Der SODOM-Thread

Davon mal eine gut aufgemachte CD Version wäre schön. Besitze zwar diverse Bootlegs, aber was offizielles wäre top.

Das ist doch seit Jahren schon angekündigt, nur passieren tut anscheinend nix. Nervt mich auch extrem. Und kann ich auch gar nicht verstehen. Ist doch ne Möglichkeit zum Geld drucken für den Tom und zwar ohne allzu viel Aufwand.
 
Nein, sind zwei unterschiedliche Aufnahmen.

"Obsessed by Cruelty was actually recorded twice, and both versions of the album were released in different territories due to an error by the record company. The first session was recorded in Berlin, supposedly by Horst Müller, with Destructor as the guitarist. The record company deemed the recording quality to be too poor for the album to be released, so all the tracks, as well as a new one called "After the Deluge", were recorded again at Studio Hilpoltstein (near Nuremberg) by Bobby Bachinger, with a new guitarist called Ahäthoor (aka Assator)."
Ich hab die deutsche Version auf CD, die Version wo die EP mit drauf ist, die hab ich mal mit der US Version auf YT verglichen und konnte da keinen hörbaren Unterschied feststellen, ich habe keine Ahnung, warum da so ein Mysterium drum gemacht wird.
 
Also gerade beim Schlagzeug sind zwischen den beiden Aufnahmen schon Welten. Höre die Wax maniacs Platte immer hintereinander und bin jedes Mal wieder erstaunt wie unterschiedlich die sind - beide GEIL aber auch sehr anders im Sound teilweise.
 
Ich hab die deutsche Version auf CD, die Version wo die EP mit drauf ist, die hab ich mal mit der US Version auf YT verglichen und konnte da keinen hörbaren Unterschied feststellen, ich habe keine Ahnung, warum da so ein Mysterium drum gemacht wird.

Weil das ja auch dieselbe Aufnahme ist. Die Euroversion ist schon deutlich verschieden.

P.s.: Die Euroversion (2. Aufnahme) gab es noch nie offiziell auf CD.
 
Weil das ja auch dieselbe Aufnahme ist. Die Euroversion ist schon deutlich verschieden.

P.s.: Die Euroversion (2. Aufnahme) gab es noch nie offiziell auf CD.
Ich denke US Version = ohne After the Deluge? Die hab ich mir auf YT angehört. Und auf meiner CD ist der Song drauf, also müsste das doch die andere Version sein, oder nicht?
 
Ich denke US Version = ohne After the Deluge? Die hab ich mir auf YT angehört. Und auf meiner CD ist der Song drauf, also müsste das doch die andere Version sein, oder nicht?

Nein. Da ist der Song nur als Bonustrack drauf, die anderen Aufnahmen sind aber von der anderen Session. Ist genauso extrem verwirrend, wie die Songreihenfolge auf dieser miesen Entschuldigung von einer CD Version. Ist echt in jeder Hinsicht ein Drecksding.
 
Nein. Da ist der Song nur als Bonustrack drauf, die anderen Aufnahmen sind aber von der anderen Session. Ist genauso extrem verwirrend, wie die Songreihenfolge auf dieser miesen Entschuldigung von einer CD Version. Ist echt in jeder Hinsicht ein Drecksding.
Das ist richtig, da stimmt gar nix, da muss der Produzent völlig benebelt gewesen sein, unglaublich, das dieses Ding so erschienen ist. Und das es da bis heute keine vernünftige Neuauflage gibt.

Okay, dann suche ich nochmal nach der anderen Version, irgendwas muss da ja dran sein.
 
Ich denke US Version = ohne After the Deluge? Die hab ich mir auf YT angehört. Und auf meiner CD ist der Song drauf, also müsste das doch die andere Version sein, oder nicht?
Wenn du die "Obsessed by Cruelty/In the Sign of Evil"-CD hast, ist da die US-Version drauf. Ohne "After the Deluge", der nicht enthalten, aber aufgeführt ist.
Wahrscheinlich sollte damals die Euro Version auf die CD, weswegen ja auch der Bonus Song auf dem Booklet steht. Hätte Sinn ergeben, schließlich wäre die Steamhammer CD dann identisch mit der Steamhammer LP.
Warum dann doch wieder die falsche Aufnahme genommen wurde, wusste dort vermutlich schon damals keiner. :D
 
SODOM
In the Sign of Evil / Obsessed by Cruelty


Song Liste (US Version Hilpoltstein)....Song CD (erstaufnahme Berlin)
01. Outbreak of Evil ....01. Intro
02. Sepulchral Voice ....02. Outbreak of Evil
03. Blasphemer .... 03. Sepulchral Voice
04. Witching Metal .... 04. Blasphemer
05. Burst command till War ....05. Witching Metal
06. Deatlike Silence ... 06. instrumental
07. Brandish the Screptre ....07. Burst command till War
08. Proselytim Real ....08. Outro
09. Equinox .... 09. Intro
10. After the Deluge* ....10. Deathlike Silence
11. Obsessed by Cruelty .... 11. Brandish the Screptre
12. Fall of Majesty Town ....12. Proselytims Real
13. Nuctemeron ....13. Equinox
14. Pretenders tho the Throne .... 14. Volcanic Slut
15. Witchhammer ....15. Obsessed by Cruelty
16. Volcanic Slut ....16. Fall Majesty
.... 17. Nucteremon
.... 19. Pretenders to the Throne
....19. Witchhammer


So hab ich mal meine CD vor etwa 5 Jahren auseinandergewurstelt
 
SODOM
In the Sign of Evil / Obsessed by Cruelty


Song Liste (US Version Hilpoltstein)....Song CD (erstaufnahme Berlin)
01. Outbreak of Evil ....01. Intro
02. Sepulchral Voice ....02. Outbreak of Evil
03. Blasphemer .... 03. Sepulchral Voice
04. Witching Metal .... 04. Blasphemer
05. Burst command till War ....05. Witching Metal
06. Deatlike Silence ... 06. instrumental
07. Brandish the Screptre ....07. Burst command till War
08. Proselytim Real ....08. Outro
09. Equinox .... 09. Intro
10. After the Deluge* ....10. Deathlike Silence
11. Obsessed by Cruelty .... 11. Brandish the Screptre
12. Fall of Majesty Town ....12. Proselytims Real
13. Nuctemeron ....13. Equinox
14. Pretenders tho the Throne .... 14. Volcanic Slut
15. Witchhammer ....15. Obsessed by Cruelty
16. Volcanic Slut ....16. Fall Majesty
.... 17. Nucteremon
.... 19. Pretenders to the Throne
....19. Witchhammer


So hab ich mal meine CD vor etwa 5 Jahren auseinandergewurstelt
Die US-Version ist die Berliner Aufnahme, die erste Aufnahme.
Die EURO-Version ist die zweite Aufnahme aus Hilpoltstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Tapping könnten sie ruhig immer mehr Live spielen als zum tausendsten mal Agent Orange oder The Saw is the Law...ist einer meiner Lieblingsplatten von Sodom.Neben Til Death do us Unite...wo sie garnichts spielen...sehe sie Freitag beim "Metal Frenzy",mal sehen wie die Setlist ist!
 
Ende Mai in Belgien haben sie Suicidal Justice gespielt.
Klasse....na vieleicht hab ich Glück.

Edit,gerade auf You Tube gesehen: Beim Rock Hard haben sie ja ein Celebrating the 30 years of Tapping The Vein gespielt,können sie in Gardelegen gerne auch machen...
P.S. Wer ist dann das an der Gitarre?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hat sich doch kaum verändert???
FVxh5BO.jpg
 
Zurück
Oben Unten