Der ultimative Alex Poole feat. Blackburn Brothers Fanboy und Fangirl Thread

Das Demo "Sorrow Befell" von Ringare klingt auch ziemlich düster. Finde die Band ja um A.P. ziemlich stark. Schade, das es hier erstmal nur Vinyl gibt (Iron Bonehad)

Ring-mix.jpg

Warum gilt das eigentlich nicht als volles Album?
 
Ringarë - Thrall of Winter's Majesty
Dass Poole sein Projekt Ringarë nochmal für etwas Neues aktiviert, überrascht mich. „Thrall of Winter's Majesty“ ist im April 2021 erschienen und besteht zur einen Hälfte aus Synthie-Ambient und zur anderen aus Synthie-BM.
Gehört wie Häxanu eher zu seinen Worshipping/Epigonen-Projekten, wobei neben 90er-Epik auch eine gute Prise ambitionierter Bombast a la Midnight-Odyssey dabei ist.
(M.E. eine seiner schwächeren Spielwiesen.)
https://amorfatiproductions.bandcamp.com/album/ringar-thrall-of-winters-majesty
 
ARS HMU - Empire of Impurity
Nach Ringarë der nächste alte Poole-Schinken, der wieder aus dem Lagerraum abgehangen wird. Das gemeinsam mit dem ebenso umtriebigen Schweden Swartadauþuz (mit dem gemeinsam Poole auch Gardsghastr veantwortet) betriebene Projekt hat 2012 mit "The Dawn of Black Pansophy" ein passables Stück okkulten Schweden-BM als Demo/EP veröffentlicht. Damals spielte Poole noch Bass, heute spielt er Schlagzeug und "Empire of Purity" ist das offizielle Debüt, das Amor Fati digital und als CD veröffentlicht hat.
In Sachen Songwriting reiht sich das Album in den Wirkungskreis von Swartadauþuz ein und wer die traditionellere Poole-Seite (Ringarë, Häxanu) mag, könnte auch daran Gefallen finden. Mir fehlt die Catchiness des Demos, das Ding rauscht irgendwie durch ohne dass was hängenbleibt und das zwölfminütige Keyboard-Outro lässt mich gar völlig ratlos zurück. Aber ich bin eh kein Ansprechpartner für diese zahme Seite Pooles. Wird Zeit, dass er sich mal wieder richtig gehen lässt, die letzte Skaphe ist nun auch schon wieder zwei Jahre her.
https://amorfatiproductions.bandcamp.com/album/ars-hmu-empire-of-impurity
 
Mir sind das mittlerweile auch zu viele Projekte, um da irgendetwas auseinanderhalten zu können. Ist sicherlich nett gemeint das alles, aber Swartadauþuz ist mittlerweile der Rogga Johansson des Black Metal.
 
Mr. Poole, bitte play mal wieder visionary, intensive, abgefuckten Psychokram. Nach Ringarë, Häxanu und Ars Hmu kloppst du nun mit Nattfärd "Forestrealm Eternal" das vierte Traditionalistenprojekt in Folge raus. Der Swartadauthuz scheint ja ein Netter zu sein, so oft wie du mit dem abhängst, aber der kriegt sein Regal auch ohne deine Mithilfe mit eigenen Platten voll. Die Metalwelt braucht dich woanders. Schnapp dir die Blackburns wieder und mache Poole-Musik.
Thank you.
 
Neue Häxanu macht Spaß, haben aber bissel ihren eigenen Klang verloren und klingen nun auf dem 2. Album, wie eine härtere Version von Uada, auch stellenweise beim Gesang die Ähnlichkeit. Songs sind aber viel besser und spannender auskomponiert, als bei deren letzten Werk "Djinn" und haben viel mehr Pfeffer.
Das Debüt bleibt für mich aber klar besser.

Momentan...

Snare Of All Salvation 9/10
Totenpass 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

bitte mach, dass der Steven Blackburn mal wieder mit Alex Poole einen kippen geht und die beiden dann merken, was für geiles Zeug rauskommt, wenn sie zusammen mucken. Ob mit Chaos Moon, Entheogen, Gardsghastr, Guðveiki oder Skaphe, oder unter irgendeinem neuen Moniker, ist absolut Weihnachtswurst und überlasse ich dir, Hauptsache wieder mit Spuk und Wahnsinn. Den ganzen Luschikram der letzten Jahre kannst du gern in deinem Sack gleich mitnehmen und an deine Rentiere verfüttern.

Danke vorab und viele Grüße,
Dein progge
 
Lieber Weihnachtsmann,

bitte mach, dass der Steven Blackburn mal wieder mit Alex Poole einen kippen geht und die beiden dann merken, was für geiles Zeug rauskommt, wenn sie zusammen mucken. Ob mit Chaos Moon, Entheogen, Gardsghastr, Guðveiki oder Skaphe, oder unter irgendeinem neuen Moniker, ist absolut Weihnachtswurst und überlasse ich dir, Hauptsache wieder mit Spuk und Wahnsinn. Den ganzen Luschikram der letzten Jahre kannst du gern in deinem Sack gleich mitnehmen und an deine Rentiere verfüttern.

Danke vorab und viele Grüße,
Dein progge

Zumindest gab es doch ein neues Krieg-Album dieses Jahr mit Alex an der Leadgitarre und das ist auch ziemlich gut geworden.
 
Zurück
Oben Unten