Der TOOL-Thread

Kann sein aber die hat man auch bereits 1 mio mal gehört und man braucht frischen Stoff :D

Ich habe mir gerade mal deine Sammlung bei MS.de angesehen. Was hast du denn die letzten 13 Jahre gemacht? Es gab doch mit Cog, Rishloo, Karnivool, Soen, Wheel, Jurojin etc. mehr als genügend Ersatzdrogen. Klar, klingt alles nicht wie Tool, sondern ist davon nur (mal mehr, meist weniger) beeinflusst, aber vor allem durch die Bank sehr gut bis fantastisch bis viel besser als Tool. Also, falls du irgendwas davon nicht kennst: ändere es.
 
aber vor allem durch die Bank sehr gut bis fantastisch bis viel besser als Tool. Also, falls du irgendwas davon nicht kennst: ändere es.

Das kostet mich, deine Meinung in allen Ehren, nur einen Lacher. Das Meiste ist eine lahme Ersatzdroge und kommt nicht mal ansatzweise an Tool ran.
Insbesondere die in einigen Kreisen religiöse Verehrung für Langweiler wie Soen und Karnivool kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ich habe mir gerade mal deine Sammlung bei MS.de angesehen. Was hast du denn die letzten 13 Jahre gemacht? Es gab doch mit Cog, Rishloo, Karnivool, Soen, Wheel, Jurojin etc. mehr als genügend Ersatzdrogen. Klar, klingt alles nicht wie Tool, sondern ist davon nur (mal mehr, meist weniger) beeinflusst, aber vor allem durch die Bank sehr gut bis fantastisch bis viel besser als Tool. Also, falls du irgendwas davon nicht kennst: ändere es.

Man hat ja nicht alles was man mal hört (Spotify) auch auf CD oder Platte. Bei gänzlich neuen Sachen höre ich erst dort rein.

Gerade Soen fand ich nie mehr als ok. Kann für mich nicht mithalten. Wheel? Ich glaube die hatte ich letztens erst im Vorprogramm irgendwo gesehen.
 
Soen und Karnivool
Von Karnivool finde ich die Sound Awake durchaus stark:)
Die restlichen Sachen hab ich aber von denen auch noch nicht gehört:D
Von Soen kenn ich nur das Debüt und die frappierende Ähnlichkeit zu Tool war beängstigend, so dass ich keine Lust hatte mich weiter mit denen zu beschäftigen. Weil wenn ich Tool hören will, höre ich Tool und brauche keine Klone.
 
Die letzte SOEN war sehr gut, gerade weil sie sich vom reinen TOOL-Klon entfernt. Die Aussage, dass auch nur eine der genannten Bands an das Original rankommt ist aber wirklich Kokolores. Fanboy und so, ich weiß.
 
Auf der neuesten Soen ging mir komischerweise bereits nach kurzer Zeit der Gesang auf die Eier.
 
Ich habe mir gerade mal deine Sammlung bei MS.de angesehen. Was hast du denn die letzten 13 Jahre gemacht? Es gab doch mit Cog, Rishloo, Karnivool, Soen, Wheel, Jurojin etc. mehr als genügend Ersatzdrogen. Klar, klingt alles nicht wie Tool, sondern ist davon nur (mal mehr, meist weniger) beeinflusst, aber vor allem durch die Bank sehr gut bis fantastisch bis viel besser als Tool. Also, falls du irgendwas davon nicht kennst: ändere es.
Lol
 
Es gibt maximal Bands, die versuchen (!) wie Tool zu klingen und es dann nur bedingt tun. Sagt nichts darüber aus, ob sie nun gut oder schlecht sind.

Fear Inoculum ist auf jeden Fall mein AotY. Ak und Mgla kommen nicht ganz hinterher... stehen bisher aber dahinter.
 
Von Karnivool finde ich die Sound Awake durchaus stark:)
Die restlichen Sachen hab ich aber von denen auch noch nicht gehört:D
Von Soen kenn ich nur das Debüt und die frappierende Ähnlichkeit zu Tool war beängstigend, so dass ich keine Lust hatte mich weiter mit denen zu beschäftigen. Weil wenn ich Tool hören will, höre ich Tool und brauche keine Klone.
Soen klingen seit dem zweiten Album null nach Tool und meiner Meinung nach auch die bessere Band. Gerade die letzten beiden Alben sind großartig.
Überhaubt verstehe ich nicht ganz warum die genannten Bands unbedingt mit Tool vergleichen muss. Finde nicht dass die Bands wie Copycats klingen.
 
Soen klingen seit dem zweiten Album null nach Tool und meiner Meinung nach auch die bessere Band. Gerade die letzten beiden Alben sind großartig.
Überhaubt verstehe ich nicht ganz warum die genannten Bands unbedingt mit Tool vergleichen muss. Finde nicht dass die Bands wie Copycats klingen.

Richtig. Es gibt (stellenweise recht deutliche) Einflüsse, aber keine der von mir genannten Bands ist ein Klon. Sonst wäre Atlantean Kodex ja auch nur ein Bathory/Manowar-Klon. Ist ja auch Quatsch.
 
Zurück
Oben Unten