Dezember abebbt und dann kann man wieder Ende Dezember beruhigt auf Konzerte (mit 2Gplus).

17. MetalRaider

MetalRaider Deaf Dumb Blind

Am Freitag kommt ja die große Box zu „M-16“ raus. Ich habe diese mir bestellt. Hier gibt es ein Unboxing. Das Teil macht schon was her. Hat sich wer hier auch diese Box geholt? -> https://www.youtube.com/embed/t-7fXZ3y8AA

Luger und Seppel of Satan gefällt das.
  18. Warmaster 666

Ich denke noch darüber nach. Hätte die beiden Bootleg LPs ja lieber als CD.

19. Luger

Luger Deaf Dealer

Gelesen und gleich vorbestellt.

20. Warmaster 666

Lasse mir die Box zu Weihnachten schenken.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.