Der Trivium-Thread

Da bin ich ganz bei dir. Werde nie verstehen, warum er den alten Stil abgelegt hat und beinahe ausschließlich in diesem tiefen Bereich singt. Das neue Album muss ich mir noch anhören.
Er hat den Stil bewusst gewechselt und gelernt anders zu singen, weil er zuvor Probleme durch jahrelanges falsches Singen (und dabei Atmen) hatte.
 

Video zum neuen Track "The Phalanx". Gefällt mir richtig gut! Dabei habe ich das letzte Album immer noch nicht gehört... Die Jungs sind mir zu produktiv :D
 

Video zum neuen Track "The Phalanx".

„The Phalanx" ist wohl in weiten Teilen das re-recording eines ungenutzten Songs von Shogun.

Ich habe Trivium in den letzten Jahren aus den Augen verloren, aber wenn man zynisch wäre könnte man sagen, dass der Überschuss von Shogun mittlerweile zur Singleauskopplung reicht. Die Alben seit 2008 haben mich auch nicht mehr wirklich interessiert. Ein Bezug zu Shogun macht mich jetzt aber mal wieder Neugierig. Dementsprechend werde ich in den kommenden Tagen dem neuen Album mal eine Chance geben. :)
 
Finde, dass mit dem neuen Drummer seit The Sin and the Sentence teils sehr ordentlich geknüppelt wird. Irgendwie langweilt mich die Band aber immer recht schnell. Weiß gar nicht so recht warum. Fähige Musiker, durchdachtes Songwriting, aber über „gut“ sind die bei mir auch zu Shogun oder Ascendancy-Zeiten nicht hinausgekommen. Ich glaube, sie sind mir irgendwie „zu catchy“ oder die Songs zu ähnlich … keine Ahnung. Klickt einfach nicht so richtig.
 
What The Dead Men Say hatte mich mal wieder zur Band zurück geholt, Knaller Album.
Das neue lässt mich aber noch kalt.
 
Neue Album ist der Hammer, bin absolut begeistert.
Bei der Band ist das so eine Sache,
The Ascendancy finde ich super, dessen Nachfolger recht öde, aber Shogun halte ich für deren bestes Album.
Auch das härtere In Waves ist gelungen.

Danach fand ich die Band recht öde, vor allem die beiden Alben die nach In Waves kamen.

Aber dann kam das The Sin and...... Album und es ging wieder aufwärts.
Auch dessen Nachfolger war ok.

Das neue Album ist aber durchweg richtig gut, mir gefällt jeder Song und es passiert Musikalisch viel.
Bin sogar soweit zu sagen das es nach Shogun sogar deren bestes Album ist.
Dieses Album spielt für mich in der selben Liga wie The Ascendancy und Shogun.
Das Album ist durch und durch metallisch, die Refrains sind hier besonders gelungen.

P.s Für mich war Trivium nie eine Metal Core Band, vor allem die letzten 3 Alben haben wenig bis gar keine Metal Core Elemente.
Bands wie Killswitch Engage, da klingt jeder Song gleich für mich, bei Trivium gab es das Problem nie.
Ich verorte sie tatsächlich eher in klassischen Metal mit modernen Sound halt und hier und da poppigen Refrains, aber die Ödnis von Metal Core hatten die nie und auch der Cleane Gesang ist nie weinerlich, sondern immer schön kraftvoll.

Ausserdem sind das echt sympathische Jungs, muss man unterstützen.

Und wie genial ist den bitte ein Song wie The Shadow of the Abatoir....ist der sechste Song glaube ich. Einer der besten Songs den die jemals gemacht haben, eine Metal Core Band würde sowas niemals hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Album ist der Hammer, bin absolut begeistert.
Bei der Band ist das so eine Sache,
The Ascendancy finde ich super, dessen Nachfolger recht öde, aber Shogun halte ich für deren bestes Album.
Auch das härtere In Waves ist gelungen.

Danach fand ich die Band recht öde, vor allem die beiden Alben die nach In Waves kamen.

Aber dann kam das The Sin and...... Album und es ging wieder aufwärts.
Auch dessen Nachfolger war ok.

Das neue Album ist aber durchweg richtig gut, mir gefällt jeder Song und es passiert Musikalisch viel.
Bin sogar soweit zu sagen das es nach Shogun sogar deren bestes Album ist.
Dieses Album spielt für mich in der selben Liga wie The Ascendancy und Shogun.
Das Album ist durch und durch metallisch, die Refrains sind hier besonders gelungen.

P.s Für mich war Trivium nie eine Metal Core Band, vor allem die letzten 3 Alben haben wenig bis gar keine Metal Core Elemente.
Bands wie Killswitch Engage, da klingt jeder Song gleich für mich, bei Trivium gab es das Problem nie.
Ich verorte sie tatsächlich eher in klassischen Metal mit modernen Sound halt und hier und da poppigen Refrains, aber die Ödnis von Metal Core hatten die nie und auch der Cleane Gesang ist nie weinerlich, sondern immer schön kraftvoll.

Ausserdem sind das echt sympathische Jungs, muss man unterstützen.

Und wie genial ist den bitte ein Song wie The Shadow of the Abatoir....ist der sechste Song glaube ich. Einer der besten Songs den die jemals gemacht haben, eine Metal Core Band würde sowas niemals hinbekommen.
Du hast das sehr gut zusammengefasst. :)
 
P.s Für mich war Trivium nie eine Metal Core Band, vor allem die letzten 3 Alben haben wenig bis gar keine Metal Core Elemente.
Bands wie Killswitch Engage, da klingt jeder Song gleich für mich, bei Trivium gab es das Problem nie.
Ich verorte sie tatsächlich eher in klassischen Metal mit modernen Sound halt und hier und da poppigen Refrains, aber die Ödnis von Metal Core hatten die nie und auch der Cleane Gesang ist nie weinerlich, sondern immer schön kraftvoll.

Endlich schreibts mal jemand :)
 
Zurück
Oben Unten