Der TOOL-Thread

Fand es immer großartig das TOOL sich mit ihren Veröffentlichungen optisch soviel Mühe gaben. Aber hier sind sie so dermassen über das Ziel geschossen, das sie schon fast wieder am Start stehen. Finde die Platte auch sehr gut, aber was diese Veröffentlichungspolitik nun soll, mag einer verstehen.
 
Wie mir halt die Releasepolitik der Band die Lust auf ein (eigentlich völlig brilliantes) Album vollkommen verleidet hat.
So sieht's aus. Wobei ich gar kein besonderer Tool-Fan bin, hatte mir lediglich vor ein paar Jahren aus einer Art musiknerdigem Pflichtbewusstsein mal die "Lateralus" gebraucht zugelegt, ohne das Album dann letztlich sonderlich oft zu hören...

Das aktuelle Album habe ich mir bei Erscheinen angehört und es hat einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Vermutlich hätte ich mich da sogar zu einem spontanen Tonträgerkauf hinreißen lassen... Aber eine derart überteuerte Special-Edition stand natürlich außer Frage.
Ich gehe übrigens stark davon aus, dass es irgendwann auch noch eine normalpreisige Version geben wird. Aber eben erst wenn sämtliche Special-Edition-Optionen ausreichend gemolken wurden und alle Fans ihre teuren Stücke im Regal stehen haben.
Danach dürfen dann wohl die "Normalkäufer" ran - weshalb sollten sich Tool deren Kohle entgehen lassen? Denn um Kohle scheint es hier vordringlich zu gehen. Schade eigentlich, denn das Album schien gar nicht so schlecht zu sein. Nur habe ich inzwischen keine Lust mehr darauf.
 
Vielleicht versuchen sie damit die Abkehr von der No-Stream-Politik finanziell auszugleichen. Mir wumpe! Ich brauch dieses in Bits gegossene Stück drogen- und effektverseuchter Langeweile nicht. ;)
 
Bin mittlerweile echt auch von der Politik der Band so upgefuckt dass mich die Platte einen Scheiß interessiert. Hatte die mal zwischendurch via YouTube anlaufen lassen und festgestellt dass mir die Zeit für das Setting zu Schade ist. Meine Hoffnung dass das ganze zumindest Teilweise ein Schlag ins Gesicht von Kultstatus und Kulturindustrie sei hat sich spätestens mit der jüngsten Ankündigung gänzlich zerschlagen. Ich habe keine Lust drauf, es gibt andere großartige Musik in der Welt die meine Zeit mehr verdient hat.
 
Wie kann man sich von einer „Verpackung“ ein Album vermiesen lassen. Dieses Forum manchmal....

Völlig unabhängig von der ganzen CD Geschichte ist „Fear Inoculum“ ein super Album geworden.
 
Ich habe gestern das Gerücht aufgeschnappt, dass eine Vinyl Box mit allen bisher erschienenen Alben kommen soll. Falls das stimmen sollte, bin ich mal auf den Preis gespannt. 500 €?
 
Zurück
Oben Unten