Der SODOM-Thread

Das sollten sich so einige Drummer der Neuzeit an die Fußpedale heften.

Mir fehlt der Bobby auch ein bisschen, das ist ein ganz toller Typ. Ich weiß bis heute nicht, was da eigentlich vorgefallen ist, warum er von Sodom weg ist.

Der Weggang von Bobby hat mich auch sehr traurig gemacht. Die drei gehörten für mich irgendwie zusammen.
 
Sodom?
Beste Platte eindeutig die "Persecution Mania", nach der "Agent Orange" brauche ich nichts mehr von denen. Sodom waren aber mein 2. Metal-Konzert überhaupt damals mit Warpath als Vorband. Selbst im damals jugendlichen Alter waren mir Toms Ansagen zu billig. Mitlerweile kann ich darüber schmunzeln.

Da hier im Forum so viele auf Listen stehen:

1. Persecoution Mania
2. In the sign of evil
3. Expurse of Sodomy
4. Agent Orange
5. Obsessed by cruelty
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch. Der Track war meines Wissens nach eine "Antwort" auf den Vorwurf, sie wären Nazis, der durch den Song "Bombenhagel" entstanden ist. Es gab da auch ein Statement auf der Vinyl-Hülle, dass sie sich dagegen aussprechen, in die Nazi-Schublade gepackt zu werden.

Genau so war es, die Vorwürfe waren wegen Bombenhagel.
 
Für mich gilt: Sodom? Geile Band, immer her damit! Ich find eigentlich nix von den Jungs schlecht, liebe aber nach wie vor die rumpelige Frühphase am meisten. Das Getrümmer von Chris Witchhunter ist einfach unnachahmlich. Schludrige Technik, aber Spirit ohne Ende!

Dito, genau so sehe ich das auch.
 
Das sollten sich so einige Drummer der Neuzeit an die Fußpedale heften.

Mir fehlt der Bobby auch ein bisschen, das ist ein ganz toller Typ. Ich weiß bis heute nicht, was da eigentlich vorgefallen ist, warum er von Sodom weg ist.
Man munkelt, es wären irgendwelche Frauengeschichten vorgefallen. Details weiß ich aber auch nicht. Würde ich auch nicht unbedingt öffentlich breittreten wollen, wenn es so wäre.
 
Die "Agent Orange" war die erste Platte, die ich als alter Zonie damals vom Begrüßungsgeld geholt habe. Daher sind Sodom schon was besonderes. "Persecution...." und "Agent..." sind daher auch meine Faves. Die "Better...." ist aber auch ganz groß. Danach habe ich die Band aber aus den Augen verloren. Vor kurzem die Doku "Lords of Depravity" gesehen und mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt. Ich hatte alles erwartet, nur vielleicht nicht DIE Musikdoku schlechthin. Der Auftritt von Bela B. LOL "After se delusch". Hähä.
 
Hatte kürzlich erst 'ne Phase, in der ich mich mal wieder durch sämtliche Alben durchgehört hab. Dabei musste ich dann wieder feststellen, daß ich mit dem "neueren" Krempel (also alles nach Tapping The Vein :D) immer noch nicht so viel anfangen kann. Irgendwie fehlt mir da der primitive Charme der alten Sachen. Obwohl das alles nicht wirklich schlecht ist, sind schon ein paar echte Kracher dabei. Code Red z.B. Was auch die letzte war, die ich mir im Original gekauft habe.

Und mein Lieblingsalbum ist immer noch Better Off Dead, absolut unterbewertete Platte, finde ich. Davon suche ich übrigens noch immer das Shirt mit dem Covermotiv, falls das zufällig jemand rumfliegen und abzugeben hätte. ;)
 
Das ist Quatsch. Der Track war meines Wissens nach eine "Antwort" auf den Vorwurf, sie wären Nazis, der durch den Song "Bombenhagel" entstanden ist. Es gab da auch ein Statement auf der Vinyl-Hülle, dass sie sich dagegen aussprechen, in die Nazi-Schublade gepackt zu werden.


Wenn ich mich richtig erinnere mussten sie aber eine Zeit lang Bombenhagel aus dem Liveset nehmen. Später dann wurde das Stück ohne Hymne gespielt. In der Zwischenzeit zum Glück kein Thema mehr.
 
Man munkelt, es wären irgendwelche Frauengeschichten vorgefallen. Details weiß ich aber auch nicht. Würde ich auch nicht unbedingt öffentlich breittreten wollen, wenn es so wäre.
Nee, stimmt, das soll dann auch deren Sache bleiben.

Zu "Lords Of Depravity": sehr professionell gemacht, sehr spannend - nahezu perfekt.
 
Sodom hab ich echt ewig nicht mehr gehört, dabei war die Band maßgeblich daran beteiligt, dass ich angefangen habe Metal zu hören. Vielleicht sollte ich mich auch mal wieder durch die Diskographie durchhören:)

Edit: Die Live-Version von "Outbreak of Evil" auf der "Mortal Way of Live" könnte fast mein erster Metal-Lieblingssong gewesen sein...oder war es doch was von Motörhead´s "Bastards"? Ich weiß es nicht mehr^^
 
Bei mir steht die Code Red recht hoch im Kurs. Nicht nur wegen der coolen Tribute-Sampler Bonus CD der Erstauflage, sondern auch weil da mal wieder richtig geschrotet wurde. Beonders Book Burning (siehe youtube link)
Danach gleich Obsessed... in egal welcher der beiden augenommenen Versionen und Persecution Mania mit Christ Passion.

Aber hallo... :)
 
"Lords of Depravity" hab ich vorhin ja gar nicht erwähnt. Ich habe zwar bis heute nur den ersten Teil gesehen, aber daran muss sich wirklich jede andere Band-Doku messen und verliert aus meiner Sicht dagegen.
 
"Lords of Depravity" hab ich vorhin ja gar nicht erwähnt. Ich habe zwar bis heute nur den ersten Teil gesehen, aber daran muss sich wirklich jede andere Band-Doku messen und verliert aus meiner Sicht dagegen.


Ich hab auch nur den ersten Teil zu Hause, gibt es den Zweiten überhaupt noch wo?
 
Bin großer Fan bis einschließlich Agent Orange.
In The Sign...
Obsessed...
Sodomy and Lust
P Mania
und A Orange
sind allesamt grandios - und (außer AO) zudem pechschwarz. Eigentlich fast mehr Black Metal als Thrash
 
Zurück
Oben Unten