Der TOOL-Thread

Na, wenn das für Euch die Aufreger an dem Ding sind, dann ist ja die Welt noch in Ordnung.

Ich persönlich warte auf das russische Doppel-CD-Bootleg als Special Edition incl. 10 Tracks und 8min zusätzlichen Instrumentals. :D

LOL: Die Story des Reddit-Leaks --> (ohne (!) Links zum Download)

Nö, das Problem ist weiterhin, dass es keine "normale" CD-Version zum vernünftigen Preis gibt. Das ist auch allen hier Anwesenden klar ohne in jedem einzelnen Beitrag darauf eingehen zu müssen.
 
Habe meine Amazon.de Bestellung storniert. 82€ sind viel zu viel.
Meine .com Bestellung wird es dann. 53€ sind kein Schnäppchen aber das ist für mich ok als fanboy ;)
 
Du meinst diese Teile im Slipcase? Das hat mich auch schon abgehalten.

Auch. Hatte mal ne CD, da haben die ein sehr dickes Booklet in das Jewelcase gepresst, dass man es nicht unter den Halterungen hervorbekam. Keine Ahnung wie die das gemacht haben. Ne, sowas schreckt mich ab. Ich mag auch diese Tri-Gatefold-Sleeves (CD oder Vinyl) nicht, da die innere Tasche meist schnell einreißt.
 
Wie kommt dieser krasse Preisunterschied überhaupt zustande? Hat Trump Strafzölle auf das neue Tool-Album verhängt? Ich meine auch, 45 Dollar gelesen zu haben, als ich über Amazon.com gewischt bin. Ein großes Umrechnungsgenie bin ich zwar nicht, aber ohne Versand beliefe sich das ja eher auf 43-44€ als auf 82€?! Ersteres wäre doch vollkommen im Rahmen.

Hier sieht man es auch:
https://www.metalsucks.net/2019/08/...of-tools-fear-inoculum-appear-to-be-sold-out/
 
Ich hatte diese sogenannte Limited Edition Box heute mal in den Händen, und das ist echt weitestgehend ziemlich labberige Pappe... Das Teil wirkt also nicht mal ansatzweise irgendwie wertig.

Dafür einen derartigen Preis aufzurufen ist schon verdammt frech, aber scheinbar verkauft sich das ja trotzdem wie geschnitten Brot.

Wenn ich bedenke, was ich für ca. 40,- bis 50,- Euro schon an tollen Boxsets oder Artbooks mit diversen Tonträgern und großformatigen Booklets bekommen habe, dann kann ich da nur den Kopf schütteln.

Mehr als 30,- Euro würde ich für das Teil definitiv nicht hinlegen.

Edit: Hier zum Vergleich mal eine Vodafone Werbung, die weltweit kostenlos verteilt wurde und sogar einen 5" Bildschirm enthält...

smartphone-vodafone-1280x720.jpg


Oder die hier von Samsung in einer richtigen Box...

11_SamsungBox-3739fiszx3dcq07g07ydj4.jpg


Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese sogenannte Limited Edition Box heute mal in den Händen, und das ist echt weitestgehend ziemlich labberige Pappe... Das Teil wirkt also nicht mal ansatzweise irgendwie wertig.

Dafür einen derartigen Preis aufzurufen ist schon verdammt frech, aber scheinbar verkauft sich das ja trotzdem wie geschnitten Brot.

Wenn ich bedenke, was ich für ca. 40,- bis 50,- Euro schon an tollen Boxsets oder Artbooks mit diversen Tonträgern und großformatigen Booklets bekommen habe, dann kann ich da nur den Kopf schütteln.

Mehr als 30,- Euro würde ich für das Teil definitiv nicht hinlegen.

Edit: Hier zum Vergleich mal eine Vodafone Werbung, die weltweit kostenlos verteilt wurde und sogar einen 5" Bildschirm enthält...

smartphone-vodafone-1280x720.jpg


Oder die hier von Samsung in einer richtigen Box...

11_SamsungBox-3739fiszx3dcq07g07ydj4.jpg


Noch Fragen?

Hast du (oder irgendwer) das Video (die Videos!?) schon gesehen, das dort abgespeichert ist? Ist das lediglich eine Animation des Covers??

Edith: hier ist ein neues "Unboxing-Video" bei dem man etwas von dem Video sehen kann:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillt mal. Ist ja nicht so das man unter Waffengewalt gezwungen wird denen sein Geld zu schicken :D

80€ sind aber wirklich viel zu teuer. Verstehe absolut nicht woher dieser Preisunterschied kommt. Eig wären es 37 Dollar. Das wäre ok. Aber es kam bei mir noch Versand etc dazu.
 
Aaalso,
ich bin einer der "Beamten" und finde das europäisch Preisgebaren nicht nachvollziehbar. Normale Alben kosten auf normalen Tonträgern (CD) bei Amazon.com etwa 12-13$, was in etwa deutschen Preisen in € entspricht.

Die FI habe ich bei .com für 37$ geordert, was ich im Anbetracht des Mehrwertes üppig, aber nicht unverschämt finde. Genauso wie damals mit dem Wackelcover bei Aenima wird es auch irgendwann ein Repress geben, davon bin ich überzeugt. Die Salival war gemessen an dem, was sie beinhaltet auch teuer. Dieser ganze Furor hier aber ist vollständig daneben. Ich gehe davon aus, dass der Band ein besonderes Package wie immer wichtig ist und der Vertieb halt das damit macht, was er machen kann. Verdienen ja alle mit daran. Wie sich hier aber manche als Richter über die Veröffentlichungspolitik aufspielen ist vollkommen an der Realität vorbei. In Deutschland werden normale physische Tonträger im überwiegenden Teil doch nur noch von Vinylliebhabern und Schlagerrentnern gekauft. Die Rapvögel und Elektroleute hören doch nur Spotify oder Youtube. Seht euch die Verkaufszahlen doch mal an. Da sind die Tonträger, die die Fans sich wünschen, eventuell als Collateralschaden nicht in den Mengen Vorhanden und man versucht in Deutschland halt das mögliche damit zu verdienen. Die Preisgestalltung macht Sinn, wenn die Platte nicht in Europa produziert wird und die Importkosten halt an den Kunden weitergegeben werden. Habe seiner Zeit (1993) mal versucht eine Judas Priest CD aus Amiland zu ordern und habe es wegen der 100% aufschlag dann sein lassen.

Aber es ist wie immer, meckern befreit.

Just my 2 cents
 
Zurück
Oben Unten